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Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 261119 Kommentare geschrieben!

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 Cover: RETURN Nr. 57
  27.05.2024, 11:25 (advfreak)
Heute bei mir in Österreich wohlbehalten und unversehrt in meinen Postkasten gelandet. :up: :)
 Will Rock
  27.05.2024, 11:11 (Bearcat)
Da flunkert die PC Games aber krawalltig! Will Rock hinkt seinem Vorbild Sam "Serious" Stone in JEDER Beziehung hinterher. Ob Grafik, Sound, Knarren, Monster oder Leveldesign, alles ist deutlich, wie soll ich sagen, langweiliger. Es will einfach keine Stimmung aufkommen. Klar ist auch Serious Sam nur ein Arena-Shooter, aber einer, der sich keine Sekunde ernst nimmt und vor allem eben Serious Sam mit seinen blöden Sprüchen hat, während einem sein Abklatsch Will Rock komplett am Popo vorbeigeht. Apropos blöde Sprüche: die Stimme von Sam bleibt einem wahrscheinlich für immer im Ohr, die von Will ist 08/15 verschwindibus. Obendrein wirkt Will Rock (jetzt meine ich das Spiel) auch viel generischer und steriler als Serious Sam, es fehlen einfach Details oder auch "nur" schöne Texturen wie z.B. die Hieroglyphen in Serious Sam. Manchmal meint man gar, die Leveldesigner hätten alle Räume und Türen undsoweiter hingestellt, aber vor der liebevollen Ausschmückung Feierabend gemacht. Nur die Szene mit dem trojanischen Pferd hat mir gut gefallen, die restlichen Destinationen könnten mir kaum egaler sein. Und der Endgegner? Fragt mich nicht, keine Ahnung mehr! Obwohl ich Will Rock im Laufe der Jahrzehnte zweimal durchgespielt habe. Aber das Monstrum aus Serious Sam dürfte auch jedem in Erinnerung bleiben, der große Showdown an und in der Pyramide...
Um aber auch mal was Gutes über den armen Will zu sagen: das Spiel an sich funktioniert ja. Die Steuerung flutscht, die Gegner sind eine Herausforderung und daran schließen sich auch die sauber austarierten drei Schwierigkeitsgrade an und auch der Umfang stimmt. Und den üblichen vollen Preis (40-45 Euro) musste man auch nicht löhnen. Naja, ein Spiel fürs verregnete Wochenende halt: 6 zerdepperte Vasen.
 Cover: 68000er 2/87
  27.05.2024, 10:49 (Fürstbischof von Gurk)
Wann kommt endlich der Scan der MAD-Listings...?
:D :D :D
 Cover: Reunion
  27.05.2024, 10:10 (DasZwergmonster)
DaBBa schrieb am 27.05.2024, 09:06:
nudge schrieb am 22.10.2023, 11:51:
Das "Not for Sale in USA" stört und ich frage mich was das soll. Wenn ein Händler das in den USA nicht verkaufen darf sollte der Publisher es einfach keinen Händlern in den USA verkaufen.
Vermutlich hatte das Spiel in den USA einen anderen Vertrieb, weshalb diese Granslam-Version nicht in die USA exportiert werden sollte.


Sowas nannte ja früher "Grauimport". Nicht verboten, aber nicht erwünscht. Wenn man damals ein Spiel aus den USA oder Japan bestellt hat, hat man dem deutschen Vertrieb den Umsatz weggenommen. So wird es hier auch gewesen sein, nur eben andersrum.
 Colgate
  27.05.2024, 09:51 (DasZwergmonster)
Die Rubrik ist ein bisschen versteckt unter "Kultboy-Specials"... hier kommst du zur Übersicht: Werbespiele
 Cover: Reunion
  27.05.2024, 09:06 (DaBBa)
nudge schrieb am 22.10.2023, 11:51:
Das "Not for Sale in USA" stört und ich frage mich was das soll. Wenn ein Händler das in den USA nicht verkaufen darf sollte der Publisher es einfach keinen Händlern in den USA verkaufen.
Vermutlich hatte das Spiel in den USA einen anderen Vertrieb, weshalb diese Granslam-Version nicht in die USA exportiert werden sollte.
 Colgate
  27.05.2024, 08:53 (KeeperBvK)
Ach, wie cool, dass es hier extra eine Rubrik für so etwas gibt. Danke für den Tipp, DasZwergmonster.
 Battle Isle 2
  27.05.2024, 05:04 (kultboy)
Danke für den Hinweis, passt nun. :up:
 Cover: Happy Computer SH 4/86
  27.05.2024, 01:51 (Grumbler)
> Totschlaeger

jaja, auch bekannter spitzname, aber zehnerblock und laufwerk muss man ja auch unterbringen.

