Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Super Street Fighter II: The New Challengers
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 25 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.67
Sharp X68000
Sega Mega Drive
Entwickler: Capcom   Publisher: U.S. Gold   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/95
Testbericht
74%
60%
69%
68%
73%
56%
Amiga 1200/4000
Amiga
7 Disketten
5 Disketten
1417Richard Löwenstein
Man!ac 9/94
Testbericht
80%
83%
67%
71%
94%
94%
Sega Mega Drive
Super Nintendo
40 MBit Modul
32 MBit Modul
61Andreas Knauf
Power Play 7/96
Testbericht
34%
42%
Solo: 35%
Multi: 37%
PC CD-ROM
1 CD
961Michael Galuschka
Video Games 8/94
Testbericht
81%
84%
75%
65%
92%
91%
Super Nintendo
Sega Mega Drive
32 MBit Modul
40 MBit Modul
822Ralph Karels
Partnerseiten:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (7)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (3)
Spiel markieren?

Spiel in diesen Compilation enhalten: Street Fighter Collection

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Longplay
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (51)Seiten: «  1 [2] 3 4   »
28.03.2014, 15:17 Flat Eric (683 
Ja wie ist denn jetzt die PC-Version? Wirklich so schlecht umgesetzt?
26.02.2014, 15:00 monty mole (1139 
robotron schrieb am 26.02.2014, 13:19:
Im Wirrwar der ganzen Super Street Fighter II Teile gefällt mir das mit am besten... man, was ich hier an SNES-Controllern verschlissen hab bzw. an die Wand gefeuert habe.


VOn den Street Fighter 2 Versionen ist das auch bis heute noch mein Favorit. Alle Kämpfer drin, die Figuren sind vernünftig ausbalanciert und es gab diese nervigen Super-Duper-Mega Special Moves nicht.
Grade die Super Movies waren in Street Fighter immer einer der Schwachpunkte der Serie. Zumal sahen die bei Super Street Fighter 2 - Turbo auch noch ziemlich billig aus, da einfach nur normale Movies aneinander gereiht wurden. Da hat Capcoms hauseigenes Darkstalker besser bewiesen wie man sowas cooler umsetzen kann.

Spielerisch kann Super Street Fighter 2 selbst heute noch mit aktuellen Titeln mithalten. Abgesehen von der natürlich gealterten Grafik immer noch erstaunlich gut spielbar.
26.02.2014, 13:19 robotron (2706 
Im Wirrwar der ganzen Super Street Fighter II Teile gefällt mir das mit am besten... man, was ich hier an SNES-Controllern verschlissen hab bzw. an die Wand gefeuert habe.
22.08.2013, 16:20 Grossmeister B (160 
Gerade lese ich den Test in der PP 7/96 und erinnere mich wieder, wie sehr ich mich darüber geärgert hatte.

Der Meinungskasten von Michael Galuschka trieft nur so vor Überheblichkeit und Arroganz ("Billigchips eines Uralt-Super Nintendos") und spiegelt die Einstellung wider, die damals in der PP und anderen PC Heften vorherrschte. Weil es auf dem PC 3D-Beschleunigerkarten, Netzwerkspiele über Modem und Spiele auf 4-8 CDs gab, kam man sich sehr überlegen vor - vorausgesetzt man machte jährlich Hardware-Updates, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Natürlich spielte man am liebsten am Schreibtisch mit Maus und Tastatur und war stolz, wenn man einen monströsen 17 Zoll Röhrenmonitor vor der Nase hatte.
Und dann diese affige Unterscheidung zwischen Solo- und Multispielerwertung.

Egal, wie schlecht SSF2 für den PC umgesetzt wurde, die Wertung von 35% ist für mich genauso ein Witz wie Herrn Galuschkas pikierte Feststellung, dem Testmuster habe kein 6-Button-Pad beigelegen, daher könne er nicht bestätigen, ob auf diesem zum Retail-Lieferumfang gehörenden Pad auch alle Knöpfe korrekt belegt wären.
Dabei hat zu der Zeit jedes noch so schlechte Echtzeitstrategiespiel und jeder Egoshooter (von denen ja damals ca. ein Dutzend pro Monat rauskamen) und jedes noch so verbuggte Rollenspiel bessere Wertungen bekommen.

Und wer am PC Prügelspiele zocken wollte, war aber (und ist heute immer noch) ganz arm dran, was PC-Entwicklungen angeht, wären da nicht die Spielhallen- und Konsolen- Beat'em Ups mit ihrer ausgefeilten Spielbarkeit.

Wenn ich bedenke, wie die PP anfangs ein echtes, von Enthusiasten gemachtes Multiformat Heft war, ist mir die spätere Version mit ihren Redakteuren, die eben keinen Kultstatus erreicht haben und heute teils um Aufmerksamkeit betteln, deutlich weniger sympatisch.

