Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
| Sonstiges
|
|
| |
Redakteure |
zurück
Manfred Kleimann (Jahrgang: 1955)
Bild: Privates Foto
| User-Kommentare: (414) | Seiten: « ‹ 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 › » |
03.10.2022, 11:53 Edgar Allens Po (2856) | |
1. Samantha Fox Strip Poker 2, Hollywood Poker Pro 3. Leisure Suit Larry |
03.10.2022, 11:50 cassidy [Mod] (4113) | |
1. Bubble Bobble 2. Microprose Soccer 3. Maniac Mansion
Vollkommen ausreichend um ewig Spaß zu haben. |
03.10.2022, 10:13 Phileasson (500) | |
Ich würde mal einen anderen Ansatz wählen. Als Kind der 80er liste ich mal ein paar Titel die meine Liebe zu dem Medium sowohl Zuhause als auch an den Automaten im örtlichen Imbiss ursprünglich entfacht haben. 1. Maniac Mansion 2. Moon Patrol 3. Track & Field 4. Microprose Soccer 5. Elevator Action 6. Galaga 7. Actec Challenge 8. Dig Dug 9. Miner 2049er 10. Jungle Hunt Insbesondere Maniac Mansion war für mich ein echter Augenöffner wie viel dieses Medium in der Zukunft leisten könnte. Danach kam natürlich noch unendlich viel mehr cooles Zeug, aber hiermit fing alles an |
02.10.2022, 12:44 Bearcat (3875) | |
Tjaja, solche Listen haben eben immer den Makel, nicht viel mit der Gegenwart zu tun zu haben... Ich meine, sagt die reine Spielzeit wirklich etwas aus? Zu seiner Zeit habe ich über Monate jede freie Sekunde in Warcraft 2 plus Addon und später Starcraft plus Addon versenkt, womit sie ohne Frage zu meinen 10 Lieblingsspielen zählen müssen. Aber andererseits habe ich beide Spiele seit mehr als 15 Jahren nicht mehr angerührt. Tatsächlich gibt es mit Doom 1 und 2 nur zwei Spiele, die ich seit ihrem Erscheinen wieder und wieder und wieder spiele, da muss selbst der Duke ins Körbchen... Obwohl ich gerade wieder auf dem Build-Trip bin und Duke Nukem 3D sowie Shadow Warrior und Blood zu neuen Ehren kommen lasse. Aber jahrelang setzten die Dinger Staub an. Aber nun gut, zu sehr will ich nicht ins Detail gehen, da ich sonst unzählige Spiele aufzählen und erklären müsste, warum sie zwar zu meinen Lieblingen gehören, aber dennoch seit Jahren nur herumliegen. Die ganzen Heroes-Teile zum Beispiel. Oder die Annos. Oder mein Lieblingsindiander Comanche. Oder... Ach was! Rein aus dem Gefühl heraus meine Liste: 1. Doom 1 2. Doom 2 3. Gothic 2 4. Elex 5. Duke Nukem 3D/Shadow Warrior/Blood/Redneck Rampage (siehe Build-Engine) 6. Ion Fury (auch Build, aber neu und die Extrawurst hat Shelly Bombshell Harrison mal sowas von verdient) 7. Deus Ex 8. System Shock 9. System Shock 2 10. Unreal 11. Grim Dawn 12. StarCraft/Warcraft 2 13. Alarmstufe Rot 2 14. Diablo 1 & 2 Ja, mehr als unvollständig, praktisch nur eine Auslese, aber diese Spiele würde ich in Sachen "Lieblingsspiel" immer nennen. Kommentar wurde am 13.10.2022, 10:49 von Bearcat editiert. |
02.10.2022, 12:25 Oh Dae-su (968) | |
Ich machte mir 2009 die Mühe, eine Rangliste zu erstellen. Im Großen und Ganzen würde ich sie immer noch unterschreiben. Natürlich hab ich inzwischen nach 2009 auch sehr geile Games gezockt, die hier nicht berücksichtigt werden. Jedenfalls stehe ich immer noch zu meinen ersten sieben Plätzen. 1. Zelda -–Ocarina Of Time 2. Yoshis Island 3. Colonization 4. Turrican 2 5. Castlevania S.o.t.N. 6. Sensible World Of Soccer 7. Tetris (GB) 8. Chrono Cross 9. Deus Ex 10. Baldurs Gate 2 11. Half-Life 2 12. Super Mario Bros 13. Lemmings 14. Dynablaster 15. Vagrant Story 16. Dark Chronicle 17. Dragon Quest 8 – Die Reise des verwunschenen Königs 18. Metroid Prime 19. Resident Evil 4 20. Persona 4 21. World Of Warcraft 22. Diablo 2 23. Final Fantasy Tactics 24. Speedball 2 25. Colin McRae Rally (PS1) 26. Railroad Tycoon II 27. Tekken 2 28. Grandia 29. Heroes Of Might & Magic III 30. Planescape Torment 31. GTA San Andreas 32. Zelda – Twilight Princess 33. Warcraft 3 34. Half-Life 35. Crazy Taxi 36. Pinball Fantasies 37. Gran Turismo 38. Zelda – Link’s Awakening 39. Soul Calibur 40. Zelda – The Wind Waker 41. Okami 42. X-Com: Terror From the Deep 43. Elite (Amiga) 44. Bundesliga Manager Hattrick 45. Lunar Silverstar Story Complete 46. Legend Of Zelda 47. Final Fantasy 7 48. Secret Of Monkey Island 49. Phantasy Star Online 50. Jade Empire P.S.: Ich denke, ich bin nicht der einzige, der Mannis Rangliste sehen will - wo er doch damit angefangen hat. Kommentar wurde am 02.10.2022, 12:54 von Oh Dae-su editiert. |
02.10.2022, 11:54 ScroogeMcDuck (317) | |
Puuh, ich tue mich ja schon bei Top-Listen für ein System schwer und jetzt auch noch für alle Systeme? Schwierig, aber ok, wobei ich mich schon auf die Spiele beschränke die mir wirklich was bedeuten, welche nicht zwangsläufig immer diejenigen sind welche ich hier am besten bewertet habe.
