Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Kult-Pixel

zurück Gehe zu:
Super Mario

Der italienische Klempner Super Mario erschien erstmals 1981 als "Jumpman" im Videospiel Donkey Kong. Berühmtheit erlangte die Figur hauptsächlich durch die Spiele Super Mario Bros. 1-3 für das NES, Super Mario Land 1 & 2 für den Gameboy und Super Mario World für das Super NES. Das Maskottchen des Nintendo-Konzerns tritt bis heute immer wieder in neuen Videospielen auf.

Testberichte:
Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3


Super Mario
Mario
User-Kommentare: (75)Seiten: «  1 2 [3] 4 5   »
20.05.2008, 14:16 Dragondancer [Mod] (1139 
Ich bin mal dafür das es stehen bleibt. Diskussion hin oder her.
Alles weitere macht ihr "User" euch aber per PN aus.
20.05.2008, 14:03 108 Sterne (648 
Sorry, ich glaube Du bist schon seit einigen Posts Off-topic. Auch als User trägst Du im Grunde genommen nur damit zur Diskussion teil, das Du sagst, sie sei im Grunde genommen unwichtig, und lenkst auf das allgemein rein von persönlichem Geschmack, Erinnerungen und Nostalgie geprägte Empfinden eines Spielers...sprich, Du gibst zum besten, das das Thema sinnlos weil zu subjektiv belastet ist. Diese Einstellung ist ja auch okay, wenns für Dich kein Thema ist, dann ist es so, aber Deine Posts über Sinn und Unsinn einer solchen Diskussion sind keineswegs konstruktiv.
Stattdessen hälst Du mir vor, ich würde keine anderen Meinungen hören wollen; das ist unwahr, es ist einfach so, das Du zum eigentlichen Thema "Mario" nichts weiter geschrieben hast, sondern über Sinn und Unsinn der Diskussion insgesamt.

Nachden jetzt soooo viele Zeilen mit unser beider OT-Span vollgemüllt sind, schlage ich vor, Du löschst unseren letzten Batzen Posts.
Kommentar wurde am 20.05.2008, 14:05 von 108 Sterne editiert.
20.05.2008, 13:49 cassidy [Mod] (4112 
[PaffDaddy] schrieb am 20.05.2008, 13:46:
an mario hängen einfach so viele erinnerungen: freunde, schöne abende, etc. .


Jenau datt isset nämlich! Danke Mr. PaffDaddy!
Alles Andere ist Egal! Meiner Meinung nach!
20.05.2008, 13:46 [PaffDaddy] (1767 
naja, als ich mario damals "kennenlernte" war ich 10.
in ner gaststätte in unserem dorf am automaten.
ab da an täglich ins kaufhaus um dort mario zu spielen und die eltern dann so lange genervt bis ich endlich ein nes bekam.

an mario hängen einfach so viele erinnerungen: freunde, schöne abende, etc. .

mario is mein jump `n run hero.

p.s.: ich urteile hier nur über den mario aus den jump `n run spielen der serie. alle anderen mario spiele ( mario kart, etc.) lassen mich auch kalt.
20.05.2008, 13:39 cassidy [Mod] (4112 
Schau mal, 108 Sterne, wenn Du dann wirklich liest was ich geschrieben habe, dann verstehst Du hoffentlich auch was da geschrieben wurde! Und als Eingriff würde ich meine Beiträge nicht sehen. Eher als Beitrag zu dem Gespräch und schlichtweg als Ausdruck dessen, dass ich einen andern Blickwinkel habe. Das solltest und müsstest Du verstehen, wenn Du so sehr an einer angeregten Diskussion interessiert bist. An keiner Stelle habe ich versucht etwas zu unterdrücken oder jemanden zu beschränken. Das was ich geschrieben habe fußt in erster Linie auf MEINEN persönlichen Eindrücken und es steht nicht für ein intervenieren auf Grundlage meiner Moderatorentätigkeit!
Die Art und Weise wie Du reagierst zeigt mir (und ich schreibe gerade genauso wie die letzten Beiträge mehr oder ganz als User, denn als Mod. nur um Dir nicht gleich wieder eine Stufe für künstlich oppositionelles Verhalten hinzulegen) dass Du ehr daran interessiert bist Deinen Blickwinkel durchzudrücken, denn als dass Du ehrlich daran interessiert bist, zuzuhören was Andere meinen. Das ist für mich persönlich, als Mensch, als Kind der frühen Computer und Liebhaber alter Spiele, etwas enttäuschend. Aber was Solls!
Und nochmal! Solange es dem Spieler Spass macht, solange es einen reizt mit der Figur zu zocken, sich mit ihr zu identifizieren, ist es doch schitegal, ob jemand da oder Dort Dinge findet, die es zu bemängeln oder zu kritisieren gibt!
Das war Ausgangspunkt der Diskussion und Du willst da scheinbar mehr rausholen, als es da tatsächlich gibt! Es gibt Wichtigeres! Bubble Bobble zum Beispiel!
20.05.2008, 13:24 108 Sterne (648 
Habe das Gefühl, Du verstehst nicht: Ich reagiere sicher nicht übersensibel; ich selbst bin weder Mario- noch Sonic-Fanatiker. Ich bevorzuge nur eine interessante Diskussion anstelle von unkritischem Patriotismus, ob durch Nostalgie oder sonstwas motiviert.
Schau Dir doch mal meine Posts an: ich habe nix dagegen, wenn jemand anderer Meinung ist, wohl aber dagegen, solches Thema mit dem futchtbaren "Geschmackssache"-Argument ersticken zu wollen, oder, wenn ich es auch an jener Stelle zu wörtlich genommen und falsch aufgefasst habe, jemanden als als Neider oder Fanboy oder sonstwas abzustempeln.
Hier wurde mal ein wirklich interessantes Thema angepiekst, das ist etwas absolut positives.
Das Du da als Mod meist eingreifen zu müssen, das kapier ich echt nicht....
Kommentar wurde am 20.05.2008, 13:28 von 108 Sterne editiert.
20.05.2008, 12:57 cassidy [Mod] (4112 
108 Sterne schrieb am 20.05.2008, 11:44:
Dann braucht man auch keine Kommentar-Möglichkeit; wo nicht diskutiert wird, kann man auch schweigen. Wer will sich schon seitenweise Lobpreisungen über ein Spiel durchlesen? Ist ja langweilig.


