Ich fand's ... okay. Hatte mich ein paar Tage lang unterhalten - aber im Gegensatz zu dem Ur-Populous kam da nicht mehr diese Atmosphäre auf, die einem dort wie ein dichter Nebel umhüllte, wenn man Landschaften morphte und Urgewalten über die gegnerische Bevölkerung brachte. Mag auch an der 3D-Grafik liegen. Da wird gewollt cool durch die Gegend gescrollt, dass es wirklich schön schick aussieht - aber die Übersichtlichkeit leidet darunter enorm. Wenn man schnell handeln wollte, war man meistens erstmal wichtige Sekunden damit beschäftigt die Kamera richtig zu justieren.
Die KI war insgesamt ... na ja, manchmal ganz schön doof eben.
Und im Spiel gab's doch diese lästigen Bekehrer, Priester, die in der Gegend herumlatschten und die Gegner abwarben. Kann mich erinnern, dass mir die im späteren Verlauf mächtig auf den Zeiger gegangen sind, weil sie sich als ein (viel zu) schlimmes Übel herausstellten. Besaß meistens oberste Priorität, die Freggels dort in den nächsten Busch zu hauen. Am besten mit der unbekehrbaren Schamanin.
Die Musik war gut. Grafisch war es auch auf der Höhe der Zeit gewesen.
Aber letztlich ging da spielerisch mehr.
Man bleibt aber auf jeden Fall eine Weile am Ball, weil es das Spiel schafft, mit ultra-wenig (Bau-)Optionen zu beginnen - und von Level zu Level kommen dann langsam neue Gebäude und Zauber hinzu. Das motiviert natürlich. Man will sehen, was noch kommt.
Kann man spielen. Muss man aber nicht.
Mit fast 90% hoffnungslos überbewertet.
Kommentar wurde am 07.07.2014, 07:16 von SarahKreuz editiert.