|
User-Kommentare: (13) | Seiten: [1] |
23.11.2017, 09:57 Gunnar (4903) | |
Coole Idee: Peter Maffay flieht in Frankfurt vor einem abstürzenden Helikopter. |
18.01.2010, 00:08 bronstein (1654) | |
Ich habe Price of Peril probiert... Naja, ist eigentlich unspielbar... Trotzdem, Respekt für Smudo. |
08.08.2009, 01:27 Retro-Nerd (13492) | |
Das Smudo programmiert hat war mir auch neu. Das Spiel gibt es derzeit auch hier:
http://www.le-smou.com/peril.html |
11.06.2007, 08:44 asc (2354) | |
Interessant ist aber auch: In Zusammenarbeit mit Andreas Rieke () Andreas Rieke |
10.06.2007, 20:01 asc (2354) | |
Ach und wer möchte, kann heute noch "Prince Of Peril" spielen:
http://phs-edv.de/prg/heise/ |
10.06.2007, 19:55 asc (2354) | |
Also:
Das Spiel "Prince of Peril" wurde von einem gewissen M.B.Schmidt geschrieben (zumindestens das am Ende des 3 seitigen Begleittextes im Heft (neben kfp was wiederum laut Impressum für Karl-Friedrich Probst stehen sollte)). Ein Blick ins Impressum von Smudo (www.smudo.com) offenbart den richtigen Namen von Smudo (Im Gegensatz zu einen gewissen Atze Schröder hat Smudo wohl kein Problem): VISDP: Michael B. Schmidt
Gesehen unter http://www.smudo.com/index.php?id=58
Und nun nochmal zur obigen Ausgabe: Der Scan ist von der Diskettenversion. |
10.06.2007, 19:42 monty mole (1139) | |
Lari-Fari schrieb am 10.06.2007, 14:41: Stimmt, Smudo hat mal für Input64 gecoded. Wüsste aber nicht, was im Einzelnen. Hat da jemand den Überblick? The Gast vielleicht? Soweit ich weiss war das damals ein Adventure. Eine recht witzige Anekdote ist; das die Input damals auf eine Änderung im Spiel bestand um das zu veröffentlichen. Es gab wohl eine Spielszene in der man einen Passanten mit einem Baseballschläger umhauen musste um an einen Gegenstand zu kommen. Das war der Input damals zu heftig, so das Smudo das soweit geändert hat das man nun einen anderen Gegenstand eintauschen musste. Ich glaube der wollte damals auch in die Spieleentwicklerszene einsteigen, hat sich dann aber für die Musik entschieden. |
10.06.2007, 15:06 asc (2354) | |
Ich bin sehr der Meinung, dass die vorliegende Ausgabe eine Diskettenversion ist. |
10.06.2007, 15:00 Lari-Fari (1848) | |
Äh, ich glaube, das IST die Cassettenausgabe. Meine, die Disk-Version hätte noch mehr gekostet. |
10.06.2007, 14:53 Frank ciezki [Mod] (3805) | |
19,80 Uuups.So teuer war das damals 1988? Ich hatte nur die Ausgaben,die noch auf Kassette rausgekommen sind. |
10.06.2007, 14:41 Lari-Fari (1848) | |
Stimmt, Smudo hat mal für Input64 gecoded. Wüsste aber nicht, was im Einzelnen. Hat da jemand den Überblick? The Gast vielleicht? Kommentar wurde am 10.06.2007, 14:42 von Lari-Fari editiert. |
10.06.2007, 14:26 cassidy [Mod] (4117) | |
Och! Wusste ich net! Ist es denn was? |
10.06.2007, 14:20 Gast | |
Das Spiel "Price of Peril" ist von Smudo von den Fantastischen Vier. |
Seiten: [1] |