Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Monster Hunter
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 0 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 0.00

Entwickler: Capcom   Publisher: Capcom   Genre: Action, Rollenspiel, 3D, Online, Echtzeit, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 12/2004
Testbericht
--74%
Sony PlayStation 2
1 DVD
54Oliver Ehrle
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Spiel, PlayStation 2
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
18.11.2023, 15:13 cassidy [Mod] (4113 
@forenuser:
Ist gelöscht!
18.11.2023, 12:49 Knispel (624 
Vor Monster Hunter habe ich echt Respekt und „Angst“, dass es mir gefallen könnte

Bei der Spiellänge wäre ich dann quasi auf Jahre beschäftigt. War aber bereits ein paar mal kurz davor, MH World zu kaufen, welches man ja mittlerweile für ein Taschengeld erstehen kann.
18.11.2023, 07:40 forenuser (3688 
Ich habe mich an einer Demo auf der PSP, Tri auf der Wii und dann wieder einer Demo auf der Switch versucht... es ist auch nichts für mich. Ich mag keine Zeitlimits bei Open World Ansätzen. Ich möchte in aller Ruhe die Spielwelt erkunden, aber nein, die Uhr tickt...

Stories 2 wiederrum finde ich toll, das habe ich mit Begeisterung gespielt.


Ahh, ich Blödmann! Möge man bitte meine Bewertung löschen. Dieses MH habe ich nicht gespielt....

Edit: @cassidy: Meinen besten Dank!
Kommentar wurde am 19.11.2023, 09:55 von forenuser editiert.
18.11.2023, 05:57 ScroogeMcDuck (317 
Puuh, Monster Hunter, eine Reihe die ich eigentlich unbedingt mögen wollte, aber trotzdem jedesmal wenn ich mich dransetzte, gänzlich von abprallte. Mein erster Kontakt war die Demo eines Teils auf der Wii U, welche aber gar nicht bei mir zünden wollte. Dann probierte ich irgendwann World auf der PS4, aber selbst im vierten Anlauf in dessen Verlauf ich alle möglichen Startwaffen ausprobiert hatte, wollte sich einfach keine Begeisterung einstellen. Weder mochte ich das Kampfsystem, noch die Bossmonster, mit ihren gefühlt endlosen Lebensbalken, welche man dann auch noch zig mal besiegen musste, um dann irgendwann genug Materialien zusammen zu haben, für das nächste Upgrade der eigene Waffe. Und das nur um das gleiche Spielchen in der nächsten Welt, mit dem nächsten endlosen Grind zu wiederholen. Nee, das war irgendwie nicht meine Definition von Spielspaß. Hatte dieses Jahr auf der PS5 auch noch mal Monster Hunter RISE eine Chance gegeben, aber auch nur um schnell festzustellen, dass ich und diese Reihe einfach keine Freunde mehr werden...
Kommentar wurde am 18.11.2023, 05:59 von ScroogeMcDuck editiert.
17.11.2023, 22:51 Trondyard (991 
Mein Erstkontakt mit der Serie geht auf das Jahr 2015 zurück. Damals erschien MONSTER HUNTER 4 ULTIMATE am selben Tag wie der NEW 3DS, ich meine, das war im Februar 2015. Von MONSTER HUNTER hatte ich zuvor nur Tests gelesen und stimmige Bilder gesehen. Und die machten Lust auf mehr. Also kaufte ich an besagtem Tag beides: Spiel und Konsole, denn ein 3DS befand sich bis dahin nicht in meinem Besitz. Das komplexe Regelwerk von MONSTER HUNTER wollte erstmal verstanden werden, aber diese Lernphase gelang dank ausführlicher Tutorialmissionen und haufenweise Erklärungen - und den Informationen aus dem Internet - ganz gut. Das war ein gelungenes "Kennenlernen"!
"Süchtig" wurde ich dann 2018 mit dem Erscheinen von MONSTER HUNTER WORLD auf der PS4. Bis heute ist es mein zweit-längst-gezocktes Spiel. Den fragwürdigen Rekord der längsten Spielzeit am Stück hält es außerdem bei mir. Sagenhafte (oder vielleicht doch eher beunruhigende) 26 Stunden am Stück habe ich es zu Beginn gespielt. Anschleießend noch im "Zombiemodus" im EDEKA einkaufen gegangen, während mir die ganze Zeit das Lied vom Versammlungsplatz in den Ohren kingelte, dann sechs Stunden gepennt und nach dem Aufstehen dann wieder auf in die Monsterjagd. Verrückt, aber es hat so viel Spaß gemacht und hatte eine solch unglaubliche Sogwirkung. Zu der Zeit war es das perfekte Spiel für mich. Bis zur Platintrophäe habe ich es gebracht, die wollte ich unbedingt haben und sie war wohl die härteste Platin meines Zockerlebens. Die Erweiterung ICEBORN habe ich dann auch gern gezockt, aber nicht mehr ganz so intensiv. Und den SWITCH-Ableger RISE habe ich bislang nicht gespielt. Gibt es momentan für die SWITCH zusammen mit der Erweiterung für unter 40 Euro im Store. Aber ich weiß nicht so recht... irgendwie reizt mich der Titel nicht so sehr, seit ich damals mal die Demo davon gespielt habe.
Was mich sicherlich wieder zurück in das Jägerleben bringen würde, wäre ein MONSTER HUNTER WORLD 2 auf der PS5. Aber bestimmt nicht so intensiv wie es im Jahr 2018 der erste Teil geschafft hat. Das war wirklich spielbares Heroin. Da gab's doch mal diese SOUTH PARK-Episode, wo die Kids in dem Spiel den Drachen jagen mussten und der Vater von Stan, Randy, selbst ganz süchtig danach wurde. HEROIN HERO, oder wie hieß das noch!? Naja, das war für mich MONSTER HUNTER WORLD, wie Freunde und auch ich selbst damals scherzten.
17.11.2023, 20:39 Falk Sturmfels (321 
Es wundert mich, dass hier noch niemand was eingetragen hat. Schließlich markiert dies den Einstieg in eine der populärsten Reihen der Welt.
Ich bin allerdings erst mit MHTri eingestiegen, aber seither dem Gameplay hoffnungslos verfallen. Das Dorf auf den Bildern müsste Pokke sein. Taucht ja wieder auf in MH Generations.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!