1. Kingdom Hearts 2, PS2 2. Nier, PS3 3. Kirbys Dream Land, Game Boy 4. Final Fantasy VIII, PS1 5. Metal Gear Solid 3, PS2 6. Crash Bandicoot 3, PS1 7. What Remains of Edith Finch?, PS4 8. Castlevania 3, NES 9. Alien Isolation, PS4 10. Resident Evil 1, PS1, Gamecube
Wobei die Liste an einem anderen Tag in einer anderen Verfassung auch schon wieder ganz anders aussehen könnte. Edit: Weitere Kandidaten wären bei mir zum Beispiel noch: Anstoß 3 (PC), X-Wing Alliance (PC), Gran Turismo 3 (PS2), Knights of the Old Republic (Xbox), Ratchet and Clank 3 (PS2), Duck Tales 2 (Game Boy), Dark Souls (Xbox 360) und noch einige mehr... Kommentar wurde am 02.10.2022, 12:04 von ScroogeMcDuck editiert. |
02.10.2022, 11:17 Trondyard (991) | |
@ Deathrider Stimmt schon, spontan ist so eine Liste zumindest fragwürdig. Dennoch gibt es eindeutige Tendenzen. Ein BLOODBORNE wäre bei mir immer vorne dabei, ebenso ein DRAGON QUEST, GRAND PRIX und DOOM. Aber in einem Monat würde so eine Liste spontan in Nuancen anders aussehen und statt eines CANNON FODDER wäre dann bei mir vielleicht SACRED 2, HALO 3 oder DIABLO, SKYRIM oder ANIMAL CROSSING drin. Spannend finde ich solche Listen dennoch, ich hoffe, hier kommen noch einige hinzu! (Edit: Nicht zu vergessen SUPER METROID, QUAKE, SUPER MARIO BROS., FINAL FANTASY VI & VII, TURRICAN, ZELDA OOT, MONSTER HUNTER WORLD, BUGGY BOY und unzählige andere... waaaahhh!!! ) Kommentar wurde am 02.10.2022, 11:43 von Trondyard editiert. |
02.10.2022, 10:34 Deathrider (1856) | |
Eine Top 10 spontan aufzuschreiben ist schlicht unmöglich. Ich glaub man könnte fast die gesamte Top 100 Liste hier kopieren.
Aber ein paar fallen mir direkt ein, die ich auch bis heute in irgendeiner Form gerne hervor hole.
