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Quake
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Bisher 77 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.08
PC CD-ROM
Entwickler: id Software   Publisher: id Software   Genre: Action, 3D, Horror, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 9/96
Testbericht
92%
70%
92%
PC CD-ROM
1 CD
755Oliver Menne
PC Player 9/96
Vorschau
-PC CD-ROM
CD
681Henrik Fisch
PC Player 9/96
Testbericht
--Solo: 5/5
Multi: 5/5
PC CD-ROM
1 CD
1209Henrik Fisch
Power Play 10/96
Testbericht
83%
85%
Solo: 81%
Multi: 95%
PC CD-ROM
1 CD
3469Peter Steinlechner
Power Play 9/96
Testbericht
83%
80%
Solo: 79%
Multi: 94%
PC CD-ROM
1 CD
289Peter Steinlechner
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Serie: Quake, Quake Mission Pack No 1: Scourge of Armagon, Quake Mission Pack No 2: Dissolution of Eternity, Quake - Shrak for Quake, Quake II, Quake 4, Quake III: Arena

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Spiel, PC
User-Kommentare: (236)Seiten: «  7 8 9 10 [11] 12 13 14 15   »
16.08.2013, 14:02 Commodus (6258 
spatenpauli schrieb am 16.08.2013, 13:46:
Super Commodus, vielen Dank für die Links.


Gern geschehen!

HIER noch was zum schmunzeln!
16.08.2013, 13:46 spatenpauli (952 
Super Commodus, vielen Dank für die Links.
16.08.2013, 13:17 Commodus (6258 
Pat schrieb am 16.08.2013, 08:00:
Super! Ich wollte ohnehin Quake 1 mal wieder spielen. Danke für den Tipp!


Hier mal die Links zu den Downloads:

QUAKE HD PACKS

(Quake HD Pack 1.41 & Rygels Ultra Pack)

Das entpackte Texture Pack und die rtlights einfach in den Ordner ID1 kopieren und im Spielmenü "Lightings Full" sowie "Effects High" anklicken!

Darkplaces Engine

Natürlich braucht Ihr noch die Vollversion von Quake. Die beiden offiziellen Add Ons "Scourge of Armagon" & "Dissolution of Eternity" werden ebenfalls unterstützt.

Es gibt noch ein Texturpack für die Gegner, sowie für transparentes Wasser. (Pretty Water 0.55) Allerdings muss ich die erst suchen! Wer Hinweise dafür hat, ...immer her damit!
Kommentar wurde am 16.08.2013, 14:35 von Commodus editiert.
16.08.2013, 08:00 Pat (6242 
Super! Ich wollte ohnehin Quake 1 mal wieder spielen. Danke für den Tipp!


Heutzutage ist Quake ja das, was Doom noch vor einigen Jahren war: Das Handy-Vorzeigespiel.
Kommentar wurde am 16.08.2013, 08:04 von Pat editiert.
15.08.2013, 22:54 Commodus (6258 
Ich habe ja hier schon von der Darkplaces-Engine geschwärmt, die Quake nicht nur auf modernen Systemen laufen läßt, sondern es auch grafisch aufwertet!

Aber schaut mal was man mit dieser Engine, mit speziellen Textur-Packs noch rausholen kann:

Epsilon Ultra


QUAKE, Willkommen im Jahre 2013! Einfach unglaublich.
30.11.2011, 15:45 Dragondancer [Mod] (1141 
Quake is for everyone
30.11.2011, 14:43 Commodus (6258 
Dragondancer schrieb am 30.11.2011, 09:50:
Quake ist runter vom Index.


Schade! Jetzt ist das Brutalo-Image weg.
30.11.2011, 09:50 Dragondancer [Mod] (1141 
Quake ist runter vom Index.
30.11.2011, 08:06 Trondyard (1029 
Und auch diesen Klassiker zocke ich nun auf dem Nintendo DS. Nintendos kleiner Handheld ist echt toll, wenn es um Emulationen geht. Leider ohne Musik und manchmal sieht man für Bruchteile von Sekunden, wie die Texturen auf Objekte gelegt werden (wenn die Gegner zerplatzen, oder wenn ein neues Level beginnt) aber es ist schon geil!
25.10.2011, 06:05 TheMessenger (1646 
Fand ich gnadenlos gut und auch besser als "Duke Nukem 3D", auch wenn letzteres natuerlich spassiger und abwechslungsreicher war. Trotzdem hat mich "Quake" einfach mehr beeindruckt und richtig gefesselt.