Habe das Gefühl, Du möchtest nicht verstehen, was die Anderen, oder ich sagen! Oder?
Klar kannst Du kritisch sein, kannst Probleme mit der Ein oder Anderen Figur oder einem Spiel haben, aber wie schon mal betont, es geht hier nur um ein Spielchen oder ne Spielfigur, also um nichts Elementares, weswegen man auf einmal übersensibel reagieren muss. Die meisten positiv beschriebenen Spielerlebnisse basieren nun einmal auf der Erinnerung aus einer recht sorgenfreien Zeit. Die meisten Mitglieder zitieren eher ihr Gefühle, die sie auf einmal wieder erleben können wenn sie hier alte "Freunde" aus ihrer Kindheit wiedertreffen.
Nehmen wir mal mich. Ich habe nie etwas für Mario aufwenden können, da ich ein alter 64er Hase war. Ich habe Mario höchstens mal im Kaufhof gesehen und da voller Verachtung auf die Konsole geschaut. Heute ist das selbstverständlich Anders und ich präferiere keines der Systeme mehr ernsthaft. Allerdings diskutiere oder lamentiere ich hier eher vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen von vor nun knapp zwanzig oder fünfzehn Jahren als dass ich ernsthaft hingehen würde und einen Bezug zur Gegenwart oder einen allgemeinen, die komplette Videospielhistorie betreffenden Vergleich anzustellen versuchen würde! Dass meine ich, es ist zu 87% (Ergebnisse basierend auf repräsentativen Umfragen in einschlägigem Zockermilieu) Flachs was hier läuft und nur ein kleiner Bruchteil ernstzunehmender Auseinandersetzung! Das macht das Ganze auch so schön! Ist fast wie früher auffem Schulhof! So, Pikachu stinkt! Und ansonsten schließe ich mich dem feinen Deathrider in seiner Schilderung was seinen seltsamen Geschmack betrifft weitestgehend an!
20.05.2008, 12:56 Chiller (89 
bomfirit schrieb am 20.05.2008, 09:28:
Mario in Vice City






Heute kam smw für mein snes.....jetzt wird erstmal gezockt

Der kleine dicke Klempner ist einfach Kult.
20.05.2008, 11:50 Deathrider (1855 
Anscheinend nimmt man mich mal wieder zu ernst. Ich habe vor die Neider ein Smileyzeichen gemacht bzw. den Daumen, damit es etwas verharmlost klingt.

Mir ist doch wurscht, wer was mag und was nicht. Ich werde doch selbst ständig auf die Schippe genommen, weil mein Geschmack doch ein etwas anderer ist. Mein Spielgaumen mag halt nur das beste vom besten.
Ich verstehe halt die Mängel nicht, wenn jemand sagt, es wurde gehypt und bei anderen Segaspielchen, die man gerne weiter oben gesehen hätte, war es nicht so und deswegen sind sie ein bißchen in Vergessenheit geraten.

Nur wenn ich die letzten Kommentare so durchlese, dann muss man hier mal für den Kleinen eine Lanze brechen.
Wozu brauche ich Innovationen, wenn mir ein Spiel von vornerein zusagt.