1.Shadow of the Beast 1 2.Ambermoon/ Amberstar 3.Starcraft 4.Pirates 5.Civilization 6.The Witcher 3 7.Kingdom Hearts Saga 8.Mario Kart Serie 9.Legend of Zelda Ocarina of Time 10.Monkey Island Reihe
Und jetzt müsste auch noch Der Clou und die Bundesliga Manager Reihe undundund genannt werden. |
02.10.2022, 10:10 kultboy [Admin] (11497) | |
Meine Top 10 sehen ganz anders aus... das wären die Spiele wo ich die meiste Zeit meines lebens versenkt habe. Wobei die Reihenfolge nicht stimmt. 1) Civilization 1-4 2) Sim City + 2000 3) UFO + Terror Deep 4) Doom 1+2 5) Zak McKracken 6) Monkey Island 1+2 7) Tetris Diablo 1+2 9) Transport Tycoon + Deluxe + Addon 10) Burntime |
02.10.2022, 01:55 Trondyard (991) | |
Bernd Zimmermann war wirklich ein Guter! Hatte schon ganz vergessen (oder verdrängt?), dass er bereits gestorben ist. Zu den "Top 3 5" (oder meintest du eher 3-5!?) hier mein Senf. Deine Top-Spiele interessieren mich aber auch! 1. Bloodborne (2015, PS4) 2. Doom (1993, PC) 3. Grand Prix 4 (2002, PC) 4. Dragon Quest VIII (2006, PS2) 5. Super Mario 64 (1997, N64) 6. Parodius (1990, Arcade) 7. F-Zero (1990, SNES) 8. The Last Ninja 2 (1988, C64) 9. Resident Evil 4 (2005, PS2) 10.Cannon Fodder (1994, Amiga) Ich hätte auch "Dark Souls" reinsetzen können, aber mit dem ersten Platz war bereits ein zu ähnliches Spiel vertreten, von daher habe ich drauf verzichtet. Bin nun auf deine Liste gespannt, lieber Manni! Kommentar wurde am 02.10.2022, 01:56 von Trondyard editiert. |
01.10.2022, 21:58 Manni [Ehrenmitglied] (68) | |
Excuse me, have just learned Uli had passed away. Extremely sorry 'bout this. But I wonder why no one reacted properly on the death of my very best journalist friend Bernd, starting up - with Martina - my beloved ASM ... |
01.10.2022, 21:11 Manni [Ehrenmitglied] (68) | |
Hallo, Gemeinde! Wollte beileibe kein alternatives "Forum" anstreben ... Hätte nur gern von Euch gewusst, welche Top-Titel Ihr bevorzugt und am besten mochtet (egal, wann oder auf welchem "Rechner"). Nur so zum Spaß, könntet Ihr Eure Top 35 hier zum Besten geben? Ich erwarte natürlich keinen Tsunami, aber wäre doch sehr gespannt, was am Ende herauskommt ... Cheers, Manni |
01.10.2022, 10:00 bambam576 (1067) | |
Das wäre schon ganz nett, wenn die eigene Allstar-Top Ten-Liste im Profil auftauchen würde. Auch, wenn das bei der Vielzahl von Top-Spielen schwer werden würde. Unabhängig halt von der mittlerweile riesigen Liste an Lieblingsspielen zumindest bei mir. Gute Idee, lieber Manni! Als Diskussionsforum stelle ich mir das Ganze jedoch eher wie eine Partie Worms vor. Alleine Cassidy würde ja jeden, der andere Meinung ist, in einer grünen Blase fangen (in seinem Fall unabhängig von Bazooka und Granaten oder Bananen)... Auf jeden Fall immer sehr schön, von dir als absoluter Legende ( ) hier zu hören! Kommentar wurde am 01.10.2022, 10:01 von bambam576 editiert. |
30.09.2022, 19:29 Frank ciezki [Mod] (3805) | |
Aber es gibt doch das Forum. Steht in der linken Leiste unter "Interaktiv". In heutigen Zeiten geht es dort allerdings wesentlich gemächlicher zu, als hier auf der Hauptseite. Aber ein kleiner Stamm unbeugsamer Gallier...äh Zocker, treibt sich immer noch dort herum. |
30.09.2022, 19:07 Manni [Ehrenmitglied] (68) | |
Ach, du Jemieneeh! Jetzt hab ich doch den falschen Knopp, Taste oder Hebel gedrückt/betätigt. Das war eine Antwort auf eine Antwort und eine Frage von Benedikt, die er mir, wie angedroht, per Mail gesendet hat. Na, iss au' jetze egal, kann ich mich doch mal wieder bei den Kultboy-Freunden bedanken, die mir - nicht nur heutzutage - oder: "heuer" für die österreichischen (Mann, was für ein tricky Wort) eigentlich immer nur das Beste gewünscht haben. Nun, gewiss ist, bisher bin ich noch halbwegs fit, und das kann mann ja nur auf Eure guten Wünsche zurückführen (zum Teil bestimmt ...). For now something completely different (Mal was ganz anderes): Wir sprechen und diskutieren hier im Forum meiner First-Class-Wahl-Seite eigentlich immer um etwas Vergangenes. Wäre doch vielleicht auch schön, wenn "Clubmitglieder" mal etwas zu ihrer Person, ihrem Befinden, ihren Wünschen, ect. zum Besten geben würden. Zu viel verlangt? Ein neues "Feedback"? Eine Art Forum? Vielleicht ja, aber ... Genug geschwafelt, hab Euch schon wieder einmal mehr als drei Minuten dreiunddreißig Zeit abgenötigt. Aber: Mensch, vielleicht wäre es doch ganz spannend, wenn meine "Gemeinde" mal die Top 5 oder Top 10 ihrer Lieblingsspiele bekannt geben würde. Finde, das gäbe u.U. ein weiteres Diskussions-Forum. Okay, ich lass euch jetzt alleine, bin euch schon zu lange auf die Nerven gegangen. Sorry, es waren vier Minuten siebenundfünfzig... | Seiten: « ‹ 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|