Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Adventure  (Gelesen 43284 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Adventure
« Antwort #240 am: 09.12.2010, 15:33 »

Sieht...vielversprechend aus...  :hihi:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #241 am: 09.12.2010, 15:37 »

Übe Dich noch ein wenig in Geduld! Der grosse Knall in der Softwaregeschichte kommt bald!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Adventure
« Antwort #242 am: 09.12.2010, 16:24 »

Wird ein Knall wie 1983!  :lol:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #243 am: 09.12.2010, 17:20 »

Wird ein Knall wie 1983!  :lol:

Ich suche noch bis zu 3 Leute, die es in allen möglichen Dialekten & Sprachen vertonen, wenn es schon erstmals in allen Sprachen der Welt herauskommt! ...möglichst im nicht alkoholisierten Zustand!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Adventure
« Antwort #244 am: 09.12.2010, 17:28 »

Ich dachte immer, betrunkenes Eifler Platt sei das moderne Esperanto? Wieso also mehr Sprachen reinnehmen?  :conf: :prost: :hihi:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #245 am: 09.12.2010, 17:33 »

Ich dachte immer, betrunkenes Eifler Platt sei das moderne Esperanto? Wieso also mehr Sprachen reinnehmen?  :conf: :prost: :hihi:

Na, wer es kann! Immer her mit den Sprachsamples!  :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #246 am: 09.12.2010, 17:46 »

Ich dachte immer, betrunkenes Eifler Platt sei das moderne Esperanto? Wieso also mehr Sprachen reinnehmen?  :conf: :prost: :hihi:

Na, wer es kann! Immer her mit den Sprachsamples!  :lol:

Warte noch ein bisschen. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir unser traditionelles Eifeltreffen mit meinen alten Eifler Jungs. Ich halt mal das Mikro dazwischen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #247 am: 09.12.2010, 17:49 »

 :ndenk:

Aber dann müsste ich für die Eifel-Sonder Edition von Dark Quest auch einige inhaltliche Veränderungen am Interface vornehmen, so in etwa:

Dark Quest (Eifler Platt Version)

In dieser Version könnte man durch einen unterirdischen Dungeon geschickt werden, um zum Club der Anonymen Alkoholiker zu kommen! Vorher darf man aber nicht die Punks treffen, denn diese füllen Dich immer wieder mit Alk ab, so dass man immer in Echtzeit den Rausch ausschlafen muss! Erst wenn man den Club erreicht hat, wird man geheilt und kann mit dem normalen Quest weiter machen!

...Oh Mann, das Spiel nimmt ungeahnte Dimensionen an und greift sogar soziale Themen auf! Einfach Toll!
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 17:54 von Commodus »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Adventure
« Antwort #248 am: 09.12.2010, 18:54 »

Wie geheilt? Und wieso soll man sich denn nicht von den Punks abfüllen lassen?  :conf: Da sind doch Logiklücken vorprogrammiert!  :hihi:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #249 am: 09.12.2010, 19:16 »

....Ach! Du hast Recht! Ich glaube ich schmeiss alles hin! Das Projekt wird eingestellt! Sorry an alle die bis zur letzten Minute an die Veröffentlichung von Dark Quest geglaubt haben, aber es hat nicht sollen sein!

Ich werde demnächst ein neues Projekt starten! Es soll ein RPG in einem Rotlichtmilieu auf Hawai werden! Mal schauen!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #250 am: 09.12.2010, 19:48 »

Und wo wir schon bei Kings Quest sind! Ich habe ein wunderschönes Spiel, im Stil von Kings Quest 5 oder Kings Quest 6 entdeckt!
Ist zwar schon drei Jahre alt, aber absolut professionell! Es kann sich mit den besten Fan-Remakes wie "Kings Quest I & II und Quest for Glory II von AGD Interactive messen, sowie mit den Neuauflagen von Infamous!
Es ist fast 100 MB schwer, es haben 16 Leute daran gearbeitet und es gibt fünf unterschiedliche Enden!
Es heisst: "A Tales of two Kingdoms" und ist mit dem AGS-Editor erstellt! Das Team nennt sich "Crystal Shard" und hat sich in der Szene schon mit mehreren anderen Games bekannt gemacht!

Screenshots A Tale of two Kingdoms

Download Hauptseite

Das sollte man sich nicht entgehen lassen! Es hat 2007 sämtliche Preise von der Adventure Games Studio Community abgeräumt:

Awards won:

Best Puzzles 2007
Best Animation 2007
Best Use of Sound 2007
Best Documentation 2007

Kannte ich auch noch nicht, sieht aber lecker aus. Werde ich mir noch ansehen... danke für den Hinweis!
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #251 am: 12.12.2010, 18:27 »

@Commodus:

Ja ja, der "Maddog".

Gute Voraussetzungen für ein ordentliches Adventure waren durchaus gegeben, leider bediente man sich zu offensichtlich an der Sierra - Philosophie ( "Orientierung" kann man etwas derart dreistes nicht mehr nennen ), und leider hinkt es seiner Zeit hoffnungslos hinterher.

Aus der Story hätte man lieber ein Buch machen sollen... :lol:
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #252 am: 17.12.2010, 12:42 »

Vor kurzem erfuhren ja deutschsprachige Adventures hier ihre Thematisierung  -  kennt jemand von euch noch "Harcon"?
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #253 am: 17.12.2010, 13:00 »

Harcon kenne ich, habe ich aber noch nicht allzu weit gespielt! Die C64-Adventure die vor ´87 rauskamen, entdecke ich erst jetzt wieder neu! Ariolasoft war ja ein richtiger Adventure-Spender in der Cevi-Zeit!

Hier mal ein Link zum dilettantischen Cover: COVER Die Ingame-Grafik selbst sieht aber gut aus! Zum Parser, Sackgassen oder gar Bugs kann ich leider nichts sagen!

Heisst es denn nun Herr oder Hüter des Lichts?
« Letzte Änderung: 17.12.2010, 13:22 von Commodus »
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #254 am: 18.12.2010, 12:39 »

Auf meinerm Cover steht auch "Hüter"...

Leider bekomme ich das Game aber nicht ans Laufen.

Aber Du hast schon recht, selbst der übelste Comic hätte sich selbst in den 80ern unter keinen Umständen mit einem derartigen Cover präsentiert! :hihi:
Gespeichert