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Quake
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Bisher 77 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.08
PC CD-ROM
Entwickler: id Software   Publisher: id Software   Genre: Action, 3D, Horror, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 9/96
Testbericht
92%
70%
92%
PC CD-ROM
1 CD
742Oliver Menne
PC Player 9/96
Testbericht
--Solo: 5/5
Multi: 5/5
PC CD-ROM
1 CD
1203Henrik Fisch
PC Player 9/96
Vorschau
-PC CD-ROM
CD
676Henrik Fisch
Power Play 9/96
Testbericht
83%
80%
Solo: 79%
Multi: 94%
PC CD-ROM
1 CD
286Peter Steinlechner
Power Play 10/96
Testbericht
83%
85%
Solo: 81%
Multi: 95%
PC CD-ROM
1 CD
3464Peter Steinlechner
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Serie: Quake, Quake Mission Pack No 1: Scourge of Armagon, Quake Mission Pack No 2: Dissolution of Eternity, Quake - Shrak for Quake, Quake II, Quake 4, Quake III: Arena

Auszeichnungen:



Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, PC
Kategorie: Spiel, PC
User-Kommentare: (233)Seiten: «  4 5 6 7 [8] 9 10 11 12   »
10.07.2021, 11:37 Frank ciezki [Mod] (3803 
Ich mochte die Hochgeschwindigkeit, mit der man sich bewegte. Das gab dem ganzen ein Gefühl von Raserei. Der Begriff "Bullet Ballett" kommt mir in den Sinn. Die Waffen handhabten sich sehr gut und hörten sich auch gut an. Außerdem gab es den feinen Soundtrack von Trent Reznor dazu. Wenn ich mir das Video anschaue, bekomme ich Lust mal wieder reinzuspielen.
10.07.2021, 11:34 Trondyard (989 
Doppelpost, der gelöscht werden kann!

(Der es aber auch weiterhin nicht nachvollziehen kann. )
Kommentar wurde am 10.07.2021, 11:35 von Trondyard editiert.
10.07.2021, 11:33 Trondyard (989 
@ GamerGoon:

Mach dir keine Sorgen, ich kann auch nichts von dem nachvollziehen, was du hier zuletzt zum Besten gegeben hast.
10.07.2021, 10:20 GameGoon (351 
Dann mach ich mich mal noch unbeliebter: ich fand Quake damals wie heute bestenfalls mittelmäßig und meiner Meinung nach ist es eins der überbewertetsten Spiele aller Zeiten. Spielerisch bot es wenig neues bzw. war dem direkten Konkurrenten DN3D deutlich unterlegen, atmosphärisch kam es an keiner Stelle an das ältere Doom heran und die Grafik war zwar technisch hypermodern, aber eben noch nicht ausgereift, so dass die Sprites vieler älterer Spiele trotzdem besser aussahen. Ich habe nie verstanden, wieso alle davon so begeistert waren. Quake war kein schlechtes Spiel, und die sich selbst zerfetzenden Zombies sind kult, keine Frage. Aber warum das Spiel bis heute legendär ist und mit Doom auf einer Stufe steht - kann ich nicht nachvollziehen. Sorry.
22.06.2021, 23:07 Trondyard (989 
Danke für die Erinnerung, Bearcat!
Und happy birthday, liebes QUAKE, happy Birthday to you!
Zusammen mit DOOM (und DOOM II) mein liebster Shooter mit dem immer noch besten Soundtrack eines Computerspiels aller Zeiten (danke, lieber Trent!).
Warum darf ich DOOM (und DOOM II) heutzutage auf meiner PS4 und SWITCH spielen, aber nicht QUAKE? Und warum ließ man es vor mittlerweile auch schon wieder zehn Jahren vom Index streichen?
22.06.2021, 22:59 Bearcat (3872 
Viel Glück und viehiel Segen... Quake wird 25! Und auch Spiegel.de feiert mit. Die im Artikel beschriebene "Pistole", die sich "leicht und schnell" anfühlt, konnte ich bisher aber in keinem Secret finden.
23.11.2019, 19:23 DungeonCrawler (604 
Also, WRATH lohnt sich!
22.11.2019, 19:03 DungeonCrawler (604 
WRATH AEON OF RUIN, basierend auf der QUAKE Engine ist ab heute im Early Access auf Steam vefügbar mit Frühbucher Rabatt (5%).
29.08.2018, 19:17 Bearcat (3872 
So, hab´ jetzt auch mal die Darkplaces-Engine ausprobiert. Schon verdammt geil, aaaber: es fehlen Texturen! Beim Zombie ist ein Fleischbrocken weiß, der erste Obermotz Chthon (oder so) ist KOMPLETT weiß und dann, ab dem zweiten Akt, wird´s ganz schlimm. Da verschwinden ganze Wände und Spiegelungen im Wasser gehen komplett durcheinander. Neenee, so nicht!
08.04.2017, 16:31 Stalkingwolf (722 
Naja ist halt ... ohne dich angreifen zu wollen ... für Kleinkinder.
Es nimmt jegliche Herausforderung aus einem Spiel.
Und was heißt du musst zum letzten nächsten Checkpoint laufen. Du warst gerade einem und machst dort weiter.

