Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68824 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #120 am: 10.08.2006, 19:35 »

Da sind wir schon zwei! Aber wie heißt es so schön, es kommt nicht drauf an was man ißt sondern die kcal machen es aus... klar.

Ich bin momentan wieder vermehrt auf KH unterwegs. Vorallem Haferflocken, Weizenkleie usw. schmeckt schon gut. :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #121 am: 11.08.2006, 13:09 »

Nehmt mich gleich mit auf in euren Club der "Vom Hinschauen dick werdenden". NAch einem Monat disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport schaffe ich es höchstens 1-2 Kilo abzunehmen aber nach einer Woche schleifen lassen habe ich gleich 4 Kilo wieder mehr drauf... In der Steinzeit hätten wir wohl beste Überlebenschancen gehabt, ein schwacher Trost...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #122 am: 12.08.2006, 09:46 »

Also, nicht zu stark anbraten, dafür aber länger drauflassen, allerdings sollte man es mehrmals wenden, damit beide Seiten auch gleich stark gebraten werden. 

das is natürlich völliger quatsch, der richtige pro wendet das steak einmal und schafft es dabei locker beide seiten in gleichem maße zu garen. nur so macht man das perfekte steak, zwischenzeitliches einstechen ist eigentlich schon ein eingeständnis, kann aber gerade noch verziehen werden  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #123 am: 12.08.2006, 09:51 »

Ich habe es in letzter Zeit so gemacht das ich die Pfanne aufdrehe und warte bis sie schön heiß ist, dann ein paar Minuten auf einer Seite und dann wenden und wieder etwas warten und fertig! Dann schmeckt es noch schön saftig und ist ihnen noch leicht rosa, genau so wie ich es will! :sabber: Würde ich es öfters wenden und die Hitze wäre eher schwächer dann kommt es mir immer trocken und zeh vor, als ob ich Gummibärchen essen würde.  :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #124 am: 12.08.2006, 16:11 »

Also, nicht zu stark anbraten, dafür aber länger drauflassen, allerdings sollte man es mehrmals wenden, damit beide Seiten auch gleich stark gebraten werden. 

das is natürlich völliger quatsch, der richtige pro wendet das steak einmal und schafft es dabei locker beide seiten in gleichem maße zu garen. nur so macht man das perfekte steak, zwischenzeitliches einstechen ist eigentlich schon ein eingeständnis, kann aber gerade noch verziehen werden  :D
:lol:

@ Lemmy

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Abnehmen kann ich eigentlich recht schnell. Die 15 kg Anfang des Jahres habe ich ja eigentlich fast komplett innerhalb eines einzigen Monats verloren. Leider nehme ich halt auch sehr schnell wieder zu, wenn ich meine Ernährung (und die Bewegung) aus den Augen verliere.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #125 am: 20.02.2007, 04:04 »

Derzeit beschäftige ich mich immer eingehender mit einem kulinarischem Thema, das mich schon lange fasziniert, denn mit gutem Käse ist es wie mit gutem Wein:
Die Preisunterschiede machen sich im Geschmack durchaus bemerkbar, man kann dabei aber auch leicht kleine Vermögen loswerden.

Hab' schon seit längerem immer mal wieder gute Käsesorten angetestet und bin dabei auf ein paar echte Geschmackswunder gestoßen. Allerdings habe ich es stets versäumt, mir auch mal die Namen zu merken.

Daher hab' ich mich in den letzten Tagen nicht lumpen lassen und gemeinsam mit der Freundin, mit der ich diese meine neue Leidenschaft teile, einige Sorten durchprobiert.

