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Gods
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Entwickler: Bitmap Brothers   Publisher: Renegade   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (13) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 5/91
Testbericht
86%
82%
88%
Amiga
2 Disketten
2699Max Magenauer
ASM 4/93
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Super Nintendo
8 MBit Modul
402Michael Anton
ASM 5/91
Testbericht
10/12
9/12
10/12
Amiga
2 Disketten
256Dirk Fuchser
ASM 7/91
Testbericht
10/12
9/12
10/12
Atari ST
2 Disketten
114Dirk Fuchser
ASM 2/92
Testbericht
10/12
9/12
10/12
PC
1 Diskette
39Michael Anton
ASM 9/92
Testbericht
10/12
9/12
10/12
Acorn Archimedes
Diskette
27Michael Anton
PC Joker 2/92
Testbericht
84%
77%
85%
PC
1 Diskette
104Max Magenauer
Play Time 2/93
Testbericht
95%
90%
90%
Acorn Archimedes
Diskette
274Peter Wölflik
Play Time 7/91
Testbericht
81%
86%
83%
Amiga
2 Disketten
9Simon Dale
Power Play 5/91
Testbericht
81%
81%
71%
0%
74%
74%
Atari ST
Amiga
2 Disketten
2 Disketten
1290Winfried Forster
Power Play 1/93
Testbericht
69%
70%
72%
Sega Mega Drive
8 MBit Modul
553Knut Gollert
Power Play 2/92
Testbericht
81%
65%
74%
PC
1 Diskette
218Knut Gollert
Video Games 8/93
Testbericht
71%
65%
72%
Super Nintendo
8 MBit Modul
205Jan Barysch
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Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Spiel, PC
Kategorie: Spiel, Atari ST
User-Kommentare: (225)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »
07.03.2015, 15:37 Darkpunk (2940 
@drym

War natürlich nicht böse gemeint. Gods IST unfair. Habe ich die letzten Tage wieder erleben dürfen (Amiga & SNES).

SNES-Version hat auch ein paar Vorteile. So ist es möglich, vertikal zu springen (am Amiga nur diagonal). Das ist in einigen Situationen sehr hilfreich. Weiterhin kann die Flugbahn des Sprungs korrigiert werden (geht am Amiga leider nicht). Und es ist möglich, von der Leiter direkt auf eine Plattform zu gehen (am Amiga geht nur der diagonale Sprung von der Leiter auf die Plattform). Enorm hilfreich ist die Fähigkeit, sich bei einem Sturz an der Leiter festzuhalten (am Amiga stürzt man gnadenlos ab).
Kommentar wurde am 07.03.2015, 15:49 von Darkpunk editiert.
07.03.2015, 15:23 drym (4220 
07.03.2015, 14:59 Darkpunk (2940 
drym schrieb (...)

- Man sollte die Möglichkeit, im Knien zu schießen als OPTION hinzufügen
- Die Geschwindigkeit müsste die des Atari / Amiga sein und nicht die vom SNES
- es sollte einen "Fair"-Modus geben, in dem die unfairsten Stellen angepasst wurden, ohne das Spiel jedoch komplett leicht zu machen


Drei einstellbare Schwierigkeitsgrade: Schwer - Normal - Drym

Der Vorschlag mit dem "Fair-Modus" ist ein Brüller You made my day...
Kommentar wurde am 07.03.2015, 15:03 von Darkpunk editiert.
06.03.2015, 10:50 drym (4220 
Ihr habt recht!
Anscheinend ist das wirklich nur das Intro, von einem Spiele-Remake steht nirgends was.

Das würde wahrscheinlich aber auch ohnehin eher nicht wirklich helfen, von daher lassen wir es lieber so, wie es war.

FALLS es tatsächlich jemand neu machen würde, wäre folgendes zu beachten:
- Man sollte die Möglichkeit, im Knien zu schießen als OPTION hinzufügen
- Die Grafik muss unbedingt den originalen Stil beibehalten
- Es wäre nett, atmosphärische Musik (und/oder geile Atmo) zuschalten zu können
- Die Geschwindigkeit müsste die des Atari / Amiga sein und nicht die vom SNES
- es sollte einen "Fair"-Modus geben, in dem die unfairsten Stellen angepasst wurden, ohne das Spiel jedoch komplett leicht zu machen

Dann, ja dann würde ich vllt. sogar das Remake spielen.
06.03.2015, 09:14 TheMessenger (1646 
drym schrieb am 06.03.2015, 08:58:
Gerade sprachen wir darüber, schon wird ein HD-Remake angekündigt.
Die haben wohl auf Kultboy gesehen, dass das Interesse an dem Spiel noch groß ist.

KLICK


Sorry, aber ist das nicht nur der Hinweis auf das HD-Intro und den Remix, nicht auf ein komplettes Remake des Spiels?

Mal davon abgesehen bin ich auch kein Dub-Step-Fan, weswegen ich es schade finde, dass Daxx diese Richtung eingeschlagen hat. An der Produktion gibt es allerdings kaum was zu mäkeln, auch wenn mir ein paar Sprachsamples auf die Nerven gehen, allen voran das ständige "Gods" und das "Huah".
Was ich hoch anrechne ist, dass die Grundstimmung, die Einleitung und eben auch das "Into the Wonderful"-Sample gut Einzug in den Remix gefunden hat und somit der Wiedererkennungseffekt groß ist.
Na ja, und das Intro an sich ist nett, aber mehr kann ich damit auch nicht anfangen.
Kommentar wurde am 06.03.2015, 09:26 von TheMessenger editiert.
06.03.2015, 08:58 drym (4220 
Gerade sprachen wir darüber, schon wird ein HD-Remake angekündigt.
Die haben wohl auf Kultboy gesehen, dass das Interesse an dem Spiel noch groß ist.

