Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: john
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 4/86




Scan von kultmags


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
23.02.2020, 10:54 Doc Sockenschuss (1476 
Wieder mal ein "toller" ASM-Test, so ohne Screenshot
Zum Spiel: nette Grafiken, allerdings auch mit sehr viel colour clash, für den alle Spiele aus dieser Reihe berüchtigt waren. Gespielt habe ich sie natürlich trotzdem, am meisten vermutlich Herbert's Dummy Run.

Die 128k-Variante dieses Spiels hatte mehr Räume, und dabei finde ich eine Sache sehr interessant. Wenn man sich die Karte anschaut, sieht man bei den zusätzlichen Räumen einige Raketen und Satellitenschüsseln. Genau die gleichen Objekte gibt es auch bei dem Spiel Exolon, welches ein Jahr später erschien.

Bloß war Exolon nicht von Mikro-Gen, sondern von Hewson! Die Lösung: Sowohl der Grafiker Nick Jones (Programmierer der C64-Versionen von Exolon, Cybernoid usw.) als auch Raffaele Cecco (der Speccy-Programmierer dieser Titel) hatten vor ihrer Zeit bei Hewson bei Mikro-Gen gearbeitet. Da hat Nick also einfach mal eben Grafiken übernommen, die er für Mikro-Gen erstellt hat. Keine Ahnung, wie das rechtlich abging oder ob es schlichtweg niemandem aufgefallen ist ...
23.02.2020, 10:20 Lisa Duck (1862 
Potzblitz! Was ist das? Der letzte Teil der "Wally Week"-Serie für den ZX Spectrum nun auch in der Kultboy-Datenbank! Der Sonntag könnte schlechter beginnen. Für mich ein schöner (grafisch bunter) Klassiker der 80er Jahre auf dieser Hardware. Nicht zu einfach zu spielen, da man nicht stets genau weiß was man als nächstes erledigen sollte - aber für eine kurze Ablenkung zwischendurch damals perfekt geeignet. Habe gerade bei World of Spectrum mal einen Blick auf die Karte geworfen und erstaunt festgestellt, dass das Werk "nur" 32 Bildschirme umfasste. Wirkte früher größer und umfangreicher auf mich. Hier kann man guten Gewissens sechs Punkte vergeben.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!