amiga 500 war nur geringfuegig weniger breit und dafuer tiefer.

haette man das beim cpc auch so machen sollen?

ok, hat man bei den cpc plus modellen dann auch so gemacht, also war es wohl praeferierter.

aber trotzdem nimmt sich das jetzt nicht viel vom formfaktor.
gestoert hat das auf jeden fall gar nicht, ganz im gegenteil.
 Battle Isle 2
  26.05.2024, 21:33 (MMFan)
Seite 2 beim PC Games 4/94-Test wird nicht angezeigt!
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 3/2024
  26.05.2024, 20:37 (Hardy Heßdörfer)
Heute erschien das Blätter-Video zum Heft
Anatol Locker und Jörg Länger haben sich beinahe 90 Minuten vor die Kamera gesetzt und Ausgabe 3/24 besprochen.
Hier gibt's das Video
 Repton 3
  26.05.2024, 20:34 (DasZwergmonster)
Das hab ich damals auch oft gespielt... aber immer nur den dritten Teil, ich glaub das war der einzige, der für den C64 rausgekommen ist. Aber das Spiel hatte schon was. Die Levels waren teilweise echt riesig, und ohne Vorausplanung kam man das nicht weit. Viel komplexer als Boulderdash. Aber Spaß hat es schon gemacht.
 Colgate
  26.05.2024, 20:28 (DasZwergmonster)
Ich mochte das Spiel nicht so sehr... da gabs weitaus bessere Werbespiele. Im Werbespiel-Special gab ich dem Spiel 5 von 10 Punkten.
 Mitgliederbereich
  26.05.2024, 20:25 (KeeperBvK)
@cassidy: Alles klar, danke für die Info. Hab es nun dort gepostet.
 Flohmarkt
  26.05.2024, 20:24 (KeeperBvK)
Ich habe gerade diverse Magazine (vor allem aus US und UK) bei ebay drin: https://www.ebay.de/usr/doomhammerbvk
Viellicht hat ja jemand Interesse.
 Colgate
  26.05.2024, 20:23 (KeeperBvK)
Wow, es gab ja viele kuriose Webespiele damals, aber von Colgate höre ich zum ersten Mal. Taugte das was? (hie rist ja leider nur ein Preview)
 Cover: RETURN Nr. 57
  26.05.2024, 16:57 (link82)
sehr schönes Covermotiv
 Cover: Game Genie
  26.05.2024, 16:47 (Matthäus1977, Edit)
Da gab es dann noch für 25 DM 3 x dünne Aktuallisierungs Heftchen, Kodes für neuere Spiele drin, die nach und nach eintrafen. Dazu waren noch von Nutzern herausgefunden Kodes auf den ausgedruckten Anschreiben, z. B "SEXVUZZE" für Turtles II / NES. Wir hatten viel Freude damit. Ich hatte in der Video Games davon gelesen, konnte es mir irgendwann leisten, war teuer. Längst liegengelassene Module kamen so wirklich zu neuen Ehren. Ich habe das alles noch, Verpackung inbegriffen. Aufkleber war auch dabei. Bei Zelda II konnte man mit dem Risensprung in der "versteckten Stadt Kasuto" rechts auf die Mauer und beim Verlassen landete man wo im Meer, eingeblockt. Wäre interessant zu testen wo das ist, ob ein Emulator das anzeigt, Koordinaten meine ich, oder Speicherstand, wo man genau hin teleportiert wird da Land/Inseln nicht zu sehen waren. Vielleich landete man nur vor der Stadt aber außer dem Wasser wurden sonst keine weiteren Karte Kacheln geladen, kann auch sein? Bei "The Terminator" schaffte ich mal die Stufenauswahl aus zu lösen wenn ich "Pause" (im Spiel "Start") drückte und dann erneut start, konnte aber die Figur nicht mehr richtig bewegen, sah aber immerhin wie die höheren Spielstufen aussahen. Bei Gremlins 2 gibt im Netz es einen selbstgemachten Kode für die Ballone die dann flackern und mann durch die Wände kann, so erreicht man abgeriegelte Stufen Abschnitte, die aber nur so kleine Ecken sind und das Spiel kann einfrieren.
 Entwickler: Magnetic Scrolls
  26.05.2024, 15:59 (Grumbler)
The Story of Magnetic Scrolls and The "End" of the Text Adventure | Kim Justice

sehr schoen, viel von dem klatsch und tratsch hat man ja hierzulande kaum was mitgekriegt.
 Platoon
  26.05.2024, 15:19 (Edgar Allens Po)
Ich finde die Musik während des Spiels echt geiler auf dem CPC als am C64.
Gegen das schnelle Supersoft-Scrolling kommt der Schneider hingegen nicht an.


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