Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: kurtp
 Sonstiges




Spiele-Datenbank


16464 Tests/Vorschauen und 12419 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Actraiser
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 17 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.53

Entwickler: Quintet   Publisher: Enix   Genre: Action, Adventure, 2D, Fantasy, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 3/91
Testbericht
7/12
7/12
wucherSuper Nintendo
8 MBit Modul
1330Michael Jordan
Video Games 3/91
Testbericht
81%
90%
86%
Super Nintendo
8 MBit Modul
535Michael Hengst
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (4)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Serie: Actraiser, Actraiser 2

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: SNES, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (32)Seiten: [1] 2 3   »
09.10.2013, 18:46 Sir_Brennus (269 
Puh, wieder so ein selbstverliebter Käse. Ich war schon damals politisch aktiv und hatte keine "anderen Probleme". Bitte nicht von sich auf andere schließen.

Der WESENTLICHE Unterschied zwischen PP und ASM war aber journalistische Seriösität. Die PP hat zwar gegutmenscht ohne Ende, allerdings haben sie nie ihre Wertung abgewertet, höchstens auf eine Wertung verzichtet.

Das der olle "Manni" zu so einer Kompetenz nicht in der Lage war (genau wie die Rumpeltruppe Blum, Suck, Siekg), das bleibt ja wohl unumstritten.

Der Gag in Tüten ist ja, dass die Speccy Version ein Konvertierungsheft einen Monat später wurde - ohne die unseriöse Vermischung von Qualität und Moral.
Kommentar wurde am 08.11.2013, 12:09 von Sir_Brennus editiert.
09.10.2013, 18:15 Twinworld (1891 
Retro-Nerd schrieb am 09.10.2013, 18:06:
Puh, wieder so ein Unsinn. Mit 15 hat dich sowas geärgert? Da hattest du wohl ganz sicher andere Sorgen. Lese mal den Pazifismus Kram, den die Power Play immer wieder mit moralischen Zeigefinger gegen Ende der 80er so geschrieben hatte.


Haste aber sowas von recht man hatte immer ein schlechtes Gewissen wenn man sich das neuste Ballergame gekauft hat,aber rumgeritten sind da alle Medien drauf.
09.10.2013, 18:06 Retro-Nerd (9938 
Puh, wieder so ein Unsinn. Mit 15 hat dich sowas geärgert? Da hattest du wohl ganz sicher andere Sorgen. Lese mal den Pazifismus Kram, den die Power Play immer wieder mit moralischen Zeigefinger gegen Ende der 80er so geschrieben hatte.
09.10.2013, 17:57 Sir_Brennus (269 
Grossmeister B schrieb am 08.10.2013, 16:22:
Also ich habe die ASM nie gelesen, und wenn ich den Actraise Test als Maßstab nehme, habe ich da wohl nicht viel verpasst.

Ich frage mich übrigens, ob sich Michael Hengst im VG Test (der gleich mehrere Fotos enthält) auf die Kommentare im ASM Test bezieht.


Ich HABE die ASM recht lange gelesen, und ja, der Test ist ein Maßstab für die anmaßende Selbstgerechtigkeit und Ignoranz mit der die Zeitschrift alle Jahre "glänzte". Als Beispiele nenne ich nur den "Flying Shark" Test von Manfred Kleimann (leider nicht auf kultboy, aber hier http://archive.org/stream/asm_magazine-1988-02/ASM_02_1988_djvu.txt vorhanden) und "Diplomacy" von (ich glaube) Thorsten Blum (http://archive.org/stream/asm_magazine-1988-02/ASM_02_1988_djvu.txt. Das hat mich schon als 15jähriger Jungspund maßlos geärgert.

Aber wir hatten ja nichts anderes
08.10.2013, 16:27 Retro-Nerd (9938 
Nicht immer so uendlich pauschalisieren/mutmaßen. Dieser ASM Test war natürlich kein Maßstab für das gesamte Magazin.
08.10.2013, 16:22 Grossmeister B (151 
Also ich habe die ASM nie gelesen, und wenn ich den Actraise Test als Maßstab nehme, habe ich da wohl nicht viel verpasst.
Da wird doch glatt ein Spiel verrissen, weil Bildschirmtexte und Anleitungen nur auf japanisch sind. Klar, die japanische Version ist zwar nur zum Verkauf in Japan gedacht, aber Enix hätte ja wohl wenigstens die Texte auf Englisch oder besser Deutsch schreiben können, damit deutsche Spieleredakteure auch was verstehen.

