So, jetzt noch mal an der richtigen Stelle:
Grafisch zwar nicht unbedingt der Bringer, das Heben und Senken der Plattform sowie die daraus resultierende Ballphysik waren jedoch erste Sahne! Dennoch ein verdammt kniffliges Game! Auch das "Einblenden" des jeweils nächsten Levels wurde cool präsentiert, fuhren doch Rollen von oben herab und schoben das alte Spielbrett quasi aus dem Bildschirm heraus, während das neue von links hereingescrollt kam - echt sehenswert! Des weiteren klang das Geräusch, das die Kugel beim Rollen über den Holzboden erzeugte für meine Begriffe ziemlich realistisch...
Blöd war nur, dass sich die Levels nach einiger Zeit wiederholten, wobei der ohnehin schon knackige Schwierigkeitsgrad dabei nochmals arg angezogen wurde! Weiß zwar jetzt nicht mehr genau, inwiefern sich das auswirkte (weniger Zeit/Energie oder mehr Hindernisse), aber spätestens ab da verlor ich die Lust, mich noch weiter mit "Tilt" zu beschäftigen...
Trotzdem, ein wirklich ausgefallener Titel, der mehr hermacht als er auf den ersten Blick verspricht! Erwähnenswert vielleicht noch, dass man "Tilt" grundsätzlich mit dem Joystick (am besten Competition Pro oder so) anstatt des Pads spielen sollte, da damit das Kippen und Senken der Plattform meiner Meinung nach viel akkurater erfolgt - mit dem Steuerkreuz/Analogpad "verzieht" man sich schon mal leicht!
Von mir 7 Punkte, allein schon wegen der famos umgesetzten Spielmechanik des Originals...
P.S.: Hat damals sogar in der Power Play gut abgeschnitten - die ASM hat's leider nie getestet...
Kommentar wurde am 15.11.2012, 10:49 von Bren McGuire editiert.