Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Candleman
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften
zurück zur ÜbersichtGehe zu:


Man!ac 9/98


Berichte: (0)
Keine Berichte vorhanden.

Testberichte/Vorschauen: (0)
Keine Testberichte/Vorschauen vorhanden.

Redakteure: (0)
Keine Redakteure vorhanden.


Meine Sammlung: (noch nicht hinzugefügt)

Sammlung:Besitzt Du dieses Heft?
Suche:Suchst Du dieses Heft?
Verkaufen:Willst Du dieses Heft verkaufen?
Zustand:Zustand des Heftes
Anmerkung:Persönliche Anmerkung zum Heft

(Du musst angemeldet sein)


Sammlung der Mitglieder: (19) Sammlungsübersicht
Mitglied Sammlung Suche Verkauf Zustand Anmerkung
vorige AusgabeAusgabe Bewerten nächste Ausgabe

Inhalt: Bewertungen: 2 Gesamtwertung: 8.00 (Statistik)
Cover: Bewertungen: 6 Gesamtwertung: 4.17 (Statistik)

Bild: JPG | Abmessung: 406x570 | Grösse: 108 Kbyte | Hits: 3977
Scan von Atari7800

User-Kommentare: (21)Seiten: «  1 [2] 
23.10.2020, 04:25 invincible warrior (1915 
Naja, deren Verkaufsargument ist ja größtenteils 4K mit HDR, was definitiv ein Plus ist. Nur sieht man das nicht auf Youtube oder dem richtigen TV. Man muss halt schauen, ob die wie bei den vorherigen Konsolen jeweils ein Leistungs und ein Auflösungsmodus anbieten. 1080p mit besserer Grafik und 60FPS ist schon schick.
22.10.2020, 15:02 Revovler Ocelot (555 
Es geht jeder Firma ums Geld das ist richtig. Aber die klassischen Spiele Firmen und Sony wollten Geld mit guten Spielen machen. MS möchte nur Geld mit Spielen machen. Ob die Gut sind oder ist denen egal. Das ist der Unterschied zwischen MS und dem Rest.

Und das mit der PC Hardware meine nur halb abwertend. Mit dem guten Preis Leistungsverhältnis hast du natürlich recht. Das natürlich postiv.

Negativ ist das Konsolen dank der PC Nähe nicht mehr state of the art sind. Die PC Teile die man verbaut stellen nicht den "State of the Art da und sind schneller veraltert als einen Lieb ist.

Bei den alten exotischen Konsolen hat es eine Weile gedauert bis der PC Schritt halten konnte.

Wie das bei den neuen Konsolen so sein wird, werden wir ja sehen. Bisher finde ich ja die PS5 nicht sonderlich beindruckend. Die Spiele sehen für mich aus wie auf der PS4. Aber das kann ja noch werden.

Es hat natürlich alles seine Vor und seine Nachteile. Geldtechnisch gesehen ist es logisch, dass die Firmen mit der PC Nähe besser fahren, auch wenn es heißt, dass Konsolen nicht mehr State of the Art sind.

ps: Ist natürlich alles subjektiv und nicht 100pro objektiv. In Wirklichkeit ist die Sache komplexer.
Kommentar wurde am 22.10.2020, 15:29 von Revovler Ocelot editiert.
22.10.2020, 14:51 SarahKreuz (10000 
Revovler Ocelot schrieb am 22.10.2020, 08:44:
Die hatten wenigsten noch Visionen Spiele besser zu machen. Wäre es MS nur ums Generieren von Geld geht mit 0815 Spielen.

Es wird dich vielleicht überraschen, aber jede (etwas größere) Firma möchte schwarze Zahlen schreiben. Allen geht es primär ums liebe Geld. Idealismus kannst du selbst beim Gros der Indie-Studios mit der Lupe suchen. Und Sega war nie "Indie" - und wird es auch hoffentlich nie sein. Ihre... "Visionen, bessere Spiele zu machen"... führten übrigens zu zahlreichen hundsmiserablen Sonic-Spielen nach Sonic 3. Da muss man schon die (Sega-)Kirche im Dorf lassen.

