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PGA Tour Golf 486
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Entwickler: Electronic Arts   Publisher: Electronic Arts   Genre: Sport, 3D, Golf   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 1/95
Testbericht
11/12
9/12
10/12
PC CD-ROM
1 CD
109Michael Suck
Man!ac 3/96
Testbericht
62%
54%
80%
Panasonic 3DO
1 CD
20Martin Gaksch
PC Player 10/94
Testbericht
--85%
PC CD-ROM
1 CD
103Heinrich Lenhardt
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Kategorie: Spiel, PC
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (18)Seiten: «  1 [2] 
24.07.2017, 16:36 Britney (393 
Das sehe ich anders. Am Ende sind alle Spiele auch Produkte technischer Limitierungen. Der charakteristische 'Fotorealismus', auf den Golfspiele gesetzt haben, scheint aber etwas spezifisches zu sein und erhielt seinen Reiz zudem genau zu dieser Zeit, als man mit pseudo-3D-Standbildern in SVGA-Auflösung noch Eindruck schinden konnte. Ebenso die Klassenkonnotation, die bei Autorennen mit Sicherheit anders ausgerichtet ist (tendentiell prolliger, selbst oder gerade wenn es sich um Sportwagen handelt) bzw. nicht ohne weiteres generalisiert werden kann, weil von der Art des Modus, Umgebung, Fahrzeugen etc. abhängig.

Aus den Spieltests der Golfspiele gehen die benannten Elemente hervor, schau mal rein.
24.07.2017, 16:03 Bren McGuire (4804 
Fast den gleichen Kommentar könnte man auch auf "Test Drive II: The Duel" oder "Lotus Esprit Turbo Challenge" beziehen. Klar, die grafische Aufmachung konnte - mal abgesehen von den toll dargestellten Automodellen aus den Intros - nicht "ganz" mit der Realität mithalten (wobei insbesondere "Lotus" schon allein wegen der extremen Weitsicht und den Auf und Abs der Strecke ganz schön was hermachte), aber schließlich fuhr man hier absolute Nobelkarossen spazieren!
24.07.2017, 15:25 Britney (393 
Ein skurriles Genre, die Golfspiele. Heute schwer vorstellbar, dass das so reizen konnte. Ich denke da spielte die technische Limitierung der damaligen Rechner und das Klassenimage des Sports mit rein. Denn einerseits zogen die Dinger ihre Faszination aus der beeindruckenden grafischen Aufmachung, die nur dadurch möglich war, dass man auf sequentielle Standbilder setzen konnte, was durch die Charakteristik des Spiels zugleich nicht aufgesetzt, sondern nachvollziehbar schien und den Spielablauf nicht stark störend beeinflusste.

Auf der anderen Seite umgab dieses Genre auch etwas edles, weil man es eben mit einer Sportart zu tun hatte, die von höheren Klassen dominiert wurde und wird. Zumindest auf dem PC konnte man sich mit PGA oder Links auf einen dieser gepflegten, abgeschotteten Kurse fantasieren, selbst wenn ein echtes Golfspiel vollkommen außerhalb der Möglichkeiten gelegen war.
Kommentar wurde am 24.07.2017, 15:26 von Britney editiert.
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