KLICK
05.03.2015, 22:14 jan.hondafn2 (2405 
Also mir gefällt die Mucke soweit ganz prima. Vor allen Dingen hab ich nun endlich mal verstanden, dass da "Into the Wonderful" gesungen wird. Beim Original ist das doch arg schlecht zu verstehen.

EDIT: Das "Into" im Remake erinnert mich an den Sprecher von Chaos Engine..."Players activated"!
Kommentar wurde am 05.03.2015, 22:26 von jan.hondafn2 editiert.
05.03.2015, 20:41 SarahKreuz (10000 
Gibt es überhaupt einen Remix, wo R-Nerd mal nicht seine Haare am raufen ist (wenn er denn noch welche hat )? Ich würde mir den 'Mist' aus der Remixer-Szene gar nicht erst mehr anhören, wenn ich so unaufgeschlossen dem gegenüber wäre. Klär uns auf! Von dir liest man ja sonst immer nur 'bäh dies - und bäh das'. Immer wieder, sobald es um Remakes/Remixes geht. Das ist ja...rumbashen...und ist hier auf Kultboy unter androhung von 100 Peitschenhieben nicht erlaubt!!! (deswegen leben hier auch so friedlich die Amiga- und Atari ST-User zusammen - blöde Sprüche gibt's hier niemals-nicht! )

Die Grafik beim Track fand ich auch befremdlich. Mir fehlt da echt das Fachwissen für, um mich elegant auszudrücken (NR.1, übernehmen sie bitte!)...aber das Original wirkt ja ziemlich Erwachsen, düster. Und dann kommen da diese arg seltsamen Neu-Interpretationen daher, wo ich eher anfange zu grinsen, anstatt dass mir ein "Boah, cool" über die Lippen kommt.
Die Musik ist gut. Dubstep ist aber nicht mein Fall. Der Anfang ist etwas lahm, aber ab dem Moment, wo volle Pulle aufgedreht wird....da geht schon einiges. daXX (der Remixer) hat's ansonsten aber echt drauf und gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
Kommentar wurde am 05.03.2015, 20:43 von SarahKreuz editiert.
05.03.2015, 19:22 Pat (6212 
Ich bin da ein wenig verwirrt. Ist das nicht einfach so eine Art Fan-Remake des Intros?

Teile des Remixes sind ganz gut gelungen aber ich empfinde es insgesamt als zu Nah am Original als dass es als Remix besonders spannend wäre.
Kommentar wurde am 05.03.2015, 19:25 von Pat editiert.
05.03.2015, 18:45 Retro-Nerd (13474 
Remake in 1080p. Das billig gemachte Intro gefällt mir überhaupt nicht. Der Musik Remix ist auch Geschmackssache, nicht mein Fall. Scheint wieder mal überflüssig zu sein.

LINK
03.03.2015, 11:07 SarahKreuz (10000 
Into the wonderful! Find ich schade, dass Gods sich einigen hier nicht .... offenbart hat. Die Spiele-Götter waren nicht gnädig zu euch. Das Spiel gefällt mir auch heute noch hammermäßig - die fiese Technik (Ruckel Deluxe) ist da eh nur Zweitrangig. Ein Spiel von Göttern für Götter
Kommentar wurde am 03.03.2015, 11:08 von SarahKreuz editiert.
02.03.2015, 13:16 Bren McGuire (4804 
Aber wenn dann mal was zu hören war, dann klang es richtig fett! Allein schon der Todesschrei des Hauptprotagonisten. Und eigentlich vergeht so viel Zeit zwischen den SFX nun auch nicht, wirft man doch ziemlich oft mit den Waffen um sich. Die Sprachausgabe dieses ganz speziellen Sprechers, der direkt aus der Hölle entstiegen schien, war sowieso immer ein absolutes Highlight bei den Games der Bitmap Brothers!

Und manchmal ist weniger auch mehr: Ich erinnere nur an die ziemlich übel klingenden Laufgeräusche der "Maniac Mansion"-Helden (Tschuk, tschuk, tschuk), zumindest auf dem C64! "Leute, kauft euch anstänfige Treter!", dachte ich da nur immer...
Kommentar wurde am 02.03.2015, 13:19 von Bren McGuire editiert.
02.03.2015, 13:05 Anna L. (2028 
Aber zwischen den Effekten ist zu viel Stille. Bei anderen Spielen wie Alien Breed ist ständig was zu hören. Surren, Wind....
Kommentar wurde am 02.03.2015, 13:06 von Anna L. editiert.
02.03.2015, 13:05 Anna L. (2028 
please delete because of zweimal
Kommentar wurde am 02.03.2015, 13:06 von Anna L. editiert.
02.03.2015, 12:52 Retro-Nerd (13474 
Die Amiga Version hat doch einige nette Soundeffekte. Das macht deutlich mehr Stimmung als manche Ingame Musik.
Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »


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