So, jetzt kommt dann bald der Neueste Hannibal/Schweigen der Lämmer Mist! Diesmal wird dann noch vor Roter Drache angesetzt und zwar in Lecters Jugend! Kurz, hab eben mal angelesen, Hannibal gerät gegen Ende des Krieges gemeinsam mit seiner älteren Schwester an böse Soldaten, die die beiden warum auch immer entführen! Irgednwann kommen die dann (wohl des Hungers wegen) auf die Idee, die Schwester zu verspeisen (Waaahnsinn, die Idee!). Dies weckt dann wohl grausame Gefühle von Wut, Schmerz über den Verlust, Hunger etc.! Irgendwie entkommt er dann, voller übler Rachegedanken im Kopf und will zu seinem Onkel nach Paris! Leider hat Hannibal scheinbar echt kein gutes Kharma, so daß er feststellen muss, daß sein Onkel leider schon tot ist! Wie er dahinkommt, woher er irgendwas über seine Familiengeschichte weiß und wie er sich organisiert, kann ich nicht sagen! Etwas bizarr, daß Ganze, wenn man sich überlegt, daß er zur Zeit der Entführung sieben Jahre alt sein soll!
Naja, Traumatageschädigt und wohl Älter ist er dann nun alleine in Paris! Bestimmt grausam getrieben von seinen Rachegefühlen (100% wird er die bösen Schwesternessenden Soldaten finden und grausam zurichten, wahrscheinlich kauen) geistert er dann durch Paris und trifft dann dort zufällig eine Asiatin (wie naheliegend, übrigens die aus der Geisha, ich kenn sie nicht, auch egal) die ihm die asiatischen Kampfkünste beibringt und ihn fortan auf seiner Höllenfahrt Richtung menschlicher Abgründe begleitet!
Ist das nicht eine, mit Verlaub, Scheiße?
Schweigen der Lämer fand ich ganz gut, ehrlich, hat mir damals gefallen! Diese Hannibal-Kacke war echt schlimm, umso überraschter war ich, daß das Remake von "Roter Drache" dann noch verhältnismässig in Ordnung ging!
Aber sich jetzt so eine vermaledeite Story auszudenken, da fällt mir nix mehr ein!
Und überall muss dieser Asiamist rein! Ich habe keine Vorurteile, finde die Kultur teilweise recht interessant, aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen!
So, den werde ich nicht ansehen!