Musste mal gesagt werden...
05.08.2013, 22:11 Riemann80 (1000 
Alles klar, danke.
Ich habe es bei The Legacy jetzt unter "nicht erschienen" vermerkt.
05.08.2013, 17:23 Retro-Nerd (13469 
Es gab wohl nur die Disk Versionen davon. Die CD32 Fassung war sicher geplant, gab ja auch Reviews. Erschienen ist auf CD32 nur die "Turbo" Fassung.
05.08.2013, 17:19 Riemann80 (1000 
Ich habe mal wieder eine "Ist das erschienen?"-Frage:

Laut Hall of Light ist das Spiel auch für CD32 erschienen (neben Super Street Fighter II Turbo). Weiß einer etwas darüber, ob es wirklich erschienen ist oder zumindest angekündigt war?
09.06.2013, 15:59 drym (4220 
Edgar Allens Po schrieb am 13.01.2013, 12:02:
Mir ist es zu mühsam, alle Moves auswendig zu lernen.
Auch bin ich zu blöd, in der Hektik 6 Pad-Buttons auseinanderzuhalten.

Wenn man 88 Tasten am Klavier auseinanderhalten kann, gehen auch 6 Buttons.
Auch 6 Saiten auf der Gitarre sind komplexer. Oder welches ist Dein Instrument?
Einzig die Blechbläser mit ihren 3 Tastern (oder Ventilen) oder die Streichinstrumente haben weniger Knöpfe / Saiten...
Also nicht so anstellen und weiterüben. Denn Übung macht den Meister und es ist noch kein Mozart / World Warrior vom Himmel gefallen.
09.06.2013, 15:14 Retro-Nerd (13469 
Vom optischen Standpunkt ist die 4:3 Korrektur da immer richtig. Die Emulator Programmierer wollen eben die Hardware so darstellen, wie sie wirklich ist. Also vom technischen Standpunkt.

Auflösung 256x224 = 1,142:1 (Default per echter Hardware)
auf einem 4:3 TV (mit echter SNES Hardware) horizontal gestreckt = 1,333:1

Der Capcom Automat nutzt, wie viele andere CPS-2 Spiele auch, eine 12:7 Ratio. Deshalb sieht das auf einem Wide Screen Monitor in MAME auch am besten aus.
Kommentar wurde am 09.06.2013, 15:19 von Retro-Nerd editiert.
09.06.2013, 15:08 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Oh, der TV-Aspekt war mir entgangen; richtig, da war ja was...
09.06.2013, 14:41 Retro-Nerd (13469 
Weil man für gewöhnlich keinen 4:3 TV am PC hat.

Kommt dann dazu auf die Auflösung an. Das SNES hat eine Auflösung von 256x224, was schon fast in Richtung 1:1 geht. Emulatoren haben standardmäßig meistens den exakten Pixel Aspekt eingestellt. Sofern man nicht zusätzlich mit Grafik Filtern rumspielt, die das Bild beliebig skalieren können.
Kommentar wurde am 09.06.2013, 14:52 von Retro-Nerd editiert.
09.06.2013, 14:31 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Wieso ist das eigentlich nicht standardmäßig voreingestellt, wenn das dem Originalbild eher entspricht?
09.06.2013, 13:44 Retro-Nerd (13469 
monty mole schrieb am 18.07.2010, 23:00:
Marco schrieb am 18.07.2010, 17:40:
Hier ein schönes Video von Super Street Fighter II für das SNES!

http://www.youtube.com/watch?v=EVUGVjrUq_E


Fiese Qualität. Irgendwie kriegen das bei SNES-Spielen kaum jemand hin das vernünftige Bildformat einzustellen. Das SNES-Bild hatte damals eine relativ niedrige Auflösung und wurde durch die Hardware ein wenig in die Breite gezerrt. Der Emu macht das nicht, weshalb fast alle SNES-Videos im Netz so gequetscht aussehen.
Unabhängig davon spielt der Spieler dort auch recht lahm.


Weil die meisten nicht wissen was eine 4:3 Aspekt Ratio Korrektur ist. Lässt sich natürlich schon seit vielen Jahren in fast allen Emulatoren einstellen.
13.01.2013, 12:02 Edgar Allens Po (2853 
unearth360 schrieb am 16.03.2012, 21:48:
Stell es mir ein wenig schwierig vor ein Beat em up mit Joystick zu steuern. Aber ein Versuch wärs mal wert. Man lern ja nie aus.


Mir ist es zu mühsam, alle Moves auswendig zu lernen.
Auch bin ich zu blöd, in der Hektik 6 Pad-Buttons auseinanderzuhalten.
10.12.2012, 16:00 Berghutzen (3621 
Tolle neue Kämpfer, auch wenn mir der Spielablauf etwas zu hektisch wurde (oder meine Daumen rosteten ein...)
Seiten: «  1 [2] 3 4   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!