Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
| Sonstiges
|
|
| |
Kult-Zeitschriften |
Amiga Magazin 11/2005
Berichte: (0) Keine Berichte vorhanden.
Testberichte/Vorschauen: (0) Keine Testberichte/Vorschauen vorhanden.
Redakteure: (0) Keine Redakteure vorhanden.
Meine Sammlung: (noch nicht hinzugefügt)
Sammlung der Mitglieder: (8) Sammlungsübersicht
Mitglied |
Sammlung |
Suche |
Verkauf |
Zustand |
Anmerkung |
| | |
Bild: JPG | Abmessung: 425x570 | Grösse: 85 Kbyte | Hits: 1337 Scan von Celicafreak
|
|
| User-Kommentare: (2) | Seiten: [1] |
02.09.2021, 18:19 DaBBa (3196) | |
Das Marketing konnte da wirklich nicht so viel retten. Auch das 3DO, das Mega-CD und das Jaguar haben sich nicht durchgesetzt, obwohl da keine kleinen Unternehmen hinterstanden. Der Techniksprung der ersten CD-basierten Konsolen war zu klein. Die verfügbaren Spiele boten zu wenig Anlass, nicht stattdessen ein MegaDrive oder SNES zu kaufen, die damals deutlich günstiger waren und nebenbei noch auf CD-Ladezeiten verzichteten. 3DO, Jaguar und CD32 werden zwar heute zur fünften Konsolengeneration gezählt, in die auch die PlayStation 1 und das N64 fallen, faktisch bildeten sie aber eher die Konsolen-Generation Nr. 4½.
Das CD32 hatte sogar gemessen am Marktanteil tatsächlich relativ viel Software. Das lag natürlich praktisch vor allem daran, dass viele Entwickler einfach ihre fertigen Amiga-500- oder -1200-Spiele auf CD gebrannt oder gar alte CDTV-Versionen neu belabelt haben. Kommentar wurde am 02.09.2021, 18:20 von DaBBa editiert. |
02.09.2021, 11:11 Termie (517) | |
"Hätte es besseres Marketing gegeben, so hätte die CD-Konsole CD32 durchaus Chancen gehabt und wäre vielleicht zum Marktführer im Konsolengeschäft aufgestiegen." Hmmmm... imo eine ziemlich optimistische These. Das lag zu dem späten Zeitpunkt ja nicht mehr nur am miesen C= Management/Marketing alleine... zu der Zeit hatten doch nicht wenige namenhaften Spieleproduzenten/größen die komplette Amiga-Plattform eh schon aufgegeben. Und selbst wenn nicht, zwei Jahre später kam die PlayStation als dann endgültig "genickbrechender" 3D-Gamechanger auf den Markt.
[für´s Logbuch] die Scans hier sind z.T. echt zu klein, das meiste da oben kann man wirklich nur schwer entziffern. Kann man die in Zeiten von QHD-4k nicht wenigstens ein bisschen größer machen? Zumindest die mit viel kleinem Text. | Seiten: [1] |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|