Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: HF-Techniker
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Power Play 8/90




Scan von Bren McGuire


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (5)Seiten: [1] 
23.04.2019, 16:50 Marco (3572 
Eine ordentliche Vorstellung der Super Grafx in den großen Videospielzeitschriften hatte das System schon verdient.
16.11.2016, 19:33 robotron (2708 
Technisch hui, spielerisch pfui. Dazu noch recht schwer. Leider kein guter Starttitel für die Quasi-Totgeburt SuperGrafx ...
21.06.2016, 21:00 Bren McGuire (4804 
Na, ich weiß nicht so recht. Schließlich hat ja auch die Power Play in Ausgabe 8/90 über die SuperGrafx berichtet, wenn auch nur auf einer Seite. Doppelt so viele Sprites gleichzeitig auf dem Bildschirm, mehr Speicher und das neu hinzugekommene Parallax-Scrolling plus Abwärtskompatibilität zum Vorgänger sind zwar nichts Weltbewegendes, hätte PC-Engine-Fans aber bestimmt interessiert. Sicher, nach Europa hat es weder die Original-Konsole noch der Nachfolger geschafft, zu dieser Zeit hielt NEC aber immer noch an einer Veröffentlichung der Engine in hiesigen Gefilden fest. Eine endgültige Absage gab es erst so um 1992, meine ich.

Außerdem haben sowohl Power Play wie auch ASM ab '89 bzw. '91 bereits ausgiebig Module für Mega Drive und Super Famicom getestet, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht hundertprozentig feststand, ob jene beiden 16-Bitter auch wirklich in Deutschland veröffentlicht werden. Vor allem das SNES ließ ja noch gut eineinhalb Jahre auf sich warten!
21.06.2016, 19:54 Retro-Nerd (13483 
Was soll man da auch groß berichten? Ein ganz leicht aufgemotzte Version der PC-Engine, die es auch nicht in Deutschland gab. Exotischer geht es kaum (naja, Apple Pippin vielleicht noch).
Kommentar wurde am 21.06.2016, 20:38 von Retro-Nerd editiert.
21.06.2016, 18:59 Bren McGuire (4804 
Auch irgendwie ein Witz: Da testet die ASM das allererste Spiel für die brandneue SuperGrafx, welches zudem mit dem Gerät selbst ausgeliefert wird (na ja, wohl eher umgekehrt), über die Konsole an sich wird aber weder in dieser Ausgabe, noch in einer der folgenden Heftnummern berichtet. Einzig und allein "Ghouls'n'Ghosts" sollte in Ausgabe 10/90 noch kurze Erwähnung in Form eines Kurztests finden...
Kommentar wurde am 21.06.2016, 21:01 von Bren McGuire editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!