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Hexenküche
Cauldron
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Bisher 34 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.74
C64/128
Entwickler: Palace Software   Publisher: Palace Software   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 7/85
Testbericht
10/15
8/15
10/15
C64/128
1 Kassette
319Christian Rogge
Happy Computer SH 3/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Sinclair ZX Spectrum
CPC
1 Kassette
1 Kassette
1 Kassette
2059Heinrich Lenhardt
Happy Computer 7/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Kassette
575Heinrich Lenhardt
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Serie: Hexenküche, Hexenküche II: Der Kürbis schlägt zurück

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, C64
Kategorie: CPC, Longplay
User-Kommentare: (69)Seiten: «  1 2 3 [4] 5   »
13.05.2007, 20:21 Modrunner69 (264 
Davon existieren nur noch Erinnerungsfetzen. Habe das glaube ich bei nem Kumpel auf nem CPC 464 gespielt. War sein Lieblingsspiel. Ich hatte zu der Zeit noch nichtmals meinen 64er
07.03.2007, 22:24 Lari-Fari (1848 
Zumindest habe ich diverse neuere Nintendo-Spiele gespielt und davon irgendwie nichts als echte Herausforderung empfunden. Zuletzt hab ich Bomberman 64 wieder rausgekramt, das spiele ich locker in 90 Minuten durch. Ist halt alles für die etwas Jüngeren gemacht.
07.03.2007, 22:03 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Also was das "heute" angeht, muß ich Dir Glauben schenken, ich spiel seit den 90ern keine neuen Spiele mehr.
Ich glaub, Hexenküche frustriert auch so, weil es zu selten Extraleben gibt; daß ich zu schlecht bin, ist jedenfalls völlig unmöglich!

(Außerdem glaube ich, daß sich die Top 20 hier nicht zufällig aus Spielen zusammensetzen, bei denen man eher selten ein "Game Over" zu sehen bekommt.)
Kommentar wurde am 07.03.2007, 22:03 von Herr Planetfall editiert.
07.03.2007, 21:34 Lari-Fari (1848 
Das liegt einfach daran, dass man damals einen anderen Zugang zu Spielen hatte. Was damals an spielerischen Möglichkeiten fehlte (aufgrund technischer Limitierungen), wurde halt durch den knüppelharten Schwierigkeitsgrad wettgemacht. Heute muss alles spätestens im zweiten Anlauf zu schaffen sein, weil der Spieler sonst genervt aufgibt.
07.03.2007, 20:53 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ich kapier's nicht - warum dachten fast alle Spiele-Macher in den 80ern: "Unser Spiel ist erst gut, wenn es nur für zwei Menschen auf der Welt zu schaffen ist."
18.12.2006, 22:26 Lari-Fari (1848 
Nein, bzw. ja. Nein, weil es meines Wissens nach von keinem der beiden Spiele ein brauchbares Remake gibt. Ja, weil man die original C64-Versionen per Emulator auch im PC parken kann. Alles weitere erfährst Du hier und hier (und nein, irgendwelche Kabelbasteleien sind nicht erforderlich. Runterladen, starten, feddich is).
18.12.2006, 22:02 Gast
gibt es die möglichkeit hexenküche 1 und 2 auf dem pc zu spielen oder nicht?
05.07.2006, 22:57 monty mole (1139 
Schnitte selbst sind auch nur 5 oder 6 Stück drin. Ich benutze für die Longplays den WinVice Emu welcher mittlerweile ein paar wirklich nette Optionen bietet um Longplays zu erstellen. Ohne das Teil hätte ich wirklich deutlich mehr Arbeit.
05.07.2006, 21:01 asc (2354 
Hast ja eine gute "Schnitttechnik". Mir ist das nicht aufgefallen, sieht sich an, wie aus einem Guß. BTW: Dein Hobby finde ich sehr interessant: Retro Game Zocker. Respekt...
05.07.2006, 11:13 monty mole (1139 
asc schrieb am 05.07.2006, 00:00:
Der Longplay zeigt eigentlich eindeutig, wie "easy" dieses Spiel sein kann.


Das Longplay hat mich damals zum Wahnsinn getrieben. Ich habe 1000 mal speichern müssen und durfte irgendwann man die Hälfte neu spielen weil ich zwei Gegenstände in der falschen Reihenfolge eingesammelt habe. Mir graut es davor das ich das nochmal für die neue Serie einspielen muss. Deshalb ist das Longplay hier auch nicht verlinkt, das gehörte noch zur alten Serie und ist spielerisch sowie qualitativ nicht ganz so dolle.
05.07.2006, 00:00 asc (2354 
Der Longplay zeigt eigentlich eindeutig, wie "easy" dieses Spiel sein kann.
04.07.2006, 22:47 monty mole (1139 
Ich habe nie den Kult um das Spiel begriffen. Grafisch gesehen war die Aussenwelt für damalige Verhältnisse wirklich schön gemacht aber spielerisch gesehen war das echt nicht so dolle. Die Fluglevel waren selbst mit Glück nicht zu meistern, die Höhlenlevel grafisch recht mager was die Abwechslung betraf und auch hier wurde wieder alles künstlich in die Länge gezogen da man eine komplette Höhle (welche recht lang waren) zweimal abgrasen musste. Nee, echt nicht. Technisch imposant für damals aber spielerisch gab es selbst ´83 schon coolere Plattformhüpfer.
04.07.2006, 17:13 Gast
Eines meiner ersten Spiele. -> Geniale Grafik, klasse Spiel, aber leider unlösbar schwer.

Der zweite Teil wurde dann sogar noch schwerer und selbst mit unendlichen vielen Leben praktisch nicht zu schaffen.
02.02.2006, 10:36 Thyrfing (434 
hrhr - jo genau - gut das du es erwähnst, klar war es ne Sicherheitskopie....seusel, zwitscher, flöt

Stimmt - mit dem zweiten Teil hab ich mich auch mehr beschäftigt..
02.02.2006, 09:04 tschabi (2616 
heh,das klingt ja fast nach sicherheitskopien.

das spiel an sich fand ich sehr gelungen,der 2.teil gefiel mir aber besser
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