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Robocop
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C64/128
Entwickler: Ocean   Publisher: Ocean   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 2/89
Testbericht
8/12
8/12
8/12
C64/128
1 Kassette
1555Manfred Kleimann
ASM 3/89
Testbericht
+1CPC
1 Kassette
80Ulrich Mühl
ASM 6/91
Testbericht
10/12
10/12
6/12
Nintendo Game Boy
Modul
37Hans-Joachim Amann
ASM 9/89
Testbericht
4/12
3/12
2/12
PC
1 Diskette
34Michael Suck
Power Play 3/89
Testbericht
76%
79%
77%
C64/128
1 Diskette
283Heinrich Lenhardt
Power Play 4/89
Testbericht
--74%
CPC
Diskette
87Heinrich Lenhardt
Power Play 8/89
Testbericht
--72%
Atari ST
1 Diskette
137Heinrich Lenhardt
Video Games 2/91
Testbericht
69%
60%
52%
Nintendo Game Boy
Modul
90Michael Hengst
Partnerseiten:
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Serie: Robocop, Robocop 2, Robocop 3: Vector-Arcade

Videos: 2 zufällige von 7 (alle anzeigen)
Kategorie: CPC, Spiel, Intro
Kategorie: Longplay, C64
User-Kommentare: (68)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
12.08.2017, 17:51 Gunnar (1518 
Hm, das GameBoy-Spiel dieses Namens war eigentlich nicht schlecht, nur bockschwer. Was mal wieder daran lag, dass der Spieler-Sprite recht langsam war, Schüssen kaum ausweichen konnte und der Knöpfchendrücker somit gezwungen war, sehr vorsichtig vorzugehen (Achtung, Zeitlimit!) oder aber sich einfach alles zu merken. Na gut, das war ja aber bei fast allen Nintendo-Sidescrollern so und ist deshalb quasi sprichwörtlich geworden.
27.03.2017, 11:41 robotron (1366 
Also ich hab es mir anfang des Jahres für mein NES besorgt. So übel ist es eigentlich nicht. Man ist eigentlich recht schnell durch die 6 Level gerauscht wenn man dahintergestiegen ist. Hab es im zweiten Versuch geschafft. Die Endgegner sind alle gleich zu besiegen, mit Select vor seinen Schlägen schützen, danach den auf die Nase geben. Und das solange bis er zu Metallschrott wird. Die Waffe kann man allerdings nicht immer verwenden, er zieht diese stets an bestimmten Stellen automatisch. Springen kann der gute allerdings nicht. Eine Szene wo man mit dem Polizeiwagen jemanden verfolgt oder so wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Für ein Lizenzspiel recht gut, Grafik okay, Sound passabel und Bonus weil ich den Film so gut finde: 7/10 Sterne.
27.01.2017, 21:07 snoopdeagledogg (66 
Das Spiel war nicht der Überflieger, aber ich kann mich erinnern es doch immer wieder in die Floppy geschoben zu haben. Die Steuerung war nicht gerade berauschend, aber ich spielte es damals regelmäßig...Die Ansprüche in Sachen Gameplay waren damals noch nicht allzu hoch für mich.. Die Amiga Version ist die Einzige die ich kenne.
26.12.2015, 20:18 GrafZahl (178 
Nope. Wenn man das Spiel startet ertönt nur "Robocop", hab`s mir eben noch mal angesehen.
26.12.2015, 13:12 Anna L. (1362 
Und diese Zeilen, die vorgelesen werden? (Protect the law...).
25.12.2015, 17:10 GrafZahl (178 
Ich glaube man hört am Anfang mal "Robocop", bin mir aber nicht so sicher, muß ich mal wieder anspielen.
25.12.2015, 14:50 Anna L. (1362 
Gibt es auf dem 64er auch die Sprachausgabe, die man beim 128k CPC zu hören kriegt?
24.12.2015, 19:27 GrafZahl (178 
Heute vor 26 Jahren für den C64 bekommen. Oft habe ich es nicht gespielt, die Aufmachung fand(und finde)ich aber immer ganz gut. Und wo ich schon mal hier bin: wünsche allen Kultboy-Fans ein frohes Weihnachtsfest!
Kommentar wurde am 24.12.2015, 19:28 von GrafZahl editiert.
24.12.2015, 17:02 Retro-Nerd (9937 
Jetzt als C64 EasyFlash Version, mit jede menge Bugfixes. Mal sehen, ob es diesmal halbwegs durchspielbar ist.

LINK
18.03.2015, 18:16 v3to (774 
Die C64 Version fand ich bei Erscheinen super, ist aber insgesamt nicht ganz so gut gealtert. Die Steurung hat für ein derart schweres Spiel ein paar echt lästige Fallstricke. Das Spiel ist von der Machart her technisch gut gelungen.
Sonst hatte ich auch eine Weile mal die Gameboy Version. Der Titeltune war mit den Samples richtig eindrucksvoll, auch sonst wirkte es patent umgesetzt, allerdings empfand ich den Schwierigkeitsgrad schon als unfair.
Kommentar wurde am 18.03.2015, 18:19 von v3to editiert.
08.01.2015, 12:29 Retro-Nerd (9937 
viddi schrieb am 17.08.2012, 08:29:
Die Amigaversion ist ein schrecklicher Atari ST-Port.

Lahmes Scrolling, wenig Farben und ein ganz übler 8-Bit Rahmen.

:(


Und das bei dem dicken Rahmen drum (für den ST halt). Das ist aber kein Entschuldigung für so eine miese Amiga Fassung. Keine Ahnung wo Heinrich da 72% für die ST Fassung gesehen hat, aber mehr als 30% sind das nicht. Da ist selbst die fehlerbehaftete C64 Fassung Gold gegen.
Kommentar wurde am 08.01.2015, 12:30 von Retro-Nerd editiert.
20.10.2013, 14:38 TheMessenger (1647 
Ich hab das Spiel auf dem CPC gespielt, und es gehörte für mich eindeutig zu den besten Titeln auf dem System. Technisch beeindruckend - Sprachsamples, wow - und ziemlich abwechslungsreich! Ein Ausnahmetitel der damaligen Fließbanproduzierer von Ocean.
20.10.2013, 13:42 bronstein (1654 
DataEast überrascht bei der Arcade-Version mit toller Grafik, stimmungsvoller Musik und einer insgesamt gut wiedergegebenen Film-Atmosphäre. Interessanterweise ist hier die Automatenversion die Umsetzung der Computerversionen, vielleicht sind Letztere ja auch deshalb - zumindest auf 8bit - vergleichsweise gut ausgefallen. Die Grafik der Arcade-Version ist zwar nicht ganz so sensationell wie beim ähnlichen NARC, dafür spielt sie sich besser. Auf Dauer fehlt dann ein wenig die Abwechslung, insgesamt <7/10.
17.08.2012, 17:47 Retro-Nerd (9937 
Die C64 Version ist aber auch voller Bugs. Da kann man zwischen den Treppen "schweben" und abkürzen, oder kommt da manchmal überhaupt nicht mehr raus. Alle Versionen nur knapp Mittelmass.
17.08.2012, 11:37 cassidy [Mod] (3113 
Empfehlenswert ist definitiv die Automatenversion.
Fette Sprites, tolle Animationen und starker Sound!
Ansonsten mochte ich die 64er Version gerne. Da punktete ebenfalls der Sound und die Systembedingte, schwächere, aber tolle Grafik.
Spielerisch machts halt auf Dauer nicht viel her.
Ist wie ein Cheesburger. Macht schnell bisschen Spass, aber lang hat man kein Spaß dran.
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