Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 4/89




Scan von kultmags


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
06.02.2021, 12:53 nudge (1830 
Das Spiel gehört neben Tanium zu meinen frühen C64 Käufen und ich habe es viel gespielt. Erwähnenswert sind der Tolle Loading-Screen und die Titelmusik der Maniacs of Noise!

Das Spiel hat zwar ein deutlich geringes Tempo als andere genretypische Vertikalshooter, aber trotzdem muss man sehr schnell reagieren, weil die Tomcat eben so langsam fliegt. Manni hat in einer Sache vollkommen recht. Man muss sehr gezielt Einzelschüsse abgeben und Dauerfeuer kann man vergessen!

Die Hintergrundgrafik und die Sprites finde ich richtig gut. Nur der Endgegner-Wurm passt irgendwie nicht zum Setting. Aber zugegeben, die Tomcat als klassischer Jet passt auch nicht in diese SciFi Szenerie

P.S.
Ich sehe gerade, das Spiel gibt es auch für Spectrum, CPC und jetzt kommts, sogar für den C16, BBC Micro und Electron!
Kommentar wurde am 06.02.2021, 13:01 von nudge editiert.
09.04.2018, 15:33 SarahKreuz (10000 
Das ist auch nur ein Ballergame. Jemand mit Erfahrung in dem Genre kann da schon nach ner halben Stunde eine fundierte Meinung ablassen.

Aber, klar. Jetzt nicht unbedingt, was den Punkt "Motivation" (Langzeit-Spaß) angeht. Und zum Umfang des Spiels könnte man denjenigen auch nicht befragen.

Richtig durchgespielt werden die meisten Spiele auch heutzutage nicht, bevor der Tester in die Tasten greift. Daran hat sich nix geändert. Ein guter Hinweis darauf sind immer die gemachten Screenshots, die beim Testbericht auftauchen. Wenn man zum Beispiel Bilder von großen RPGs sieht, wo die Charaktere noch nicht viel Fortschritt gemacht haben. Dazu dann noch Impressionen von den ersten Welten, die man locker in den ersten zehn bis fünfzehn Spielstunden erreicht. Da weiß man dann: Mensch, du hast aber nicht lange gespielt. Sonst hätteste mal ein bisschen mit großlevelig-hochgezüchteten Helden geprotzt - und den spannenden Boss Nummer 6 im vorletzten Dungeon gezeigt.

Der Test von Etrian Odyssey 5 in einer der letzten M!Games-Ausgaben fällt mir da als Beispiel ein. Da ich das Spiel zu dem Zeitpunkt schon fast durch hatte, wusste ich: der Rezensent hatte höchstens ein Viertel vom Spiel gesehen, bevor es an die Tastatur (mit entsprechend selbstgemachten Bildern) ging.

Tja, so ist dat eben. Damals wie heute haben sie mit der Masse an zu testenden Spielen zu kämpfen.
Kommentar wurde am 09.04.2018, 15:36 von SarahKreuz editiert.
09.04.2018, 14:12 Gunnar (4894 
Das ist wohl mal wieder ein Klassiker der ASM-Berichterstattung: Manni Kleimann ist also in mehreren Versuchen nicht über Level 1 hinausgekommen, präsentiert uns aber trotzdem einen eine Zweidrittelseite umfassenden "Test"bericht...
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!