Warum spielen wir bis heute alte Spiele? Weil sie einfach das gewisse Flair haben. Und die Mario Teile schaffen es bis heute, dieses Flair rüberzubringen.

PS: Ohne Mario keine Giana, also dankt ihm.
20.05.2008, 11:44 108 Sterne (648 
Dann braucht man auch keine Kommentar-Möglichkeit; wo nicht diskutiert wird, kann man auch schweigen. Wer will sich schon seitenweise Lobpreisungen über ein Spiel durchlesen? Ist ja langweilig.
20.05.2008, 10:54 cassidy [Mod] (4112 
Ich zitier mich einfach mal selber!

cassidy schrieb am 19.05.2008, 16:41:
Hauptsache, das Spiel macht dem geneigten Spieler Spass! Dann ist alles Andere komplett schnuppe!


Diese seltsamen Diskussionen, von wegen so ein Spiel auch mal "kritisch" zu betrachten und es auf seine Fehler genauestens zu analysieren um dann mal seine rosarote Brille abzunehmen, davon halte ich gar nichts! Ich halte auch nichts davon, solche Gespräche allzu Ernst zu nehmen.Dass ist alles nur Spass und sollte nicht zum Lebensinhalt werden. Hielte ich es Anders, so dürfte ich mit gewissen Membern hier an Bord kein Wort mehr wechseln!
20.05.2008, 10:39 108 Sterne (648 
"Neider"?
Sorry, aber das ist wirklich albern. Es geht darum, Spiele auch mal trotz Kultfaktor ohne rosarote Brille zu betrachten und mal ganz realistisch auch die Dinge aufzuzeigen, die eben nicht perfekt sind.

Da muß sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, perfekte Spiele gibt es eben nicht. Aber gerade deshalb sollte man auch die Mängel aufzeigen dürfen, und die gibt es eben auch bei Mario, sei es die Optik eines SMW oder allgemein die Ausschlachtung der Marke.

Wenn ich ein "Neider" wäre, hätte ich ganz einfach Mario gar nicht als Kultfigur hier an die Website geschickt. Der Eintrag hier wurde nämlich von mir beigesteuert.
Kommentar wurde am 20.05.2008, 10:46 von 108 Sterne editiert.
20.05.2008, 10:23 Deathrider (1855 
Ich sehe es wie death-wish.

Mario ist der Knaller. Ich möchte ja nix zu Sonic sagen, aber das wiederholte sich doch auch ständig, bis mans nicht mehr sehen konnte. Bei Mario hingegen kam immer wieder ein großer Funfaktor, der mich bis heute dazu zwingt, seine Abenteuer durchzuspielen. Ich mag Sonic, aber ich verstehe nicht, wie man auf Mario rumtrampeln kann. Anscheinend gibts hier nur Neider.

Mario Kart liebe ich abgöttisch, für mich das beste Partyspiel aller Zeiten. Mit jedem Teil, der rauskam, dachte ich persönlich, es würde nicht mehr besser gehen, aber man fand immer wieder etwas neues, sodass die Spiele noch einen Tick besser wurden. Nehmen wir z.B das neue Kart Spiel. Endlich kann man mal online zocken - allein das macht schon einen unglaublich großen Spaß, und ich hasse es eigentlich online irgendetwas zu spielen.

Die Mario Abenteuer sind doch auch ein grandioser Beweis (bis auf SMB 2, furchtbares Spiel), dass immer wieder neue Kleinigkeiten die Sache etwas schmackhafter machten. Mario 64 ist doch ein 3dimensionaler Knaller, Sunshine groovte gewaltig und ich bin mir sicher, dass Galaxy genauso, wenn nicht sogar mehr Spaß machen wird.

Mario zu spielen macht immer wieder Spaß, man entdeckt immer wieder Kleinigkeiten, die einem erst beim zehnten Spielen auffallen. Und dieses, ich muss es nochmal durchspielen, macht den gewissen Reiz von Mario mit aus.

Und Mario sehe ich als Kultfigur, weil sie eigentlich ein ganz normaler fetter Mensch ist, der einfach das beste aus seinen Fähigkeiten macht. Ich brauche keine steroidverseuchten Helden, Mario ist mir am liebsten.
20.05.2008, 09:28 bomfirit (580 
Mario in Vice City
20.05.2008, 08:58 108 Sterne (648 
"Nix gegen Mario" ist eben genau die falsche Einstellung; man muß halt kritisch mit ihm umgehen wie mit jedem anderen Spiel, und Nachteile genauso aufzeigen wie bei anderen. Bei SMW wäre das die mittelmäßige Grafik, bei Super Mario Kart X das ständige wiederholen des selben mit minimalen Änderungen.
Seiten: «  1 2 [3] 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!