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Global Gladiators
Mick & Mack as the Global Gladiators
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Bisher 7 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.00

Entwickler: Virgin   Publisher: Virgin   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Werbespiel   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/93
Testbericht
74%
76%
63%
Amiga
2 Disketten
640Reinhard Fischer
Power Play 9/93
Testbericht
73%
80%
68%
Amiga
2 Disketten
61Knut Gollert
Power Play 5/93
Testbericht
75%
80%
69%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
73Knut Gollert
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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Mega Drive
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (20)Seiten: [1] 2   »
17.06.2018, 22:07 DaveTaylor (1730 
Hab jetzt erstmals in die späteren Welten geschaut ... und tatsächlich, die erste Welt ist die optisch schlechteste. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die Disketten wohl nicht gelöscht. Na ja, damals hatte ich eben keine getrainte Version und schon gar kein youtube-longplay, dafür aber gesunde Gelenke.
12.10.2012, 12:30 Bren McGuire (4805 
Richtig schlecht war es ja eigentlich nicht - besonders gegenüber seinem Vorgänger "McDonald Land"! Stellenweise sah die Grafik auch wirklich hübsch aus (Wald, Eiswelt) und gefiel mir weitaus besser als die "Klon-Landschaft" aus dem ersten McDonald's-Game, die unübersehbar von "Super Mario World" kopiert wurde! Allerdings wurde "Global Gladiators" schon nach kurzer Zeit schlicht und einfach langweilig...
Kommentar wurde am 12.10.2012, 12:30 von Bren McGuire editiert.
11.10.2012, 20:37 Hudshsoft (738 
Für dieses Spiel musste ich auf dem Flohmarkt zwei noch schlechtere Spiele plus 5 DM hinlegen . Es war keine völlige Enttäuschung, aber irgendwie habe ich damals mehr erwartet.
Kommentar wurde am 12.10.2012, 20:48 von Hudshsoft editiert.
22.02.2011, 20:30 Atari7800 (2332 
Bleibt für mich eine der größten Entäuschungen auf dem MD! Hatte mich nach all der Werbung echt drauf gefreut! Naja ne glatte 5!
14.09.2010, 15:25 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2667 
Das große McD Jump 'n' Run, an Werbung sparten sie ja damals nicht..
Allenfalls eine Durchschnitts-Hüpferei..
09.04.2008, 15:52 Bren McGuire (4805 
108 Sterne schrieb am 09.04.2008, 13:48:
Perry ist eine Legende; er hat so einige Hits entwickelt!

Aber auch so einige Flops - war er nicht auch für die miesen 'Matrix'-Spiele verantwortlich?
'Wild 9' hingegen war ein großartiges Spiel (und eines der ersten, die ich mir für die PS1 geholt habe). Für mich war es immer so eine Art 'Turrican'-Erbe, da man auch hier einen Laser hatte, den man im Kreis bewegen konnte. Hat man dann den Gegner damit erfasst, musste man ihn immer wieder links und rechts auf den Boden schleudern, bis er explodierte. Oder man hat die armen Viecher in stachelbesetzte Walzen geschmissen oder in Säure getunkt.
Besonders die Hintergrundgrafiken mit ihren Endzeitszenarien (die ein wenig an 'Contra' erinnerten) waren klasse. Außerdem war das Spiel selbst zwar in 3D, laufen und springen konnte man aber nur zweidimensional - ganz wie beim großen Vorbild... (Durchsage: 'Warnung! Sie sind Off-Topic - Sie sind Off-Topic...'
Und erst die geile Musik - allein schon der Heavy Metal-Tune am Anfang war der Hammer...
Aber jetzt beende ich mal lieber wieder meine Lobhudeleien auf dieses absolut spitzenmäßige Prgramm, da es hier 'ausschließlich' um 'Global Gladiators' geht. Hm, was gibt's darüber zu berichten? Tja, von meiner Seite eigentlich gar nichts, außer dass es zu der Sparte von Games gehört, die nicht der Rede wert sind...
Kommentar wurde am 09.04.2008, 16:17 von Bren McGuire editiert.
09.04.2008, 13:53 MadFerret (28 
Wollte ja nicht alle nennen :-)

Jetzt lese ich aber das du geschrieben hast "der erste große Hit".

Das Spiel konnte sich aber nicht lange auf diesem Thron halten
09.04.2008, 13:48 108 Sterne (648 
Perry ist eine Legende; er hat so einige Hits entwickelt!

Cool Spot
Eathworm Jim 1 & 2
MDK 1 & 2
Wild 9
Messiah
Disney´s Aladdin
09.04.2008, 13:40 MadFerret (28 
David Perry hat doch auch Earthworm Jim und Wild 9 entwickelt? Die fand ich aber tausend Mal besser als Global Gladiators!
09.04.2008, 13:36 108 Sterne (648 
Auf dem MD hat´s damals gute bis sehr gute Wertungen erhalten; war der erste große Hit von David Perry. Mich persönlich hats nicht so umgehauen.
09.04.2008, 13:28 MadFerret (28 
Hatte ich damals auf dem Master System, war durch die TV-Werbung angefixt worden und als Grundschüler haben mich Spieletest noch nicht interessiet. Die Kaufentscheidung ist meistens durch die Beschreibung oder die Screenshots gefallen.

Wirklich bockschwer, Steuerung schwammig, mein Dad hat's durchgespielt, ich kam nie sonderlich weit.

Das Spiel ist dann auch im Regal verstaubt!

Ist mir dennoch eine 5 wert, war ja nicht so schlecht
20.02.2008, 12:27 Kelron (81 
So übel fand ich es damals gar nicht. Hübsche Grafik.
26.04.2007, 13:09 whitesport (849 
die meisten werbespiele kamen ja recht günstig auf den markt aber 69 tacken ist schon ziemlich unverschämt, mit x-copy hatte man diese ja schnell eingespart

original hatte soweit ich weiss ein kollege für skid row besorgt weil seine gruppe es nicht releasen wollte edit: war mc donald land gewesen, gleicher schrott
Kommentar wurde am 26.04.2007, 13:13 von whitesport editiert.
25.04.2007, 23:56 DRAX (288 
Grrr, spiele die die Welt nicht braucht.Langweiliges uninspiriertes Werbespiel mit massenhaft unfairen Stellen und verhunzter Steuerung.Das Spiel hatte ich glücklicherweise damals nur ausgeliehen, denn nach dem ersten Anspielen stand für mich fest, das es sein Geld definitiv nicht wert war.Am nächsten Tag das Spiel zurückgegeben und danach das Mega Drive erstmal mit was anständigem gefüttert. Gerade auf dem MD gab es zig bessere Vertreter die nicht nur spielerisch mehr auf dem Kasten hatten sondern auch ohne den ganzen Werbekrimskrams auskamen.
06.03.2006, 22:52 Lari-Fari (1842 
Ich hab nur ´ne Demo davon gehabt, zumindest die war aber ganz spaßig. Nix Besonderes, aber sehr flüssig spielbar. Das mit dem Sponsoring war damals ja ein Trend, man erinnere sich nur an die unzähligen, meist katastrophalen Werbespiele, die zu der Zeit rauskamen: "Stoppt den Calippofresser" (Langnese), "Das Telekommando" (Telekom) oder auch das unfassbar schlechteste Spiel, das ich je in die Finger bekommen hab: "Das Punicaspiel" (hieß, glaub ich, wirklich so. Toller Titel!). Ich hab die Dinger damals aus Interesse gesammelt und irgendwann sogar mal in der Schule ´n Projekt darüber machen dürfen. War lustich.
Seiten: [1] 2   »


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