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User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
24.05.2015, 00:32 dead (949 
Irgendwie musste man die Leute ja dazu bringen sich einen GBC zu kaufen...er hatte auch mehr MHz und mehr RAM als der normale Game Boy und Spiele die das ausnutzen würden wohl nicht auf dem alten laufen.

Pocket Bomberman war ein schwarzes Modul, Wario Land 2 erschien als schwarzes GBC Modul Anfang 1999 und seperat als normales Game Boy Modul ca. ein Jahr früher.
Kommentar wurde am 24.05.2015, 00:33 von dead editiert.
23.05.2015, 21:49 SarahKreuz (10000 
Da müssen schon GameBoy Color-Spiele vorgestellt worden sein. Es sei denn natürlich, unter den neuen (farbigen) Modulen waren diese schwarzen Hybrid-Dinger dabei, die auch ein normaler GameBoy schluckt - der es dann aber nur monochrom ausspuckt. Zelda, Dropzone, spätere Pokemon usw.

Mich wundert eh, warum man nicht SÄMTLICHE GB Color Games in diese schwarzen Multidinger gepresst hat. Stattdessen gibt's ja immer noch die durchsichtigen NUR-Color Module, mit der ein normaler GameBoy nix mehr mit anzufangen weiß. Mit der kleinen Kuppel oben drauf.
Vielleicht irgendwelche technischen Gründe? Speicherplatz vielleicht? Spiele wie 'Donald Duck's Quack Attack' hätten doch sicher auch in s/w funktioniert. Puzzlespiele wie 'Logical' oder 'Bust a Move' natürlich eher nicht, dank der farbigen Kugeln. Reine Willkür der Entwickler also, auf welches Modul ihr Spiel erschien?
Seiten: [1] 


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