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Probotector Contra: Hard Corps
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 23 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.91
Entwickler: Konami Publisher: Konami Genre: Action, 2D, Multiplayer, Jump 'n' Run, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter |
Ausgabe |
Test/Vorschau (4) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Man!ac 10/94
| Testbericht
| 85%
| 78%
| 90%
| Sega Mega Drive
| 16 MBit Modul
| 250 | Martin Gaksch
| Mega Fun 11/94
| Testbericht
| 85%
| 77%
| 87%
| Sega Mega Drive
| 16 MBit Modul
| 955 | Ulf Schneider Uwe Kraft
| Play Time 12/94
| Testbericht
| 83%
| 76%
| 87%
| Sega Mega Drive
| 16 MBit Modul
| 288 | Ulf Schneider
| Video Games 10/94
| Testbericht
| 70%
| 62%
| 82%
| Sega Mega Drive
| 16 MBit Modul
| 281 | Wolfgang Schaedle
| Partnerseiten: |
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Videos: 2 zufällige von 2
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| User-Kommentare: (44) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
07.03.2020, 17:28 Retro-Nerd (13483) | |
Der Schwierigkeitsgrad der US und Europa Versionen ist auch viel zu hoch. Die Japan Fassung hat 3 Hitpoints pro Leben. |
07.03.2020, 14:50 Fürstbischof von Gurk (1575) | |
Besser als sein Supinintendo-Pandent? |
07.03.2020, 11:56 gracjanski (327) | |
Klasse Spiel, macht mit Rückspulfunktion auch richtig Spass, der Schwierigkeitsgrad ist echt Aber nun ja dafür hat man geile Action, viele Waffen, unterschiedliche Spielverläufe, versch. Enden und untersch. Charaktere. Ein Meisterstück. So macht ein erneutes Spielen Spass. Eine Runde habe ich jetzt durchgespielt, heute kommt noch ein 2.Durchlauf. Kommentar wurde am 07.03.2020, 12:01 von gracjanski editiert. |
05.06.2019, 17:22 SarahKreuz (10000) | |
Ich würde Konami mehr lieben, wenn deren jüngste Castlevania-Collection auch wirklich jedes Castlevania enthalten würde. Bei der anstehenden Contra-Collection sieht's bestimmt ähnlich aus. |
05.06.2019, 15:14 Blaubär (824) | |
Ich liebe meine Frau und Konami (hust) |
05.06.2019, 14:35 Marco (3572) | |
Demnächst auf Ihrem Sega Mega Drive Mini! |
28.03.2017, 21:19 Pat (6220) | |
Hatte nun ausreichend Gelegenheit das Spiel zusammen mit meinem Sohn zu spielen. Als Probotector natürlich.
Im Gegensatz zur - ich nenne das jetzt mal - Hauptserie, passen hier die Roboter für mich nicht so wirklich. Mein Sohn liebt Kampfroboter und so haben wir die europäische Version gespielt. (Allerdings mit endlos Leben.)
Wir haben es vier Mal durchgespielt (mit allen Auswahlmöglichkeiten bei den Leveln) und ich muss sagen, es hat mir (und meinem Sohn) vier Mal enorm Spaß gemacht.
Ganz cool, dass jeder Charakter seine eigene Bewaffnung hat und ich somit bei jedem Durchspielen ein anderes Spielgefühl hatte. Auch dass man dann zwischen den vier Waffentypen jedes Charakters frei hin und her schalten kann, finde ich sehr gelungen.
Wenn wir bei Contra III nur die 2D-Level anschauen, kann man schon sagen, dass dort insgesamt das Level- und Bossdesign ein Spührchen gelungener ist aber bei Hard Corps ist es abwechslungsreicher und fantasievoller - wenn auch nicht jeder Boss als wirklich sinnvolle Konstruktion erscheint.
Das Fehlen von irgendwelchen 3D-Levels tut dem Spiel gut! Es gibt keinerlei Spielspaßeinbrüche - auch wenn das Balancing vielleicht nicht durchgehend wirklich geglückt ist: Je nach Weg, den man wählt, schwankt der Schwierigkeitsgrad - ist aber vielleicht auch mit Absicht so gemacht.
Ein richtiger Hit und, ja, schlussendlich würde ich doch sagen, dass Hard Corps besser ist als Contra III. |
11.04.2016, 17:01 v3to (2013) | |
Was für ein Technik-Brett... bei Contra/Probotector versage ich nur leider total, daher habe ich jenseits des ersten Levels noch nichts weiter gesehen... ich verkneife mir daher auch eine Wertung. |
12.07.2015, 12:29 Pat (6220) | |
Das ist tatsächlich saugut! Ob es jetzt besser oder schlechter als die SNES Variante ist für mich schwer zu sagen. Trotz aller Ähnlichkeit ist es eben doch halt ein anderes Spiel und nicht einfach eine Konvertierung.
Ich kenne nur die US-Version. Hier finde ich die EU-Version etwas missglückt. Es macht bei Hard Corps keinen Sinn, dass es sich um Roboter handelt - schlimmer noch, wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt man einfach die Roboter aus dem SNES (plus zwei zusätzlichen), was natürlich auch nicht stimmt. Hier handelt es sich um vier andere Charaktere.
Ich kam übrigens immer mit der Dame (wird wohl vom kleinen Roboter verkörpert) am besten zurecht. |
10.07.2015, 15:04 Retro-Nerd (13483) | |
Super, danke dir. Ich habe gerade Mega Drive Wochen. |
10.07.2015, 14:15 cassidy [Mod] (4115) | |
Retro-Nerd schrieb am 10.07.2015, 13:57: Wertung bitte mal löschen. Verdient (in der Japan Version) definitiv 9 Punkte. Vielleicht optisch nicht ganz so opulent wie die SNES Fassung, spielerisch aber ohne Schwächen und miese Top Down Level. Erledigt! |
10.07.2015, 13:57 Retro-Nerd (13483) | |
Wertung bitte mal löschen. Verdient (in der Japan Version) definitiv 9 Punkte. Vielleicht optisch nicht ganz so opulent wie die SNES Fassung, spielerisch aber ohne Schwächen und miese Top Down Level. |
25.06.2013, 06:38 Twinworld (2719) | |
Klasse Spiel und damals für mich total Überrachend das Konami einen Propotector Teil fürs Mega-Drive programmierte. Obwohl die Probotector reihe generell nicht zu den leichtesten Spielen gehöhrte finde ich das die Mega-Drive-Version im Schwierigkeitsgrad noch mal angezogen hat. |
09.03.2012, 23:47 Flat Eric (683) | |
Jap-Version Spitze! Einfach nur Kult das Game, technisch super, spielerisch klasse! |
12.09.2011, 21:11 Nestrak (809) | |
Die Mega Drive Variante habe ich erst vor ein paar Jahren angespielt - bin aber nicht wirklich damit warm geworden. Kann aber daran liegen, dass ich von der SNES Version regelrecht gebrainwashed wurde. Die SNES Variante habe ich zig mal durchgespielt. Irgendwie war mir bei der Mega Drive Version zu viel Hektik am Bildschirm - oder ich werde vielleicht einfach alt. | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
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