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Resident Evil 2
Biohazard 2
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Bisher 71 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.09
Sony PlayStation
Sony PlayStation
Entwickler: Capcom   Publisher: Virgin   Genre: Action, Adventure, 2D, Horror, Rätsel   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 5/98
Testbericht
86%
84%
89%
Sony PlayStation
2 CDs
829Georg Döller
Video Games 5/98
Testbericht
93%
92%
93%
Sony PlayStation
2 CDs
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Serie: Resident Evil, Resident Evil - Director's Cut, Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis, Resident Evil 4

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PlayStation, Longplay
User-Kommentare: (188)Seiten: «  3 4 5 6 [7] 8 9 10 11   »
05.02.2019, 19:36 [PaffDaddy] (1767 
wieso bashing? das ist nun mal die realität. immerhin wird mir kein "hassposting" vorgeworfen. *g
05.02.2019, 19:24 v3to (2013 
@PaffDaddy: Ist dir langweilig oder warum kommst du gerade mit Switch-Bashing um die Ecke?
05.02.2019, 18:42 [PaffDaddy] (1767 
welche version sollten sie sonst nehmen, wird eh nur nen "hd" remake (in 720 - 900p, wow)? für ein remake wie bei resi 2 wäre die switch technisch nicht in der lage. ohne cloud funktionen ist ja nicht mal eine resident evil 7 konvertierung möglich da zu wenig hardwarepower.
und selbst in der cloud version sieht das spiel deutlich schlechter aus als auf anderen konsolen oder gar pc.
Kommentar wurde am 05.02.2019, 18:49 von [PaffDaddy] editiert.
05.02.2019, 18:37 mive (286 
wobei es merkwürdig ist das Teil 1 kommen soll (oder nehmen die da die alte Gamecube Version?)
05.02.2019, 17:29 [PaffDaddy] (1767 
wann kommt das resident evil 2 remake eigentlich für die switch?
05.02.2019, 15:59 Pat (6224 
Also ich glaube, bei dem Schwarz-Weiss-Modus sind auch passende Noir-Outfits dabei. Nicht nur ein S/W-Shader. ;-)

Ich glaube, ich werde mir das Spiel demnächst kaufen. Ichf reue mich schon drauf.
05.02.2019, 09:27 Ede444 (1265 
Gibt mittlerweile auch paar Mods, wie den BW-Modus, der an den Romero-Klassiker von 68 denken lässt...

https://www.rockpapershotgun.com/2019/02/01/resident-evil-2-noir-outfits/

Oder den alten Soundtrack/-Soundeffekte:
https://www.gamerevolution.com/news/473147-resident-evil-2-remake-retro-soundtrack-swap-includes-sound-effects-from-the-original-game

Aber warum Geld für zahlen, wenn man am TV einfach die Farben runterdrehen kann?
Capcom, die alten Abzocker...

EDIT:
Infos zum kommenden DLC
https://www.gamerevolution.com/news/485583-resident-evil-2-the-ghost-survivors-free-dlc
Kommentar wurde am 05.02.2019, 09:35 von Ede444 editiert.
05.02.2019, 09:18 Oh Dae-su (968 
Hab deinen Scherz nicht sofort kapiert.
05.02.2019, 09:09 Commodus (6230 
Wie spielt ihr das Resi 2 Remake auf dem PC? Tastatur & Maus oder mit Joypad?

Schade, das nicht die alte Perspektive inkl. Tanksteuerung umgesetzt wurde, aber das was ich bisher gesehen habe sieht wirklich klasse aus!

Ist eigentlich ein Remake von Nemesis, oder ein Resi 8 geplant?
05.02.2019, 06:56 Ede444 (1265 
Oh Dae-su schrieb am 05.02.2019, 05:17:
SarahKreuz schrieb am 05.02.2019, 03:04:
Nur der Tyrant nervt tierisch. Der ist mir bestimmt ne Viertelstunde lang quer durch die Polizeistation gefolgt, während ich in der Bücherrei doch nur in Ruhe das Schiebe-Rätsel lösen wollte.

Arsch...

Dann ist diesmal wieder ein "Nemesis" dabei? Ächz...

Bin allerdings ziemlich geil auf das Spiel, und ich hätte es wohl auch längst gekauft, wenn nicht gerade Munitionsmangel in meiner Geldbörse herrschen würde...
Wegen "Munitionsmangel:" Bei den alten Resis herrschte der ja. Wurde der im Remake auch übernommen? Hab nämlich ein paar Let'sPlays angeguckt (ich konnte es mir nicht verkneifen), und da wurde ordentlich geballert. Und wie schaut es mit den Heilkräutern aus? Und vor allem: Ist das Speichersystem auch so gnadenlos wie damals mit den spärlich verstreuten Ink Ribbons?

Ink ribbons gibt's nur auf den schwereren Stufen.
Munitionsmangel kann man eigentlich wie in alles Resis vermeiden, indem man den Gegnern ausweicht, soweit es möglich ist. Das Heilkräutersystem ist gleich geblieben, also Mixen Rot+Grün etc. funktioniert immernoch.

Zu Nemesis("Mr.X"):

Er folgt einem sogar in die Lobby

Kommentar wurde am 05.02.2019, 09:25 von Ede444 editiert.
05.02.2019, 05:17 Oh Dae-su (968 
SarahKreuz schrieb am 05.02.2019, 03:04:
Nur der Tyrant nervt tierisch. Der ist mir bestimmt ne Viertelstunde lang quer durch die Polizeistation gefolgt, während ich in der Bücherrei doch nur in Ruhe das Schiebe-Rätsel lösen wollte.

