Ja. Den "Hogfather" habe ich noch gar nicht gesehen. Werde ich nochmal nachholen.
Den Rincewindfilm fand ich auch nicht besonders gelungen. Hat im Allgemeinen nicht zu meinen Vorstellungen gepasst. Allerdings fand ich die früheren Rincewindbücher auch nicht so besonders gut. Die Scheibenwelt war da auch noch nicht ganz so genial, wie in seinen späteren Büchern.
"Ab die Post" hatten sie ja verfilmt. Allerdings erinnerte der mich, in seiner Machart, eher an so tschechische Märchenfilme. Allerdings in schwächer. Hielt sich aber besser an die Romanvorlage, als die Rincewinds.
Habe, im Übrigen, letzte Woche auch den Avatar gesehen. Und, mich köstlich amüsiert.
Fantastisch, wie dreist Cameron wirklich aus Allem klaut, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Nicht eine eigene Idee in dem Machwerk. Hätte der nicht dreitrilliarden Dollar gekostet, der Film, wäre ohne die CGI- Scheiße niemals irgendwo gelaufen. Dann das Ganze noch auf knapp dreieinhalb Stunden zu strecken ist schon ne Nummer, vor der man den Hut ziehen muss. Eieieiei, was ein Kappes! Aber, zieht ihn Euch mal rein. Den Driss!