Ha, die Erweiterung - die habe ich tatsächlich erst letztes Jahre mal draufgespielt (obwohl diese "Die ersten 10 Jahre"-Box mit allen C&C-Teilen schon ewig bei mir rumliegt), aber das war dann doch ein Augenöffner: Denn mit den zusätzlichen Einheiten, Fähigkeiten und speziell diesen titelgebenden Generälen auf allen Seiten gewannen die drei Parteien noch mehr an Profil. Speziell angetan hat es mir in diesem Zusammenhang, dass nicht mit jedem General alle Einheiten einer Fraktion zur Verfügung stehen - was die beim Hauptspiel angemerkte Rush-Tendenz dann wiederum einbremst.
Besonders prägnant ist das bei diesem Stealth-General der GLA, der einfach gar keine schweren Fahrzeuge bauen kann, dafür aber sämtliche Gebäude von Anfang an getarnt hat - da muss man umdenken, um hiermit zum Ziel zu kommen (Spoiler: Der Scud-Sturm ist natürlich auch getarnt, ähem...). Ähnliches gilt für den Infanterie-General der Chinesen, der auf die liebgewonnenen Gatling-, Warmaster- und Overlord-Panzer verzichten muss, dafür aber Soldaten mit Miniguns hat, oder für diesen Luftwaffen-Heini der USA. Sehr erfrischend!
Ah ja, und bei den neuen Einheiten hat es mir insbesondere der Avenger der Amis angetan, der sogar die gefüchteten Massenangriffe von Panzerabwehrsoldaten locker aufhält. Was waren doch gleich Raketen?