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Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor
Pool of Radiance 2
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Entwickler: Stormfront Studios   Publisher: Ubi Soft Entertainment   Genre: Rollenspiel, 3D, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 2/2002
Testbericht
74%
73%
Solo: 70%
Multi: 74%
PC CD-ROM
2 CDs
83Jochen Gebauer
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User-Kommentare: (1)Seiten: [1] 
17.01.2024, 10:49 Sir_Brennus (911 
Ach ja, RoMD... Wenn man ehrlich ist, war das in der Release-Version kaum spielbar. Nicht wegen des HD-Formatier-Bugs (den gab es nur in der US-Version), sondern weil das Spiel in der Geschwindigkeit von Kontinentalplattenbewegungen lief. Das macht alles unglaublich zäh und kleine Kämpfe dauerten gefühlte Ewigkeiten.

Dieses Problem löste Jahre später der Speed-Patch, der das Spiel um Faktor 3 beschleunigte, so dass es in realistischer Zeit spielbar war. Die Designprobleme löste der allerdings auch nicht: Die Umsetzung der damals neuen D&D-Edition kann man nur als rudimentär bezeichnen, so dass der Verdacht aufkommt, dass Stormfront das Ding erst auf der Zielgeraden mit der Lizenz ausstattete.

Als besonders schlecht begegnet einem die "Große Halle", die wirklich SEHR groß ist und einen sehr lange im Spiel begleitet, wobei das Interieur dort wie aus einem Baukasten (Zaun hier, Brett da) wirkte. Da sind selbst die ersten Module im späteren "Neverwinter Nights" abwechslungsreicher. Wenn man mal im Freien unterwegs ist, dann sieht die Grafik eigentlich ganz hübsch aus - ist nur leider selten der Fall.

Man macht man aber im Spiel eigentlich nichts anderes als zugweise kämpfen. Das ist schon recht ermüdend, da sonstige Rollenspielelemente irgendwie fehlen und was die Kampfregeln angeht, dies "Temple of Elemental Evil" gut ein Jahr später deutlich detaillierter machte (und heute selbstverständlich BG3).

Die Story ist leider kreuzöde und der Endkampf ziemlich bescheuert (ich sage nur: Magieresistenz), so dass man nur Hardcore-Fans (wie ich einer bin - habe es durchgespielt) zum Spiel raten kann.

6 Kultis.
Seiten: [1] 


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