Arsch...

Dann ist diesmal wieder ein "Nemesis" dabei? Ächz...

Bin allerdings ziemlich geil auf das Spiel, und ich hätte es wohl auch längst gekauft, wenn nicht gerade Munitionsmangel in meiner Geldbörse herrschen würde...
Wegen "Munitionsmangel:" Bei den alten Resis herrschte der ja. Wurde der im Remake auch übernommen? Hab nämlich ein paar Let'sPlays angeguckt (ich konnte es mir nicht verkneifen), und da wurde ordentlich geballert. Und wie schaut es mit den Heilkräutern aus? Und vor allem: Ist das Speichersystem auch so gnadenlos wie damals mit den spärlich verstreuten Ink Ribbons?
05.02.2019, 04:43 Oh Dae-su (968 
Revovler Ocelot schrieb am 30.01.2019, 10:37:
Ich weine diesen lachhaften Elementen keine Träne nach, und daher ist Re 2 für mich das perfekte Resident Evil. Gibt aber genug Leute die RE gerade wegen den unfreiwillig komischen Elementen mögen und die werden damit weniger glücklich sein.

Geschmäcker sind eben verschieden.


Die unfreiwillige Komik ist mir damals gar nicht aufgefallen. Zumindest nicht negativ...
05.02.2019, 03:04 SarahKreuz (10000 
Ich hab das Resi 2-Remake mittlerweile auch ein klein wenig weiter gespielt. Und bin mittlerweile richtig "drin" (sodass meine PS4 die nächsten Tage nicht mehr zur Ruhe kommen wird). Nachdem ich ja anfangs den fehlenden Nostalgie-Faktor bemängelt habe, muss ich euch mittlerweile zustimmen. Ist schon verdammt geil, wie gut der neue Content mit den alten, bekannten Locations verzahnt ist. Da haben sie ein geschicktes Händchen bewiesen.

Was ebenfalls richtig nice ist: keine Quicktime-Events! Selbst der Kampf gegen das riesige Krokodil war reines, skillbasiertes Gameplay. Hätte ich nicht erwartet. Mich stören Quicktime-Events im Grunde nicht (bei Resi 4 ein ständiger Begleiter), aber man vermisst sie wiederum auch kein Stück.

Die neu arrangierten Rätsel (alle halt auf Resi-Niveau: da bleibt man garantiert nicht stecken) werden mit der Zeit auch besser. Nur der Tyrant nervt tierisch. Der ist mir bestimmt ne Viertelstunde lang quer durch die Polizeistation gefolgt, während ich in der Bücherrei doch nur in Ruhe das Schiebe-Rätsel lösen wollte.

Arsch...
Kommentar wurde am 05.02.2019, 03:09 von SarahKreuz editiert.
30.01.2019, 10:37 Revovler Ocelot (555 
Also ich bin vom RE 2 Remake begeistert. Gehöre ja zu den Hardcore Old School Re Fans für die die Reihe mit dem schrecklichen Resident Evil 4 gestorben ist.

Erst Re 7 hat die Reihe für mich wieder interessant gemacht, da man in dem Spiel endlich wieder ein Random Dude in einer kaum zu bewältigenden Situation war, und kein akrobatischer Super Agent oder ein Muskelprotz der Steine schlagen kann.

Re 2 setzt die solide Old School Formel fort. Das Spiel ist minus der Kamera und den Pre Rendered Backgrounds einfach nur typisch Resident Evil. Das alte Resident Evil das mich seit 1998 in den Bann zieht nur eben in besser.

Und damit meine ich nicht nu die Grafik. Die ganze Aufmachung ist besser und realistischer.

Vergleicht man das UR RE 2 mit den neuen Re 2 dann würde der Vergleich zwischen der alten Batman Serie mit Adam West und den Nolan Batman Filmen.

Klamauk vs Ernst. Für manche Nostalgiker mag das zu ernst sein und daher wird das Spiel auch nicht was für jeden sein, aber mir gefällt es. Ich mochte Resident Evil nie wegen den Cheesy Elementen. Sondern wegen der für damalige Verhältnisse ernsthafte und erwachsene Story. Die schlechten Dialoge inklusive Synchro war eine Notwendigkeit die man ertragen musste.

Ich weine diesen lachhaften Elementen keine Träne nach, und daher ist Re 2 für mich das perfekte Resident Evil. Gibt aber genug Leute die RE gerade wegen den unfreiwillig komischen Elementen mögen und die werden damit weniger glücklich sein.

Geschmäcker sind eben verschieden.
29.01.2019, 20:53 Frank ciezki [Mod] (3805 
Kann ich auch verstehen.Vor allem, da RDR2 mehr wert auf die Welt, als auf spielerische Herausforderung legt. Das war bei älteren Rockstar-Titeln mal anders. Aber wenn man Spiele für hunderte Millionen Dollars macht, möchte man es sich wahrscheinlich nicht durch einen zu knackigen Schwierigkeitsgrad mit der Laufkundschaft verscherzen.
Fasziniert hat es mich schon, aber ich bin mir auch seiner Schwächen bewusst.
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