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User-Kommentare: (52) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 4 › » |
12.06.2019, 16:30 Marco (3572) | |
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12.06.2019, 16:07 Blaubär (824) | |
Turbo-geil. Da wird wohl ein kleiner Traum wahr...wenn die Spiele passen. |
12.06.2019, 15:24 Ede444 (1265) | |
Ein Miniiiiii:
https://kotaku.com/konami-announces-the-turbografx-16-mini-1835430762 |
03.11.2018, 16:52 Retro-Nerd (13505) | |
Hast du die Datei evtl. gar nicht ausgeführt sondern nur als pce.pal gespeichert? wenn ja das python skript müsstest du noch ausführen Ups, hast ja recht. Habe aber Python derzeit nicht in Windows installiert. Aber wie gesagt, ich brauche es nicht mehr. Retroarch ist weltklasse. Die Emus sind immer top aktuell und auch der Unterbau ist total modern was Video- und Audio Renderer angeht, Input-Lag Minimierungen sind auch eingebaut. Nur die Bedienung selbst ist schlecht. Deshalb nutze ich Launchbox als Frontend. Ja, die Optionen sind manchmal minimiert gegenüber den Standalone Emulatoren. Aber es reicht mir im Grunde für die ganzen Konsolen aus. Für MAME und diverse Heimcomputer Emulatoren nutze ich allerdings wirklich Standalone Emus. Kommentar wurde am 03.11.2018, 16:54 von Retro-Nerd editiert. |
03.11.2018, 16:25 mive (286) | |
Keine Ahnung müssten 1536 bytes sein
mv@mv-pc:~$ ./py_rgb_palette_512.py.old -o /tmp/palette.pal mv@mv-pc:~$ ls -l /tmp/palette.pal -rw-r--r-- 1 mv mv 1536 3. Nov 16:23 /tmp/palette.pal
evtl. irgendwo ein fehler drin, wie genau hast du die datei erstellt bzw. ausgeführt ?
edit: Hast du die Datei evtl. gar nicht ausgeführt sondern nur als pce.pal gespeichert? wenn ja das python skript müsstest du noch ausführen
retroarch mag ich gar nicht mehr gerne, läuft imo schlechter als der jeweilige "standalone" Emulator und bietet oft weniger Optionen, auch sind die MAME Leute nicht begeistert von der Sache (wobei mich das weniger stört) Kommentar wurde am 03.11.2018, 16:27 von mive editiert. |
03.11.2018, 15:54 Retro-Nerd (13505) | |
MedGui Reborn meckert da wegen der falschen pce.pal Dateigröße. Muß wohl exakt 1536 oder 3072 Bytes groß sein. Dein Code hat aber 1880 Bytes. Ist aber auch egal. Nutze schon längere Zeit Retroarch um Menafen zu laden. Da spielt das dank der Shader keine große Rolle mehr. Aber trotzdem Danke. |
03.11.2018, 15:23 mive (286) | |
Custom Palette Mednafen PC-Engine: z.B.: Python ( Linux oder cygwin verwenden oder evtl. unter windows versuchen, habs dort aber nicht probiert sollte aber auch gehen): edit wg. fehlender Formatierung Beispielfür eine 512 Farben .pal Datei (mit -o kann der Dateiname angeben werden, z.b. ~/.mednafen/palettes/pce.pal [Verzeichnis muss existieren]) Das mit den 1024 RGB Triplets versteh ich nicht ganz, was wären die anderen 512 Farben? Wichtig ist jedenfalls nicht RGB in die Datei zu schreiben sondern GRB Kommentar wurde am 03.11.2018, 15:26 von mive editiert. |
20.11.2016, 22:15 Retro-Nerd (13505) | |
Beim NES kann man die 192 bytes Paletten aus diveresen NES Emulatoren nehmen. Bei der PC-Engine bin ich überfragt. Selber erstellen kann man die wohl per Hex Editor, weiß aber nicht wie. Gibt es da wirklich keine vorgefertigen Paletten? Auch im Mednafen Forum gibt es da kaum Infos. Kommentar wurde am 20.11.2016, 22:15 von Retro-Nerd editiert. |
20.11.2016, 00:27 Pat (6236) | |
Soweit ich weiss, verwendet Mednafen ganz normale .pal-Files für die Farbpalette. Die müssen dann entweder, wie das System (also pce.pal zum Beispiel) benannt werden. Man kann auch eine Palette mit dem Spielenamen versehen, dann gilt sie nur für dieses Spiel. Was Cheats angeht, so wüsste ich jetzt gerade keinen Ort, wo du sie dir fertig runterladen kannst. Die Cheatsuche ist in Mednafen etwas seltsam gelöst, funktioniert aber gut, wenn man sich an das seltsame Interface gewöhnt hat. Ich selbst verwende zu Cheaten ein Drittprodukt namens ArtMoney ( www.artmoney.ru, das eine wirklich tolle Emulator-Integration hat. Da kann man Cheattables auf der Seite Downloaden. Der Vorteil: Du kannst mit den gleichen Cheats verschiedene Emulatoren bedienen und die Cheatmöglichkeiten sind besser und sanfter. |
19.11.2016, 18:07 Retro-Nerd (13505) | |
Was mir bei Mednafen fehlt ist z.B. die Farbsättigung bei der PC-Engine. Gibt es da fertige Custom Palettes zum downloaden? Und Cheat File Pakete. Kommentar wurde am 19.11.2016, 18:08 von Retro-Nerd editiert. |
19.11.2016, 13:24 Pat (6236) | |
Ihr wisst ja sowieso, dass ich ein Riesenfan von Mednafen bin. Damit läuft es tadellos. Wer sich Mednafen mit MedLaunch (noch) nicht antun möchte: RetroArch beinhaltet mittlerweile Mednafen auch als Core. |
19.11.2016, 12:19 Retro-Nerd (13505) | |
Ja, dein gepatchtes Rom ist ok. Es läuft in MagicEngine einfach nicht. Steht sogar direkt auf der Romhacking Seite als Info zum Patch. Einfach einen anderen Emulator benutzen. Bin derzeit auch mal an Mednafen dran, da mir MedLaunch (noch eine Alpha Version) als Frontend recht gut gefällt. Kommentar wurde am 19.11.2016, 12:20 von Retro-Nerd editiert. |
19.11.2016, 10:56 Commodus (6249) | |
Vor kurzem wurde ja das Strategiespiel Hisou Kihei - Xserd vom japanischen in das englische übersetzt, aber ich bekomme das nicht gepatcht.
Ich habe via Floating IPS das jap. Hisou Kihei sowohl mit dem GoodPCE, als auch mit dem NOIntro Patch versucht zu patchen, aber in Magic Engine bleibt der Bildschirm bei beiden Varianten schwarz.
Hat da jemand ne Idee? |
08.06.2013, 21:25 Commodus (6249) | |
Da werde ich mich mal einlesen.... Die Seite von Pixel Heroes hatte ich ganz vergessen. |
08.06.2013, 16:46 Retro-Nerd (13505) | |
Toplisten sind Schall und Rauch. Es gibt ein paar gute Review Seiten. Video Game DenIllusionwarePixel-Heroes |
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