Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 5 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.60

Entwickler: Konami   Publisher: Konami   Genre: Action, 3D, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter, Taktik   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 4/2005
Testbericht
90%
87%
89%
Sony PlayStation 2
1 DVD
138Oliver Ehrle
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (2)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Serie: Metal Gear, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid: Special Missions, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, Metal Gear Solid 2: Substance, Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PlayStation 2, Longplay
Kategorie: PlayStation 2, Longplay
User-Kommentare: (5)Seiten: [1] 
30.03.2022, 11:03 Revovler Ocelot (555 
Für mich der beste MGS Teil und der Höhepunkt der Serie. Ab Teil 4 ging es dann immer mehr begab bis man den Tiefpunkt mit MGS erreicht hat. Mit dem Spiel konnte ich selbst als großer MGS Fan überhaupt nichts mehr anfangen.

Die Atmosphäre vom Spiel her ist sehr gut, Naked Snake aka Big Boss ist ein cooler Charkter den ich viel besser fand als Solid Snake. Die Bosskämpfe sind auch sehr cool. Am besten hat mir ja der Bosskampf mit The End gefallen. Da braucht man sehr viel Geduld oder wenn man die nicht hat kann ja noch einen gewissen Trick anwenden dem Kampf aus dem Weg u gehen.
29.03.2022, 12:31 Oh Dae-su (968 
Pat schrieb am 29.03.2022, 09:01:
Aber durch die dämliche Story habe ich trotzdem kein Bedürfnis, das Ding jemals wieder zu spielen.


Och, die Serie wollte eh nie hyperrealistisch sein. Ich mochte es, dass sie sich selbst nicht zu ernst nahm. Kann aber auch verstehen, dass einen Sachen, die nicht zum Geschehen passen, aus der Immersion reißen. Jedenfalls war's für mich immer ein Spiel, und keine Simulation - grob gesagt.

"Snake Eater" ist auch mein Favorit der Reihe (finde aber alle toll)! Allein schon wegen des genialen Bosskampfs gegen den Tattergreis-Scharfschützen.
Hatte auch sonst viele geile Szenen, wie die endlose Leiter oder den Fluss der Toten...
Der Dschungel-Flair kam auch gut rüber, finde ich.

Ist übrigens gar nicht so lange her, dass ich auf einem Flohmarkt die "Subsistence"-Version relativ günstig erstand. Endlich mit freier Kamera! Doch trotz keinerlei Kratzern auf der Disc weigerte sich meine alte PS2 standhaft, das Ding zu lesen...
29.03.2022, 09:01 Pat (6212 
Ich bin persönlich kein großer Fan der Metal-Gear-Reihe. Also Spielmechanisch ist sie absolut in Ordnung aber erzählerisch frage ich mich echt, was das soll.
Nach dem furchtbaren Plot von Teil 2 hatte ich eigentlich keine rechte Lust, Snake Eater eine Chance zu geben. Hab's dann doch gemacht und war echt positiv überrascht - viel besser als seine beiden Vorgänger!

Doch auch hier gibt es wieder jede Menge Erzählelemente, bei denen ich nur den Kopf schütteln oder manchmal gar in Fremdschämen verfallen bin. Vielleicht verstehe ich es ja einfach nicht und hier handelt es sich hintergründige Satire und nicht einfach der wilde Mix eines Spätpubertierenden, der zu viele Freiheiten hatte.
Und das finde ich schade, denn die Production Values sind toll. Grafisch holt das Spiel alles aus der PS2, der Soundtrack ist fantastisch - inklusive dem Titeltrack "Snake Eater", das auch gut für die besten James Bond Opening Credits hätte herhalten können.

Und auch wenn ich persönlich dann mittelfristig von den Survival Elementen eher genervt war, finde ich es insgesamt spielerisch einen recht gelungenen Titel.

Aber durch die dämliche Story habe ich trotzdem kein Bedürfnis, das Ding jemals wieder zu spielen.
29.03.2022, 08:32 ScroogeMcDuck (317 
Auch hier erstmal danke für die schnelle Wunscherfüllung!

Von allen MGS-Teilen mein persönlicher Favorit! Eine tolle Story, eine geniale Inszenierung, hervorragender Sound und eine, noch mehr als im Vorgänger, detailreich, lebendige Spielwelt. Vor allem auch technisch darf die PS2 hier nochmal zeigen was sie drauf hat. Von einer realistisch-animierten Tierwelt, über fein texturierte Waldumgebungen bis hin zur realistischen Darstellung einer Atombombenexplosion.

Auf die etwas halbherzig eingefügten Survivalelemente hätte ich persönlich zwar auch gut verzichten können, ansonsten gibt's hier aber spätestens in der erweiterten Subsistance-Fassung mit seiner frei schwenkbaren Third-Person-Kamera nix zu meckern!
28.03.2022, 14:24 Hardy Heßdörfer (231 
Ich kann den Titel nicht lesen, ohne "Snake Eater" im Geiste zu singen...
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!