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Far Cry: Instincts
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Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Man!ac 11/2005
| Testbericht
| 92%
| 84%
| 90%
| Microsoft Xbox
| 1 CD
| 154 | Matthias Schmid
| Partnerseiten: |
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (3) | Seiten: [1] |
05.10.2022, 16:22 Petersilientroll (1663) | |
Das hatte ich damals für so einige Stunden auf meiner Xbox gespielt. Mit der Evolution-Stand-Alone-Erweiterung hatte ich geliebäugelt; aber dann hatte ich schon meine 360 und mir mit Instincts: Predator gleich das Komplettpaket geholt (welches laut MobyGames am gleichen Tag wie Evolution veröffentlicht wurde). Es ist Far Cry teilweise schon recht ähnlich. Sogar so ähnlich, daß ich beim Durchspielen von Far Cry einige Déjà-vus hatte. Der Schauplatz und sogar die Charaktere sind die selben (Carver, Val, Crowe, Doyle). Aber jetzt, wo ich Instincts: Predator direkt im Anschluß spiele und dadurch eine bessere Vergleichsmöglichkeit habe, fallen mir schon gravierende Unterschiede auf. Zum einen die ganzen neuen Features: Man kann sich jetzt im Liegen auf dem Rücken drehen, zwei Waffen gleichzeitig in die Hände nehmen und dann noch ... Ach, das schreibe ich lieber im Spoiler.
Besser gemacht finde ich hier die Fahrsequenzen mit der teil-gescripteten Umgebung und, daß sich die Lebensenergie wieder regeneriert. Das stört mich etwas bei alten Egoshootern, daß man immer auf diese Erste-Hilfe-Koffer angewiesen ist. Jene Koffer und auch Munition sind bei Instincts: Predator um einiges spärlicher verteilt als in Far Cry. Auch dadurch fühlt es sich schwieriger an. Und dadurch, daß mit dem Fernglas ausgemachte Gegner lediglich auf dem Radar erscheinen. Die Steuerung gefiel mir dafür in Far Cry besser. Ist genaugenommen ja auch die modernere Umsetzung (2014 für 360 & PS3 erschienen). Ist jedenfalls mein letzter Far-Cry-Titel von Crytek - danach haben die ja Crysis gemacht. Edit: Dicken Rüffel gibt's noch für den Endgegner. Ich finde, man kann's auch übertreiben. Schwerster Boss seit ... seit ich gegen Sigrun in God of War antreten mußte - und die war optional! Kommentar wurde am 07.10.2022, 18:19 von Petersilientroll editiert. |
19.06.2022, 13:01 ScroogeMcDuck (318) | |
Ja ich, wenn auch nur ein wenig auf der Xbox 360. Die Bedienung ging immerhin sehr leicht und komfortabel und man konnte recht schnell ein paar coole MP-Maps erstellen. Für Singleplayer-Inhalte war das ganze aber wenn ich mich recht entsinne, nicht unbedingt gedacht. |
19.06.2022, 11:38 robotron (2710) | |
Keine einfache Portierung des großartigen Far Cry sondern ein neuer Teil. Neben neuen Spielmodi und Leveleditor (!) hat man als Neuerung die genannten Instinkte um stärker zu werden, schneller zu laufen etc. Leider kenne ich das Spiel nur vom zusehen her. Hat sich mal jemand mit dem Leveleditor auseinandergesetzt? | Seiten: [1] |
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