Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Brumm
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften

Das offizielle PlayStation Magazin
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 5 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 4.60

Erstausgabe: 8/96
Letzte Ausgabe: 5/99
Verlag: WEKA Verlag
Sprache: Deutsch
Anmerkung: Wurde nach Lizenzverlust zu PlayStation - Das Fun-Magazin
Gehe zu:
Mitglieder die Ausgaben verkaufen:

Lieblingsmagazin der Mitglieder: (2)
Dein Lieblingsmagazin?

Es sind 46 Hefte online!

Alle Cover online!

Jahrgang 1996
8/96
9/96
10/96
11/96
12/96
Jahrgang 1997
1/97
2/97
3/97
4/97
5/97
6/97
7/97
8/97
9/97
10/97
11/97
12/97
Jahrgang 1998
1/98
2/98
3/98
4/98
5/98
6/98
7/98
8/98
9/98
10/98
11/98
12/98
Jahrgang 1999
1/99
2/99
3/99
4/99
5/99
Sonderhefte
1
2
3
4
2/98
3/98
SP 3/98
4/98
5/98
1/99
2/99
3/99


User-Kommentare: (12)Seiten: [1] 
01.06.2014, 11:11 maweibezahn (3 
kultboy schrieb am 27.05.2014, 21:18:
Hallo!

Du könntest zumindest hier den Jahrgang 1999 von der Mega Fun durchblättern und selbst nachsehen ob das dort war.


Leider bin ich nicht fündig geworden. Gibt es vielleicht auch Das Offizielle Playstation Magazin irgendwo online zum durchblättern?
Danke!
28.05.2014, 08:21 maweibezahn (3 
kultboy schrieb am 27.05.2014, 21:18:
Hallo!

Du könntest zumindest hier den Jahrgang 1999 von der Mega Fun durchblättern und selbst nachsehen ob das dort war.


Danke für den Tipp, habe mir gleich mal den ganzen letzten Jahrgang gezogen, vielleicht werd ich fündig. Wird auf jeden Fall ein netter Trip in die Vergangenheit
27.05.2014, 21:18 kultboy [Admin] (10736 
Hallo!

Du könntest zumindest hier den Jahrgang 1999 von der Mega Fun durchblättern und selbst nachsehen ob das dort war.
Kommentar wurde am 27.05.2014, 21:19 von kultboy editiert.
27.05.2014, 16:39 maweibezahn (3 
Hi, ich hätte da mal eine Frage, da ich die Hefte nicht mehr habe: Gab es in einer der letzten Ausgaben einen Wettbewerb, bei dem man ein Spielkonzept einreichen und in Treffen mit bekannten Entwicklern gewinnen konnte? Vielleicht war es aber auch in der Megafun…
Bin für jeden Hinweis dankbar!
25.11.2013, 11:09 rtzlwitz (30 
WEKA ist das Magazin "abhanden gekommen" ist nett ausgedrückt. Wie der damalige Flurfunk berichtete, hat WEKA - bzw. der damals verantwortliche Geschäftsführer - es verbaselt, die Lizenz für den Titel "Das offizielle Playstation Magazin" bei Sony zu verlängern. Sony hat sich daraufhin einen anderen Verlag gesucht und besagter Geschäftsführer - nicht ganz freiwillig - einen anderen Job.
Kommentar wurde am 25.11.2013, 11:12 von rtzlwitz editiert.
26.06.2012, 22:57 Conquerberos (74 
Die Durchschnittswertung aller Tests müsste, meinem Gefühl nach, einen Wert von unter 2,0 ergeben.

Das Teil nur wegen dem "Extra", der Demo-CD, gekauft. Quasi das YPS-Syndrom auf Videospielmagazin-Ebene.
03.08.2010, 23:10 ConradVeidt (4 
Ich habe hier mal die Informationen zu den entsprechenden DEMO-CDs hochgeladen:

http://pastebin.com/j4b74FcB

Diese Auflistung beschreibt, welche Videos und Demos auf den jeweiligen Heft-CDs enhalten sind.

