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Rolo to the Rescue
Zou! Zou! Zou! Rescue Daisakusen
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Bisher 4 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.00

Entwickler: Vectordean   Publisher: Electronic Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Power Play 4/93
Testbericht
74%
65%
78%
Sega Mega Drive
Modul
109Sönke Steffen
Video Games 3/93
Testbericht
72%
65%
79%
Sega Mega Drive
Modul
73Ingo Zaborowski
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Kategorie: Mega Drive, Spiel
Kategorie: Longplay, Mega Drive
User-Kommentare: (9)Seiten: [1] 
28.05.2015, 20:52 Lari-Fari (1842 
Sehr liebevolle Grafik, viele nette Ideen. Das sieht alles völlig kindgerecht aus, ist aber sackschwer, weil die Steuerung wirklich nichts vergibt. Ich spiele nicht erst seit gestern Jump'n'runs, aber für eine der fieseren Stelle habe eben (per Emu/Savestates) satte 80 Anläufe gebraucht. Dass die Spielwelt riesig ist und es weder Batterie noch Passwortsystem gibt, versenkt entsprechend schnell den Spielspaß.

EDIT: So, durchgespielt. Aber weil ich es nur zu 64% gelöst habe, heißt es im Abspann, dass es an meinem Gewissen nagt, dass ich nicht alle meine Freunde aus ihren Käfigen befreit habe, und dass ich deshalb fortan nie wieder richtig glücklich sein werde. Na danke. Baut wenigstens Passwörter ein, oder entschärft die hibbelige Steuerung, dann können wir drüber reden, aber bis dahin können die Viecher in ihrem Zirkusknast verrotten! Man stelle sich mal vor (um ein Gefühl zu bekommen für die Aufgabe, die sich hier stellt), man solle ein im Umfang vergleichbares Spiel wie Super Mario World auf dem SNES ohne Speicherfunktion durchspielen - und zwar alle Levels, alle Secrets, mit begrenzten Continues, ohne respawnende Extraleben - ich gehe schwer davon aus, dass die wenigsten Spieler damals die eigentliche Endsequenz von Rolo zu Gesicht bekommen haben.
Kommentar wurde am 30.05.2015, 00:23 von Lari-Fari editiert.
20.03.2015, 08:17 v3to (761 
das Spiel fand ich super. Mir gefiel die ganze Präsentation, auch die Idee mit den verschiedenen Figuren und hatte auch keine Probleme mit der Steuerung. Allerdings wäre man interessant zu wissen, wieso es bei einem derart umfangreichen Spiel nichts gibt, womit man den Fortschritt sichern konnte. Da blieb die Konsole öfter mal einen Tag nur deshalb eingeschalten, damit man nicht wieder von vorne loslegen musste.
Würde ich heute nur mit Emulator spielen, wo man den Spielstand einfrieren kann...
22.12.2013, 07:40 Twinworld (1891 
Muss euch recht geben das Spiel ist kein reinfall aber von gut doch noch etwas entfernt,besonders die Steuerung hat mir nicht gefallen(zu Nervös)und die Musik im Spiel ist auch nicht mein Fall.
Das man verschiedene Figuren im Spiel dann anwählen kann gibt dem Game dann wieder ein paar Prozentpunkte zurück,alles im allen noch ordentliche 6 Points.
19.12.2013, 15:36 Retro-Nerd (9791 
Soll dich aber nicht vom austesten abhalten. Wirklich schlecht ist das Spiel nicht, nur kein echter Hit für mich.
19.12.2013, 06:13 Twinworld (1891 
@ Retro-Nerd @ Tobi-Wahn Inobi
Wusste doch das es hier mehr als nur einen gibt der mir eine einschätzung des Spiels geben kann,Danke schön.

Ist eigentlich jammerschade sieht nämlich gut aus das Game besonders den Elefanten finde ich Knuffig.
19.12.2013, 00:01 Retro-Nerd (9791 
Es fehlt wirklich ein Passwort System/Batterie. Die lustigen Tiercharaktere lassen sich teilweise nervig steuern. Der Elefant z.B. stürzt recht schnell von allein ins Wasser, wenn auf einer Schrägen steht.
18.12.2013, 23:59 Tobi-Wahn Inobi (473 
Ist schnell ganz weit nach hinten in meiner Ablage gewandert, damals. Vielleicht gab es auch nur zu viele andere, gute Jump and runs, aber das hier mochte ich einfach nicht.
18.12.2013, 18:27 Retro-Nerd (9791 
Fand es eher durchschnittlich. Nette Grafiken, konnte mich spielerisch aber nicht lange begeistern. Es gab deutlich bessere Hüpfer für das MD.
18.12.2013, 05:56 Twinworld (1891 
Sieht im longplay nach einem guten Spiel aus,weiss jemand mehr darüber?
Seiten: [1] 


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