Und seit wann bitte gibt es bei Sony und MS Profis für die Hardware? Die heutigen Konsolen sind doch 0815 PCs die jeder PC Nerd zusammen bauen könnte. Zu Zeiten als man in den Konsolen noch Custom Hardware verbaut hat waren vielleicht Profis am Werk aber die heutigen Konsolen sind doch nur billig PCs.

Falls du mit "billig" ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis meinst: ja, da stimme ich dir voll zu. Aber ich glaube, du meinst das eher abwertend. Ich bin gespannt auf deinen selbst zusammengebauten PC für 299 Euro, der auch nur im entferntesten an die verbaute Hardware einer kommenden Xbox Series X (das Slim-Modell, ohne Laufwerk) herankommt. Mit wievielen minderwertigen Onboard-Kram kommt heutzutage so ein "Fertig-PC" für gerade einmal 299 Euro daher? Das ust wirklich nicht viel Geld. Selbst bei den Vollpreis-Konsolen der nächsten Generation (499 Euro, mit Laufwerk) dürfte das schwierig werden, im Oktober/November 2020 einen PC zu bauen, der auf Augenhöhe mit ihnen ist.

Aber vielleicht irre ich mich da auch. Ich bin, was die Preise für Grafikkarten, Prozessoren und schnelle HDs angeht, nicht auf dem Laufenden.

Dass die Konsolen immer mehr an die Architektur eines PCs erinnern stimmt natürlich. Die Playstation 3 hat schließlich allen (nicht nur Sony) gezeigt, dass exotische Custom-Hardware keinen Sinn mehr macht. Die Programmierer hatten es unnötig schwer, sich damit auseinanderzusetzen. Als Folge dessen liefen sehr viele Spiele auf der Xbox360 (der "PC-Konsole") besser. Vertraute Hardware, vertraute Entwicklungsumgebung.
Kommentar wurde am 22.10.2020, 14:52 von SarahKreuz editiert.
22.10.2020, 08:44 Revovler Ocelot (555 
Das ist natürlich Ansichtssache, aber mir wäre es viel lieber gewesen MS wäre bei seinem Windows geblieben und Sega wäre uns in der Konsolenwelt erhalten geblieben.

Die hatten wenigsten noch Visionen Spiele besser zu machen. Wäre es MS nur ums Generieren von Geld geht mit 0815 Spielen.

Und seit wann bitte gibt es bei Sony und MS Profis für die Hardware? Die heutigen Konsolen sind doch 0815 PCs die jeder PC Nerd zusammen bauen könnte.

Zu Zeiten als man in den Konsolen noch Custom Hardware verbaut hat waren vielleicht Profis am Werk aber die heutigen Konsolen sind doch nur billig PCs.
20.10.2020, 22:04 SarahKreuz (10000 
Teddy9569 schrieb am 10.01.2011, 22:39:
Dreamcast und N64: Wenn das nicht Retro ist, weiss ich auch nicht!

1998 war echt spannend!

Irgendwie fehlt SEGA im Hardwarezirkus!

Nee, sorry. Kein bisschen. Spätestens seit diesem Winzling von einem Game Gear (bei dem man gleich eine Lupe mitkaufen musste) sollte jedem klar geworden sein, dass die völlig zu Recht von der Bildschirmfläche verschwunden sind. Die sollen sich auf ihre (großartige!) Spielebibliothek konzentrieren und das basteln von Hardware den Profis überlassen: Microsoft, Sony und Nintendo.
Kommentar wurde am 20.10.2020, 22:05 von SarahKreuz editiert.
10.01.2011, 22:39 Teddy9569 (1548 
Dreamcast und N64: Wenn das nicht Retro ist, weiss ich auch nicht!

1998 war echt spannend!

Irgendwie fehlt SEGA im Hardwarezirkus!
Seiten: «  1 [2] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!