Viele Net Yaroze-Spiele sind auf der DEMO 02/99 enthalten, als Net-Yaroze Hall of Fame
03.08.2010, 00:27 DasZwergmonster (3161 
Keine Ahnung woher, aber ich hab irgendwo noch Cover-CDs vom OPM rumliegen, 2 an der Zahl, um genau zu sein... mich würde jetzt wirklich interessieren woher ich die hab, kann mich wirklich nicht dran erinnern, jemals ein OPM(1)-Magazin gekauft zu haben

Hab jetzt auch keine Ahnung, von welchen Ausgaben diese CDs sind (zu faul zum Suchen), aber auf einer waren eine ganze Menge Net Yaroze-Games drauf (glaub sogar sowas wie "Best of Yaroze Games").... war aber ganz nett, die CD, und damals auch ziemlich die einzige Möglichkeit, an spielbare Demos für Konsole ranzukommen, ebenfalls dann beim PS2-Magazin, die Demo-CD war eigentlich damals der Grund, warum ich das Heft abonniert hab... heute findet man ja leider nur mehr Videos auf den CDs, schade eigentlich. Klar, kann man die Demos auch kostenlos vom Store runterladen, aber so ne CD in der Hand zu halten, und zu wissen das da "Ey, geil, ne Demo von Burnout Revenge" drauf ist, das hatte schon was.
02.08.2010, 23:08 ConradVeidt (4 
Vom Nachfolge-Magazin besitze ich derzeit nur Ausgaben von 06/99-06/01, von daher kann ich das nicht mehr prüfen. Vielleicht hatte sich das einfach negativ in mein Gehirn eingebrannt.
02.08.2010, 22:23 Evil (643 
ConradVeidt schrieb am 02.08.2010, 22:15:
Nach der Veröffentlichung der PS2 (Okt/Nov 2000) wurde das CyPress-Magazin dann inoffiziell zum 2. offiziellen PS2-Magazin, in dem ab und zu auch noch ein paar neue PS1-Spiele vorgestellt wurden.

Das stimmt nicht. Die haben ab 2002 die PS2-Tests wieder ganz massiv zurückgefahren. Nur in der Übergangsphase gab es viele PS2-Berichte.
02.08.2010, 22:15 ConradVeidt (4 
Ich habe mir das Heft immer nur wegen den Demo-CDs gekauft und fand es für diese Zwecke ganz brauchbar. (Ich muss gestehen, dass ich mir noch nie einen Artikel in den Heften durchgelesen habe)

Beim Nachfolge-Magazin vom CyPress-Verlag haben mich vor allem die Demo-CDs gestört (meist nur alte Spiele auf den CDs als so genannte 'Klassiker' getarnt und sonst nur 1-2 neue PS1-Spiele).
Nach der Veröffentlichung der PS2 (Okt/Nov 2000) wurde das CyPress-Magazin dann inoffiziell zum 2. offiziellen PS2-Magazin, in dem ab und zu auch noch ein paar neue PS1-Spiele vorgestellt wurden.
02.08.2010, 20:47 Evil (643 
Das Heft war einfach nur schlecht. Das fing bei der Optik an, setzte sich beim Wertungssystem fort und endete mit der völligen Selbstüberschätzung der Redaktion. Hofberichterstattung und ständiges Eigenlob waren an der Tagesordnung. Oh, wir sind schon fünf Ausgaben alt, lasst uns ein Jubiläum feiern -_-"

Dank Demo-CD hat sich das Ding aber verkauft, wie kein Heft je zuvor und nie hat ein reines Konsolen-Magazin mehr Hefte absetzen können. Wundert nicht, dass Weka die Lizenz abhanden gekommen ist, das Image vom Heft war einfach viel zu schlecht.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!