Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




-_-

zurück



Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 9 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.89

Seiten: [1] 2 

von alke01 | System: C64/128

Seiten: [1] 2 

User-Kommentare: (1)Seiten: [1] 
10.02.2019, 14:53 Anna L. (2028 
Bei diesem Horizontal-Shooter kann die CPC-Version tatsächlich vollkommen mit der 64er-Variante mithalten.

Das hätte es damals mal geben sollen, wäre sicher eine Sensation gewesen.

Dennoch bedeuten auch diese neuen Errungenschaften für softere Animationen und Scrolling nicht, dass nun auf dem CPC alles grundsätzlich superflüssig läuft und auch ein "Turrican" locker aus dem Ärmel rutschen würde. Es gibt bei der Programmierung immer viel zu beachten und abzuwägen, ständig lauert der Strich, der durch die Rechnung will. Mal funktioniert der Trick, mal der. Bin kein Coder, aber lese viel darüber. Es ist immer ein Kampf, es auf dem CPC wirklich gut hinzukriegen. Im Vergleich zu damals jedoch...wow.

Theoretisch dürfte jetzt ein "Savage" oder "Trantor" superweich möglich sein, was zusammen mit der bombastischen Grafik ein Hochgenuss wäre, ein "Turrican" jedoch wohl eher nicht, das ist zu krass. Scrolling in alle Richtungen, haufenweise Sprites. Doch warten wir mal, denn ich habe wirklich keine Ahnung, was die Programmierer da so treiben und noch vorhaben.

Ein "Pinball Dreams" mit 50 Bildern pro Sekunden galt auch als unmöglich. Und dann neulich die Mario-Demo, ebenfalls mit 50 Bildern. Es tut sich also noch was.

Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!