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Alien Breed 3D
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Amiga CD32
Entwickler: Team 17   Publisher: Ocean   Genre: Action, 3D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 11/95
Testbericht
78%
70%
84%
Amiga 1200/4000
2 Disketten
2909Michael Erlwein
Amiga Joker 11/95
Testbericht
84%
-89%
Amiga 1200/4000
2 Disketten
355Manfred Duy
Richard Löwenstein
Amiga Joker 12/95
Testbericht
82%
-87%
Amiga CD32
1 CD
301Richard Löwenstein
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Serie: Alien Breed 3D, Alien Breed 3D II: The Killing Grounds

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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (67)Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »
09.05.2008, 20:48 Retro-Nerd (13474 
[PaffDaddy] schrieb am 11.04.2007, 23:33:

eher wars nen beweis, daß der amiga wegen fehlender power und 3d können tot ist.
für den rest was der spielerisch drauf hatte gabs konsolen, die kosteten nur 70% weniger.

bis 90 - 92 war`sne nette kiste, danach leider tot.
RIP


Hach, immer diese niedlichen Vereinfachungen. Wer neben den bunten Konsolen Hüpfern und Shootern auch mal was in Richtung Adventure, Rollenspiel oder Wirtschaftssimulation spielen wollte konnte das auf dem Amiga auch NACH 1992 noch. Und das alles andere als schlecht.
09.05.2008, 20:37 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ach Gottchen - "Das (Ego-Shooter)-Genre wird wohl erst mit den neuen und schnelleren Amigas so richtig in die Gänge kommen."
Naja, was hätte man aber als Amiga-Journalist auch anderes schreiben sollen?
11.04.2007, 23:33 [PaffDaddy] (1767 
am pc wäre sowas 1995 verhöhnt worden.
aber für viele amigianer war`s halt ne "bestätigung" : "siehste du und dein d**m, ich hab auch nen 3d spiel mit ego perspektive."
nuja, daß dieses machwerk kein vergleich zu doom ( vor allem 1995, wo es von doom sogar schon ne svga version gab und. ) o.a. pc egos dieser zeit darstellt dürfte klar sein.
eher wars nen beweis, daß der amiga wegen fehlender power und 3d können tot ist.
für den rest was der spielerisch drauf hatte gabs konsolen, die kosteten nur 70% weniger.

bis 90 - 92 war`sne nette kiste, danach leider tot.
RIP
Kommentar wurde am 11.04.2007, 23:34 von [PaffDaddy] editiert.
10.04.2006, 19:25 Lari-Fari (1848 
Ich fand eigentlich all die 3D-Egoshooterversuche grässlich. Der Amiga war halt für 2D ausgelegt, und anstatt sich auf die Stärken der Kiste zu konzentrieren, rannten plötzlich alle dem PC-3D-Hype nach. 2D viel gudd!
10.04.2006, 17:16 Gast
Habs am Samstag auf ner alten Amiga-Magazin CD als Demo gefunden und mal angetestet, und es laeuft wunderbar fluessig auf meinem 1220/28Mhz und ist so sehr spielbar. Nur die Steuerung koennte besser sein (mit Maus Blickrichtung waehlen und Cursortasten laufen geht nicht :(). Aber sonst sehr gut.
10.05.2004, 22:37 uno (837 
ok, die grafik war ein pixeliger brei, aber es hat mich trotzdem ziemlich geflasht. geiles spiel, sehr diskutabel der hardwareaudiofilter, der sich angestellt hat wenn man unterwasser war, war eine coole idee und einige level waren ganz großes kino!
10.05.2004, 21:51 DaveTaylor (2059 
Ach ja. Trick or Treat war echt klasse.

Da hattest Du ja die richtige Hardware für den 2. Teil, der ja grafisch auch systemübergreifend richtungsweisend war.
Kommentar wurde am 10.05.2004, 21:52 von editiert.
18.03.2004, 12:15 Nestrak (809 
Stimmt, die haben anscheinend nur das Demo getestet. In diesem Fall nicht so schlimm da das Spiel wirklich sehr gut ist.
16.03.2004, 14:33 kultboy [Admin] (11497 
Sei froh, versäumt hast nix
16.03.2004, 13:31 Greg Bradley (2567 
Keine Ahnung, habe seit Einstellung des Amiga Jokers nie wieder ein Spielemagazin gelesen.
16.03.2004, 07:56 kultboy [Admin] (11497 
Tja Greg, ist es den in den heutigen Magazinen anders ? Nein...
Kommentar wurde am 16.03.2004, 07:57 von editiert.
15.03.2004, 23:51 Greg Bradley (2567 
Der ganze Test ist merkwürdig. Ich äussere jetzt einfach mal die Vermutung, die hatten das fertige Spiel überhaupt nicht zur Hand, sondern nur eben diese Demo + ein paar Infos vom Hersteller.
Kommentar wurde am 15.03.2004, 23:51 von editiert.
15.03.2004, 19:50 DaveTaylor (2059 
Merkwürdig, dass der Vollbild Modus in keinem Test erwähnt wurde.
15.03.2004, 15:42 Greg Bradley (2567 
Der Rahmen mit der Energieleiste ist gleich geblieben. Aber das Level, dass da abgebildet ist, kommt im fertigen Spiel in vor (auch wenn die Grafik sich eigentlich nicht mehr verbessert hat - eher im Gegenteil komischerweise)

/Edit

Das ist genau diese Demo von der Amiga Format Coverdisk, die uno weiter unten schon erwähnt hat.
Kommentar wurde am 15.03.2004, 15:43 von editiert.
15.03.2004, 15:33 kultboy [Admin] (11497 
Tja ich habs nie gespielt wie sahen den die fertigen Bilder aus ?
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