Der Ömmel hat ja nicht mal einen POV-Stick (darf man heute nicht mehr Coolie-Hat nennen). Und dann waren die Tasten auch noch links UND rechts vom Stick verteilt. Okay, er war damit auch absolut symmetrisch und dachte somit an die Linkshänder, die sich dann aber beschwerten, warum es Tasten links vom Stick gibt... Einziger wirklicher Vorteil war die Wanderung von Taste 2 in die Mitte des Sticks. Wie oft ich schon versehentlich mit der Daumentaste (Taste 2) wertvolle Raketen ins Nichts geschossen habe, oje. Und gut, er war auch recht günstig. Aber sind das wirklich tragende Argumente, wenn man sich bei der Bedienung die Finger verknotet? Bei Secret Weapons Over Normandy gibt es eine Zeitlupe und einen Zoom, mittels derer man vor allem Bodenziele genau anvisieren konnte. Also Zeitlupe an, Zoom auf das Ziel, mit dem Seitenruder den Panzer etc. genau anvisieren und Feuer. DAS GING MIT DIESEM DRECKSTEIL NICHT! Außer, man verteilte alle Funktionen weitflächig über Joystick und Tastatur, obwohl man immer genau wusste, das es auch deutlich einfacher geht. Mit
dem hier, beispielsweise. Ach ja, der ist zusätzlich noch frei programmierbar, was der Attack 3 freilich auch nicht kennt. Nee, lieber hätte ich damals noch einzwei Monate gespart und mir dann gleich den 3D Pro geholt.
Kommentar wurde am 18.12.2020, 14:24 von Bearcat editiert.