Hartkäse:

(Französischer) Lomont aus dem Jura - 50 % Fett
Gibt's schon für 15,90 € das Kilo. Ein wirklich leckerer, leicht würziger Hartkäse, der aber einen tollen Nachgeschmack hat.
Berner (Schweizer Rohmilchkäse) - 50 % Fett
Ähnlich dem Lomont, mit 19,90 € das Kilo zwar eine Spur teurer, aber nicht unbedingt besser, wie ich finde.
Appenzeller Surchoix (Schweizer Bergkäse) - 48 % Fett
Ein wirklich geiler Käse, in den man sich reinsetzen könnte. Er hat einen lang anhaltenden Nachgeschmack, der einem wirklich das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.
(Österreichischer) Räskäse
Sehr würzig, ohne dabei allzu sehr zu stinken. Geschmacklich sehr stark. 19,90 € das Kilo.
(Österreichischer) Bergbauer Roviner Rohmilchkäse - 50 % Fett
Mit 11,90 € das Kilo einer der günstigeren. Allerdings schmeckt man das auch. Ihm fehlt es an Kraft.
(Italienischer) Grana Padano - 32 % Fett
Hatte ich bislang nur einmal und da dann komplett aufgebraucht, um ihn über ein Rindercarpaccio zu streuen. Immerhin kann ich sagen, dass er hierbei wirklich noch das i-Tüpfelchen auf einer genialen Speise war.
(Italienischer) Parmigiano Reggiano - 32 % Fett
Ich liebe den ganz eigenwilligen Geschmack des Parmesan. Allerdings könnte ich den niemals so essen, sondern ich verkoche/-backe ihn immer. Hierfür ist er für mich aber mittlerweile unverzichtbar geworden. Ein Risotto ohne Parmesan beispielsweise - unvorstellbar.
Trüffelkäse
Weiß leider nicht mehr, woher der war, der wurde vorletzte Weihnachten mal als Spezialität angeboten und hat wirklich hammergeil geschmeckt. Mit schwarzem Trüffel versetzter Käse, das war bisher wirklich die Krönung meiner bisherigen Käseexpedition. Muss einem allerdings knapp 50 Euro das Kilo wert sein.

Weichkäse:

Saint Albray (Frankreich) - ca. 50 % Fett
Ist ja derzeit groß in der Werbung. Ein wirklich guter Käse, der nicht zu aufdringlich schmeckt.
Chaume (Frankreich) - ca. 50 % Fett
Sehr gewöhnungsbedürftig im Geschmack und hat eine seltsame Konsistenz. Nicht mein Fall.
Danslot Ananastörtchen
Hämmer!! Ick sach' et Euch!! Kauft davon nicht zuviel, denn man kann echt nicht mehr aufhören. Hat außerdem gefühlte 70 % Fett. Ein Weichkäse mit süßen Stückchen darauf, das ist zuviel für jeden Gaumen.
Geramont (Frankreich)
Gibt's für 15,90 € das Kilo. Ein Weichkäse sehr ähnlich dem Saint Albray. Müsste beide nochmal im Direktvergleich haben, um sagen zu können, welcher besser ist.
Brie de Meaux (Frankreich) - ca. 60 % Fett
Vergleichbar mit Saint Albray und Geramont. Preislich auf einer Stufe mit letzterem, den ich aber leicht favorisieren würde.
Ziegenkäse - ca. 50 % Fett
Jo, Ziegenkäse halt. Muss man mögen. Ich liebe ihn, gerne auch zum Streichen auf's Brot. Allerdings nur in sehr kleinen Mengen. Rundet aber jede gemischte Käseplatte mit ganz besonderer Note ab.
(Korsischer) Schafskäse
Zum Rohessen vielleicht nicht ganz so mein Fall, zum Backen dafür umso mehr. Gefüllte Fleischtomaten mit Schafskäse und einer Olivenpaste - Leute, damit habe ich sogar schon Schafskäsehasser bekehrt.

Wie gesagt, da waren noch viele mehr, aber ich habe es früher eben leider immer versäumt, mir die Namen zu merken.
Gibt's hier noch mehr Käseliebhaber?

