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Neue Retro Spiele

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Tales of Gorluth


Genre:
Action-Adventure

Veröffentlichung:
2014

Hersteller:
Patrick Nevian, Javier Alcaniz (Amiworx)

Publisher:
AMIworx

Kaufen physisch:
Tales of Gorluth: Amiga CD

Kaufen Download:
itch.io: Tales of Gorluth Download

Features
- Fünf+ Stunden Spielzeit
- 64 Farben
- Über 40 Musikstücke
- englisch und deutsch
- drei große Quests

Beschreibung:
Eine Legende besagt, dass der Elbenkönigs Nanos sein Volk in einen blutigen Krieg gegen die Menschen führte. Es heißt, dass die Herrschaft Nanos unter Wahnsinn und Verblendung gelitten hat. Nanos hatte bei einer Wanderung durch das unterirdische Labyrinth Lathorok beinahe seinen Verstand verloren, als er versuchte, fruchtbares Land für sein Volk zu finden. Als ihm dies tatsächlich gelang, gewann er die immerwährende Loyalität seiner Anhänger, obwohl er die Menschen angriff und so den lange währenden Frieden zu ihnen beendete und sein Volk unter großen Verlusten letztendlich den Elbenkrieg verlor. Sogar Nanos silbernes Zepter verschwand zu dieser Zeit in dem Chaos.
Jahre später kehrt der junge Krieger Karn nach Hause und erfährt von dem Diebstahl einer Statue. Seitdem leidet das Dorf und immer mehr Einwohner verlassen es. Die Statue muss wiederbeschafft werden, der Dieb verschwand in einer dunklen Gruft...

Text von Rockford und Bilder von amiga-shop.net


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User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
03.03.2024, 07:07 kultboy [Admin] (11495 
viddi schrieb am 02.03.2024, 22:07:
Das hier abgebildete Cover ist übrigens vom zweiten Teil.
Soll ich euch das richtige Cover schicken?
Ja bitte!
02.03.2024, 22:07 viddi (760 
Danke für deinen netten Post, Pat!

Das hier abgebildete Cover ist übrigens vom zweiten Teil.
Soll ich euch das richtige Cover schicken?
02.03.2024, 17:53 Pat (6212 
Das ist ein echt gelungenes Action-Adventure für den Amiga mit netter Grafik (die im Stil bei Teil 1 noch etwas abweicht von der eher traditionelleren jRPG-Pixel-Ästhetik der Nachfolger) und schöner Musik!
Es erinnert mich ein bisschen an Dragonstone.

Es ist sehr linear aber dafür weiss man auch immer, wohin man muss. Die Schwertmechanik hatte mich am Anfang etwas verwirrt, da man Schwerter schiesst statt schwingt - aber das haben andere Action-Adventures auch schon so gemacht.
Dabei hat das Spiel eigentlich eine ziemlich perfekte Länge: Nach fünf/sechs Stunden ist man durch, was ich super finde!

Das Beste ist aber, dass der erste Teil gratis bei itch.io erhältlich ist und es eigentlich keinen Grund gibt, das Abenteuer nicht zu bestreiten.
Seiten: [1] 


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