Es gibt ja unzählige alte Spiele, die im einen oder anderen Heft ungerecht bewertet wurden, aber dass sich ein Redakteur derart platt den Frust von der Seele schreiben darf, ist schon interessant.

Ich frage mich übrigens, ob sich Michael Hengst im VG Test (der gleich mehrere Fotos enthält) auf die Kommentare im ASM Test bezieht.
18.02.2012, 21:23 unearth360 (158 
Nach dem Lesen des Tests stellte ich mir primär zwei Fragen.
1. Kann dieser inkompetente Dünnbrettbohrer zählen? Wohl nicht. Sonst wär er auch über die 0 hinausgekommen.
2. Konnte der werte Herr das Game nicht richtig spielen weil er es in ein Megadrive gepresst hat. Wahrscheinlich. Bleibt noch zu sagen, daß das Spiel zwar kein Meilenstein war, sich aber die 8 Punkte redlich verdient hat.
09.02.2012, 19:32 Wuuf The Bika (1115 
Haha, da bin ich wohl etwas gnädiger
Wobei das mit den "Zeitdokumenten" natürlich stimmt!
09.02.2012, 07:37 Commodus (4790 
Wuuf The Bika schrieb am 08.02.2012, 20:07:
Und auch wenn ich hier die vorherigen Einträge mehr und weniger wiederhole, der Testbericht im ASM ist der dämlichste Fehlgriff den ich in dieser Hinsicht kenne, sehr mies.
Macht aber nix, ist ja schon lange genug her


Nein, Nein! Gerade wir Retros haben die Aufgabe Tests zu analysieren und die Redakteure zur Rede zu stellen. Es ist unsere Aufgabe zu hinterfragen und nachzuhaken, wo andere lieber den Mantel der Zeit darüber hüllen. Wir Kultboyaner decken auf und fühlen auf den Zahn!

Es sind nicht bloß einfache Spieletests! Es sind echte Zeitdokumente und wir sind die ersten, die sie haargenau studieren und auch zwischen den Zeilen lesen, um die Dekade genau zu verstehen.
08.02.2012, 20:07 Wuuf The Bika (1115 
Ich hab das Spiel via Emulator gespielt, und fand es sehr fein, Grafik, Sound – alles schwer in Ordnung –
und der Schwierigkeitsgrad war dank Freeze/Defrost-Funktion ja auch kein Problem
Und auch wenn ich hier die vorherigen Einträge mehr und weniger wiederhole, der Testbericht im ASM ist der dämlichste Fehlgriff den ich in dieser Hinsicht kenne, sehr mies.
Macht aber nix, ist ja schon lange genug her
24.07.2011, 19:30 whitesport (849 
Als reiner Plattformer hätte es mir wesentlich besser gefallen.
07.03.2011, 17:14 Doc Sockenschuss (881 
Dreckstest, in der Tat. Langweiliger Sound? Dabei war der von Altmeister Yuzo Koshiro und gehörte mit zum Besten, welches in der noch recht frühen SNES-Ära zu hören war.

Solchen Banausen hätte man erst gar keine Importspiele zum Testen vorlegen sollen ...
07.03.2011, 15:55 dead (947 
Was für ein Dreckstest ist das denn bitte? Nur weil er den Text nicht lesen kann? Ich hoffe das war als Scherz gemeint.
07.03.2011, 15:42 forenuser (2673 
Haben es die Titel (die ich nur vom Namen her kenne) denn ihren Weg in den Weg in die EU gefunden? Würde mich ja schon mal reizen - auch wenn der erwähnte Schwierigkeitsgrad bei mir ganz andere Dinge reizen könnte...


Zum Test:
Absolut
Schwachsinnige
Möchtegerne
07.03.2011, 11:27 Berghutzen (3162 
Wie man einen Test veröffentlichen kann, bei dem der Autor offenherzig bekundet, die Hälfte des Spiels noch nicht begriffen zu haben und trotzdem eine Wertung vergibt - das ist mir schleierhaft. Das beste Beispiel dazu, wie man eine Zeitschrift vor die Wand fährt.
Seiten: [1] 2 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!