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Dark Project: Der Meisterdieb
Thief: The Dark Project
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Bisher 33 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.16

Entwickler: Looking Glass Studios   Publisher: Eidos   Genre: Adventure, Action, 3D, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 2/99
Testbericht
75%
87%
83%
PC CD-ROM
1 CD
411Richard Löwenstein
PC Player 2/99
Testbericht
70%
100%
91%
PC CD-ROM
1 CD
160Udo Hoffmann
Power Play 2/99
Testbericht
81%
92%
93%
PC CD-ROM
1 CD
576Stephan Freundorfer
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Serie: Dark Project: Der Meisterdieb, Dark Project: Der Meisterdieb - Director's Cut, Dark Project II: The Metal Age

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Intro, PC, Spiel
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (112)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 
26.12.2011, 15:15 TheMessenger (1646 
@Andy:
Sorry, aber das kann ich wiederum nicht nachvollziehen, denn HR haelt sich meines Erachtens wesentlich mehr an das urspruengliche Spielkonzept als IW! Ich weiss, dass die Endgegner nicht haetten sein muessen, aber davon mal abgesehen habe ich mich streckenweise wieder genauso gut gefuehlt wie im ersten Teil, gerade was die spielerische Freiheit und die Charakterentwicklung angeht. Das war bei IW naemlich reine Augenwischerei!

Na ja, wie dem auch sei - wir sollten dazu vielleicht wirklich das Forum benutzen, da wir gerade gefaehrlich ins OT rutschen...
26.12.2011, 15:07 Andy (577 
Aber in Human Revolutio ist doch NOCH weniger übrig vom tiefen Spieleerlebnis als in Invisible War?

HR hat mir KEINERLEI Spielspaß bereitet. Warum ich mir das dann antue weiß ich nicht, aber ich kaufte den DLC dieser Zwischenstory auf dem Schiff. Dort hab ich vor dem Endgegner aufgehört, so sehr nervt mich das Spiel.

Einen KLEINEN Teil meines Problems mit dem Spiel kann man hier sehen: Penny Arcade - Self-Improvement
26.12.2011, 14:52 TheMessenger (1646 
@Andy:
"Invisible Wars" hatte zwar noch Stimmung und Atmosphaere vom ersten Teil, hat aber spielerisch so viel rausgekuerzt, dass nur noch wenig von dem tiefgehenden Spielerlebnis von "Deus Ex" rueberkam. Ausserdem war es viel zu kurz - und durch die simplere Spielmechanik auch viel zu einfach! Das hat "Human Revolution" wieder um einiges besser gemacht (auch wenn das Spiel am Ende fuer meinen Geschmack etwas nachlaesst)!

Mit "Deadly Shadows" geb' ich Dir insofern recht, dass es nicht mehr die Knalleffekte der ersten beiden "Thief"-Teile beinhaltete und weniger im Gedaechtnis blieb (das "Waisenhaus" mal abgesehen, weil das war wirklich klasse). Allerdings blieb die Essenz der ersten Teile erhalten (etwas, was ich "Invisible Wars" vorwerfe, nicht geschafft zu haben), weswegen es fuer mich durchaus ein wuerdiger "Thief"-Vertreter geblieben ist. Die "Open World"-Elemente (Mini-GTA) haetten sie sich allerdings meinetwegen sparen koennen!
Kommentar wurde am 26.12.2011, 14:53 von TheMessenger editiert.
26.12.2011, 14:26 Andy (577 
Ah, um eine Aussage zu Deadly Shadows wollte ich mich herumwieseln. Man könnte sagen es ist für mich das Human Revolution der Thief serie: schon noch gut, aber erfasst nicht den ursprünglichen Reiz und bringt nichts neues, fühlt sich blutleer an. Ich kann mich jedenfalls an KAUM noch was daraus erinnern, obwohl ich es erst kürzlich gespielt habe. Bis auf das Waisenhaus (das nervt aber auch durchaus Reiz hat) ist mir NICHTS in Erinnerung geblieben.

Ich verstehe gar nicht warum Invisible Wars als so schlecht empfunden wird...
26.12.2011, 13:22 TheMessenger (1646 
@Andy:
Okay, das muessen wir an anderer Stelle mal klaeren, denn "Deus Ex: Invisible Wars" war fuer mich wirklich eine herbe Enttaeuschung, die "Human Revolution" wieder wettgemacht hat (auch wenn Teil 1 unerreicht bleibt).

Wie stehst Du denn zu "Deadly Shadows"???
26.12.2011, 13:18 Andy (577 
Da stimme ich voll zu. Die beiden Spiele sind wirklich unglaublich gut, sowohl technisch als auch bezüglich Spielprinzip UND Story.

Deus Ex Human Revolution war für mich aber eher die Beerdigung der Serie, da fand ich Teil 2 deutlich besser...
26.12.2011, 11:24 TheMessenger (1646 
Dieses Spiel und sein Nachfolger "Metal Age" gehoeren zum Besten, was ich je gespielt habe (auch Teil 3 ist nicht zu verachten, selbst wenn er nicht mehr ganz so genial erzaehlt wird)!

Das Design, die Schleich-Mechanik, die Geschichte und der Anti-Held - alles hat hier gepasst. Die an "Sieben" erinnernden Zwischensequenz sind heute noch unerreicht! Und die Idee, die verschiedenen Schwierigkeitsgrade mit immer komplexeren Missionszielen einzuordnen, verdient auch eine besondere Erwaehnung.

Ich bin Garrett-Fan von der ersten Stunde an und hoffe jetzt nur, dass der geplante vierte Teil zumindest aehnlich wuerdevoll das grosse Erbe fortsetzt, wie das unlaengst bei "Deus Ex" geschehen ist.
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