Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Christian_CD
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Games 10/93




Scan von kultmags


Copyright bei COMPUTEC MEDIA AG - PCGames.de (Rainer Rosshirt) gab mir am 12.06.2009 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Games zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (659)Seiten: «  22 23 24 25 [26] 27 28 29 30   »
18.11.2009, 05:19 ChPuls (190 
Aber es gab letztens einen Bericht darüber, wo Atlantis sein könnte und da wurden verschiedene Legenden und Orte untersucht und da war Kreta bzw. Thera das heutige Santorin am nächsten, da z.B. ein Großteil von Santorin überschwemmt wurde, siehe Mionische Eruption und siehe Luftaufnahme das runde Becken, und etliche Artefakte mit den Beschreibungen von Platon übereinstimmen.
Aber wie schon gesagt, Platons Geschichten sollen letztendlich nur Parabeln sein.
Kommentar wurde am 18.11.2009, 05:21 von ChPuls editiert.
17.11.2009, 23:43 DasZwergmonster (3298 
@teddy & spaten:

Man darf dabei natürlich nicht vergessen, dass Platons "Dialoge" zwar auf real existierenden Personen basieren, aber rein fiktive Geschichten darstellen, und somit muss wohl auch die "Ortsangabe" von Atlantis angezweifelt werden.

Platon hat vom Mythos Atlantis ja angeblich auf seiner Ägypten-Reise erfahren. In Fachkreisen wird aber auch stark angezweifelt, ob er jemals diese Reise unternommen hat....

Alles nur eine Reihe von Vermutungen, Hinzudichtungen und zum Teil falscher Übersetzungen oder Fehlinterpretation der alten und zum Teil unvollständigen Texte...
17.11.2009, 20:21 Teddy9569 (1548 
@ spatenpauli

Wie gesagt, Artefakte oder Ruinen wurden bis jetzt nicht gefunden.
17.11.2009, 20:01 spatenpauli (950 
@ Teddy: Danke für Deine interessante Ausführung. Gibt es denn auf den Azoren irgendwelche weiteren Hinweise?
17.11.2009, 19:14 Teddy9569 (1548 
@ spatenpauli

Fassbar in Form von Artefakten gibt es nichts. Relativ präzise Angaben über Lage und Geschichte macht Platon in den Dialogen Timaios und Kritias, welche die einzigen "ernstzunehmenden" Texte zum Atlantis-Mythos sind. Gelegen haben soll es laut Platon aber nicht im Mittelmeer, sondern hinter den Säulen des Herakles, also Gibraltar. Die Angaben, dass es Elephanten und mehrere Ernten im Jahr auf Atlantis gab, wie der Hinweis, dass die Hinreise wesentlich kürzer als die Rückreise ist (Meeresströmungen, die damaligen Schiffe konnten nicht gegen den Wind kreuzen), lässt die Vermutung zu, dass Atlantis auf den Azoren lag, welche wie Platon auch schreibt, Vulkanismus und heiße Quellen aufweisen.
17.11.2009, 18:40 spatenpauli (950 
Atlan schrieb am 17.11.2009, 18:14:

Die Lage von Atlantis bei Kreta ist nur eine von vielen anderen Möglichkeiten. Es gibt bis heute keinen Beweis, wo Atlantis wirklich gelegen hat.


Gibt es überhaupt einen Beweis über die Existenz von Atlantis? Ich meine einen richtigen, "in echt" und so.
17.11.2009, 18:14 Atlan (201 
ChPuls schrieb am 17.11.2009, 13:00:
Interessant ist auch, dass für das Spiel teilweise gut recherchiert wurde, da Atlantis laut Forschungsberichte tatsächlich im Mittelmeer bei Kreta lag.


Die Lage von Atlantis bei Kreta ist nur eine von vielen anderen Möglichkeiten. Es gibt bis heute keinen Beweis, wo Atlantis wirklich gelegen hat.
17.11.2009, 13:00 ChPuls (190 
Interessant ist auch, dass für das Spiel teilweise gut recherchiert wurde, da Atlantis laut Forschungsberichte tatsächlich im Mittelmeer bei Kreta lag.
Ich muss nochmal alle Indiana Jones Poster von dem "Eric Tan" komplett aufzählen:
http://www.slashfilm.com/2008/04/05/cool-stuff-eric-tans-indiana-jones-poster/
http://www.slashfilm.com/2008/07/31/cool-stuff-eric-tans-indiana-jones-and-the-temple-of-doom-poster/
http://www.slashfilm.com/2009/04/14/cool-stuff-eric-tans-indiana-jones-and-the-last-crusade-poster/
Kommentar wurde am 17.11.2009, 13:05 von ChPuls editiert.
14.11.2009, 09:09 jan.hondafn2 (2412 
Schade, wäre wirklich interessant gewesen, was in Cadiz zu erledigen gewesen wäre. Ein paar Screenshots dazu hätten mich brennend interessiert. In dieser Stadt war sicherlich ein Handlungsstrang vorgesehen, der im Nachhinein von den Programmierern als überflüssig angesehen wurde...
14.11.2009, 01:19 ChPuls (190 
Der Raum sieht wie ein Eingangsraum oder sowas aus. Außerdem ist im SourceCode auch noch die Stadt Cadiz auf der Karte, die auf der Karte im Spiel dann auch wieder nicht zu sehen ist.
13.11.2009, 22:39 viddi (760 
Stimmt! Du hast Recht, ChPuls.
Die Seite ist auch sehr interessant. Danke für den Link.
13.11.2009, 19:32 kultboy [Admin] (11497 
Nette Seite übrigens!
13.11.2009, 17:03 jan.hondafn2 (2412 
Tatsache. Es ist aber nur ein kleiner (Abstell-) Raum und es war klar, dass ihn Lucas Arts nicht mit ins Spiel integrieren würde. Verpasst haben wir da jedenfalls nichts.
13.11.2009, 16:27 ChPuls (190 
Ja, das oben gezeigte Zimmer gibt es doch im Spiel. Aber es gibt noch ein ähnliches, was nie ins Spiel eingebaut wurde. Glaubt mir. Hier ein Link dazu:http://home.comcast.net/~ervind/indyfoa.html
Kommentar wurde am 13.11.2009, 16:44 von ChPuls editiert.
13.11.2009, 15:28 jan.hondafn2 (2412 
StephanK schrieb am 13.11.2009, 11:04:
Hm, kommt vielleicht darauf an wie er es durchgespielt hat? Ich glaub wenn er einen der Pfade ohne Sophia gewählt hat kommt das wohl nicht; anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären


Genau richtig!
Besagtes Zimmer sieht man nur, wenn man den "Team"-Weg wählt und in Zusammenhang mit Sophia den Weg nach Atlantis sucht.
Seiten: «  22 23 24 25 [26] 27 28 29 30   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!