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Fire Emblem: Path of Radiance
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Bisher 3 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.33

Entwickler: Intelligent Systems   Publisher: Nintendo   Genre: Rollenspiel, Strategie, 3D, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 12/2005
Testbericht
58%
64%
77%
Nintendo GameCube
1 CD
87Robert Bannert
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Gamecube, Longplay
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
06.02.2023, 11:22 DaBBa (3196 
Die Story war witzig, man hat sich mit seiner kampfstarken Bande identifiziert und mitgefiebert. Das ist nochmal etwas anderes als bei Panzer General die siebzehnte Einheit "39 Wehr Inf" in die Schlacht zu schicken, während die zweite Einheit "39 Wehr Inf" bereits mehrere Medaillen und 5 von 5 Erfahrungs-Sternchen im Profil hat.

Dafür spielt der Computergegner andererseits teilweise etwas "gamey": Gegnerische generische Einheiten flutschen gerne durch Lücken in den eigenen Linien durch und attackieren den Heiler, selbst wenn das ihren sicheren Tod in der nächsten Runde bedeutet.
So fühlt man sich mit seinen sonst eigenen Waffen angegriffen, schließlich opfert man bei anderen Rundenstrategie-Spielen auch manchmal unwichtige Einheiten, um eine wichtige gegnerische Einheit außer Gefecht zu setzen.

Ich habs sogar durchgespielt, allerdings mit heftigem Speicherstand-Gebrauch.
01.10.2022, 10:06 forenuser (3688 
Hach, lange ist es her. IIRC mein erster Kontakt mit der Serie, das könnte aber auch "The scared Stones" auf dem GBA gewesen sein...

Leider, leider bin ich für das Genre zu doof, zumindest wenn man versucht bestimmte Figuren durchzubringen.
Nichts destro trotz, mein Unvermögen kann man weder dem Titel noch der Serie ankreiden, beides ist super.
01.10.2022, 09:17 ScroogeMcDuck (317 
Das war mein erster und lange Zeit einziger Kontakt mit der Fire Emblem Serie. Aber nicht weil ich das Spiel als schlecht empfand (im Gegenteil!), sondern weil die meisten der hier veröffentlichten Serienteile für Systeme herauskamen, welche mich nicht so interessierten. Mittlerweile habe ich noch ein paar weitere Episoden aus dem Wii U Shop geladen um verpasstes nachzuholen.

Das Spiel hier konnte mich damals eine ganze Zeit lang gut beschäftigen, nicht zuletzt das PermaDeath-Feature für die eigenen Einheiten brachte doch einiges an Spannung in die Gefechte. Leider haperte es etwas am Balancing der Einheiten, so war die Pegasusreiterin Titania gerade im ersten Drittel der Kampagne viel zu übermächtig und konnte die meisten Gefechte quasi im Alleingang entscheiden. Auch optisch gibt sich das Spiel doch schlichter als nötig, gerade in den kurzen Duell-Szenen wäre auf dem Cube doch sehr viel mehr drin gewesen. Die ebenfalls schlichte Präsentation der gelungenen Story hatte mich hingegen nicht weiter gestört
Seiten: [1] 


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