Ich kenne es selber von früher von einigen Spielen bei der eigentlich jeder zweite Handgriff auf F5 für Quicksave war.
Sicherlich in einigen Genres ist es mehr oder weniger Pflicht und in einem RPG oder Adventure nervt es. Aber bei einem Shooter?

Alien vs. Predator würde jegliche Spannung verlieren. Das gleiche mit Project IGI oder einem Dark Souls.
08.04.2017, 15:03 Pat (6212 
Ich bin kein grosser Fan von nicht freiem Speichern. Das hat für mich nichts mit Spannung zu tun, das ist einfach nur lästig. Ich will jederzeit mein Spiel unterbrechen können und dann auch von da weitermachen.

Klar, einige Spiele haben das mit den Checkpoints schon ganz gut hingekriegt. Ich mag es trotzdem nicht, wenn ich erst bis zum nächsten Checkpoint spielen muss, bevor ich abschalten kann.
08.04.2017, 11:39 Stalkingwolf (722 
Dabei ist doch der wichtigste Satz bei Gamern "Save often Save early".

Ich fand Spiele Klasse bei denen man a) nicht speichern konnte und das Game nicht auto gespeichert hat und b) man selber Health Packets einsammeln muss. Das treibt die Spannung doch hoch, wenn man ohne Leben durch die Gegend läuft.

Ein Grund warum ich Dark Souls mag.

Seitdem sich die Shooter so entwickelt haben wie sie heute sind spiele ich keine mehr.
08.04.2017, 08:24 DaBBa (3195 
Ich meinte das unfreie Speichern. Also dass man nicht mehr jederzeit speichern kann.

Kam irgendwann v. a. als Komfortfunktion, weil viele Leute offenbar zu oft vergessen haben zu speichern und/oder im falschen Moment gespeichert haben (so fast tot vor fünf Gegnern )
07.04.2017, 21:50 Frank ciezki [Mod] (3803 
Freies Speiern war doch am PC gang und gebe.
Mit dem Erfolg von Konolenspielen und deren Umsetzung auf PCs kam es erst zu vermehrten Checkpoint Systemen auf dieser Plattform.
07.04.2017, 16:07 DaBBa (3195 
Pat schrieb am 05.04.2017, 08:51:
Die Atmosphäre des Spiels ist ebenfalls grandios. Dies hatte leider zur Auswirkung, dass fortan alle diesen Braun-Grau-Stil nachgemacht hatten.
Ja, ist manchmal erstaunlich, wie wenige Spiele doch wirklich die Industrie nachhaltig beeinflussen.

* Tomb Raider hat die dritte Person als alternative Shooter-Perspektive bekannt gemacht.
* Um 2000 kamen die ersten Medal of Honors und Soldier of Fortunes. Die haben dafür gesorgt, dass man in den meisten Shootern nicht mehr auf Monster, sondern auf Soldaten oder andere menschliche Gegner schießt.
* 2005 kam Call of Duty 2 und hat fast im Alleingang die Lebenspunkte, das unfreie Speichern (am PC) und die Schlauchlevels mit Skriptsequenzen populär gemacht.
* Gears of Wars hat die 3rd-Person-Deckungsshooter mit automatischer Kauer-hinter-der-Mauer-Funktion verbreitet.
Kommentar wurde am 08.04.2017, 08:23 von DaBBa editiert.
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