Habe mir auch gestern Jurrasic World gegeben. Erstmal das positive, der neue Dino ist echt furchterregend, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mich so vor nem Vieh im Kino zu fuerchten. Die Intelligenz des Dinos ist echt faszinierend, auch wenn das Ding doch echt superintelligent am Anfang zu sein scheint (Stichwort Tarnmantel). Auch Chris Evans und der Love-Interest arbeiten gut zusammen, grade die Sauropodenszene war doch sehr gut gemacht.
Auf der anderen Seite sind dann aber diese NERVENDEN Blagen, wo Blag 1 ja wirklich aus dem Lehrbuch fuer nervige Charaktere auf Seite 1 kommt. Zum Glueck werden die Blagen interessant, sobald sie in den Actionplot gelangen, aber das ist leider viel zu spaet um allein das nervige Intro wieder wett zu machen. Auch fehlt mir am Film das Sense of Wonder, was man halt noch bei Teil 1 hatte, stattdessen wirkt die erste Haelfte eher wie eine zu lang geratene Disney World Werbung. Allerdings kann das ja voll gewollt gewesen sein, da ja im Film auch kritisiert wird, dass die Leute die Dinos nur noch wie einen Elefanten im Zoo sehen. Einzig die Gyrosphaere war wirklich toll und erinnerte an Teil 1 und waere fuer mich sowas von gekauft, gaebe es das in Real.
Alles in allem sehe ich den Film als guten, unterhaltsamen Film, der aber keine Nachwirkungen (ausser wohl finanziell) haben wird wie einst Teil 1. 6.5 von 10 Dinozaehne.