Technisch ein damaliger Meilenstein, atmosphaerische super und angenehm fordernd - ID at its best...
02.08.2011, 18:11 Commodus (6258 
Für mich ist neben dem obligatorisch alljährlichem "Beholder"-Zocken auch "Quake" eines meiner 10-Dauerbrenner-Games, die ich immer mal wieder durchzocke, oder besser gesagt durchrase!

...selbstverständlich im Nightmare-Modus!

Doom hingegen spiele ich überhaupt nicht mehr, was wohl daran liegt, das "Quake" mein erstes PC-Spiel war und auch der Auslöser, der mich zum PC-Umstieg bewegte! Aber ohne Doom gäbe es auch kein Quake!
27.03.2011, 15:02 jan.hondafn2 (2419 
Commodus schrieb am 27.03.2011, 13:13:

Bis ich mitbekommen habe, das ich im richtigen Moment durch den Teleporter springen muss, um im Inneren von Shub-Niggurath zu landen, das hat gedauert! Schade das es keine richtige Endsequenz gab!
...


Ach wirklich? Dann hatte ich wohl nen großen Dusel, dass ich auf Anhieb den richtigen Moment zur Zerstörung von Shub-Niggurath wählte. Ich wusste nämlich gar nicht, dass man in einem bestimmten Moment den Teleporter betreten muss.

Auch ich war ein wenig enttäuscht. Keine richtige Endsequenz! Da hat man sich selbst zu "Wolpertinger 4D"-Zeiten mehr über den Freudenhüpfer der Spielfigur gefreut.
27.03.2011, 13:13 Commodus (6258 
jan.hondafn2 schrieb am 26.03.2011, 19:11:
Shub-Niggurath, die Ausbrunst der Hölle, ist nun besiegt!

Immer wieder gibt es Schockmomente, insbesondere wenn der Spinnenmann oder der Blitzyeti auftaucht.


Bis ich mitbekommen habe, das ich im richtigen Moment durch den Teleporter springen muss, um im Inneren von Shub-Niggurath zu landen, das hat gedauert! Schade das es keine richtige Endsequenz gab!

Der Spinnenmann war für mich eine Spinnenfrau, obwohl dies Monster wohl gar kein Geschlecht hat! Und wenn der Yeti plötzlich mit einem Brüllen, das einem durch Mark & Bein ging, auf einen zugesprungen kam, krampfte mir manchmal das Herz!

Ein Shocking-Shooter, der Spitzenklasse, aufgrund dessen Erscheinen ich mir den PC zulegte und den Amiga in den Ruhestand schickte!
26.03.2011, 19:11 jan.hondafn2 (2419 
Auch von mir nochmal Danke an bomfirit hinsichtlich des Darkplaces-Link! Mit dieser Engine hab ich Quake nun komplett durchgespielt.
Shub-Niggurath, die Ausbrunst der Hölle, ist nun besiegt!

Durch die Engine kann man den Shooter mit Auflösungen, anderen Shadern und Schatteneinstellungen spielen, wovon man damals nur träumen konnte.
Zwar sind die Geheimräume allesamt gut versteckt, doch mit ein bisschen Forscherdrang und Umsicht kann man so einige versteckte Stellen im Spiel ausfindig machen.
Immer wieder gibt es Schockmomente, insbesondere wenn der Spinnenmann oder der Blitzyeti auftaucht.
Meine Wertung: 8 Punkte, obwohl für mich Doom immer noch mit einer Schrothflintenlänge Vorsprung hat.
15.02.2011, 18:21 LordRudi (781 
Wurde später auch für Amiga umgesetzt und wahr da ziemlich konkurenzlos. Allerdings wahr die offizielle Amiga-Umsetzung für 68k-Amigas ziemlich lahm. Richtig ab ging es aber mit den inoffiziellen Umsetzungen für Amigas mit PPC. Hab ich Tag und Nacht gezockt
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