Allerdings fürchte ich, der Käsegenuß sollte eine gelegentliche Leidenschaft bleiben, isst man hier doch quasi pures Fett. :angst:
« Letzte Änderung: 20.02.2007, 04:05 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #126 am: 20.02.2007, 09:12 »

Bestimmt gibts hier Käseliebhaber, da du meinen Geschmack aber kennst, wirst du dir auch schon denken, dass ich keinen Käse mag. Trotzdem klingt alles sehr interessant. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Essen & Trinken
« Antwort #127 am: 20.02.2007, 10:22 »

@Bradley
Um 4:00 Morgens beschäftigst du dich mit Käse? :angst: :conf:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #128 am: 20.02.2007, 11:20 »

Käse ist gesund und um so eine Zeit kann man den ruich essen! Schlechter wäre wohl eine fette Pizza oder Nudeln und alles KH Zeugs.  ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #129 am: 20.02.2007, 13:40 »

@Bradley
Um 4:00 Morgens beschäftigst du dich mit Käse? :angst: :conf:
Für Bradley spielen Zeit und Raum keine Rolle. :lehrer:


Was ist los, ihr Käsköppe? Gebt Euch zu erkennen!! :cucumber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #130 am: 20.02.2007, 13:49 »

Ich bin Käsesüchtig! So gut es geht verwurste ich in nahezu jede Speise, die ich zubereite (ja, ich liebe es zu kochen, gerne stundenlang und dann für oder mit Freunden oder die Familie), Käse! Die Ein oder Andere Käsesorte, die Du beschrieben hast ist mir bekannt und auch sehr,sehr  lecker! Gibt hier in der Gegend, genauer in Schwelm, einen kleinen Laden, der nur auf ganz besondere Käsesorten spezialisiert ist! Alleine um den Geruch zu genießen, der sich in der Nase entfaltet, wenn Du das Lädchen betrittst lohnen sich die 70 km hin und zurück!
Da ich eigentlich ohnehin meist Fleischlos esse kommt einem Käse doch sehr gelegen! Auch mal gerne ein Käseplatte mit entsprechend Rohgemüse und passenden Früchten ist was wunderbares! Dazu ein gutes Glas Wein und frisches Vollkornkaviar (Weißbrot ist überhaupt nichts für mich) und der Tag ist gerettet!
Was den Wein betrifft so möchte ich Euch mal das Ahrtal als Weinstandort empfehlen! Wunderbar, was die Keltereien dort abliefern!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #131 am: 20.02.2007, 14:53 »

Käse ist fett, macht aber auch fett. Liegt an der KH-Fett-Kombination... :cen:
Trotzdem genehmige ich Sünder mir desöfteren mal eine Portion Appenzeller, meinem Favoriten. Der schmeckt pur schon geil, eignet sich aber auch hervorragend um Putenfleisch oder sonstiges Fleisch zu überbacken. Es geht doch nichts über Stinkekäse aus der Schweiz! Je mehr Käse stinkt, desto geiler schmeckt´s! :lehrer:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #132 am: 20.02.2007, 15:00 »


Was den Wein betrifft so möchte ich Euch mal das Ahrtal als Weinstandort empfehlen! Wunderbar, was die Keltereien dort abliefern!

Vom Ahrtal war mit der Wein bisher immer zu flach.

Wenn deutschen Wein dann stehe ich auf Riesling Kabinett vom Gebiet Mosel-Saar-Ruver.

Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Essen & Trinken
« Antwort #133 am: 20.02.2007, 16:10 »

Hab in den ollen WG-Zeiten mal mit Käse fast`n Aufstand ausgelöst. :D
War so`n superb leckeres,camembertartiges Ding namens "Rote Ziege".
Hat prima geschmeckt,na ja wenn man nah genug ran gekommen ist um reinzubeißen ohne vorher in Ohnmacht zu fallen.
Hatte nämlich das schärfste Aroma,das ich jeh bei einem Käse erlebt hab.
Selbst durch die geschlossene Kühlschranktür sind die Schwaden noch durchgewabert.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #134 am: 20.02.2007, 22:09 »

Je mehr Käse stinkt, desto geiler schmeckt´s! :lehrer:
Zumindest ist es so, dass er umso würziger ist, je mehr er stinkt. Und wenn man auf würzige Käsesorten steht, trifft das also durchaus zu, was Du geschrieben hast.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 42   Nach oben