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 Big Trouble in Little China
  03.08.2010, 20:10 (asc)
Wirklich ärgerlich, dass man auch bei diesem Spiel die Wertung 1 kommentieren muss, "völliger Schrott" passt hier (ausnahmsweise)

ABer der Reihe nach:
Film amüsant, durchaus sehenswert, Kurt Russel halt, 80er Jahre Produktionen...

Computerspiel-Werbung: klassisch, interessant...

Das Spiel: Unterste Schublade, Mogelpackung, wird weder der Werbung noch dem Film irgendwie gerecht... Noch nicht mal Nostalgie kann da was retten...

Das ist einer der Spiele, bei denen ich gerne sage, eine Raubkopie ist der reale Gegenwert zu diesem Spiel...
 Buch: Retro Game Kult
  03.08.2010, 20:06 (Retro-Nerd)
Mich würde schon das Cover vom Kauf abhalten. So lieblos ein paar Hintergrundgrafiken und Sprites aus alten Spielen zusammengeklatscht.
 Buch: Retro Game Kult
  03.08.2010, 19:58 (StephanK)
Nie gehört, aber mich würden mal die 50 Kult-Klassiker der Spielegeschichte interessieren, ein paar davon sieht man ja bereits auf der Buchseite.
 Blue Max
  03.08.2010, 19:58 (Psycho)
DasZwergmonster schrieb am 03.08.2010, 18:15:
(... Mutzenbacher 3 z.B. gibts in Österreich ja schon seit einigen Jahren auf DVD...)


Was du alles weißt :D
 Blue Max
  03.08.2010, 19:56 (StephanK)
Fein, dann findet sich dieses hier eventuell auch bald mal im Game Room, wäre eines der wenigen Spiele die ich kaufen würde :D Hat mir damals immens Spaß gemacht :)
 Big Trouble in Little China
  03.08.2010, 19:32 (docster)
DasZwergmonster hat leider in nur zu treffender Weise das Spiel beschrieben.

Auch bei mir stellten sich Anflüge von Haß ein, da ich mit großen Erwartungen dem Game entgegensah, was die Enttäuschung um so gewaltiger ausfallen ließ.

Hinsichtlich technischer Unzulänglichkeiten wurde schon alles geschrieben, bei mir rettet ein gehöriger Batzen Nostalgie "Big Trouble in Little China" auf die 2 Punkte - Marke.

Sobald ich "Yolanda" auf 0 Punkte abwerten kann, halbiere ich hier gerne meine Wertung... :))
 Blue Max
  03.08.2010, 18:15 (DasZwergmonster)
Retro-Nerd schrieb am 03.08.2010, 10:57:
Blue Max, Beach Head und Raid of Moscow sind vom Index. Grund: Zeitablauf. Nach über 25 Jahren passiert das wohl automatisch. :D

LINK


Yeah :up:

Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen Flugzeuge abballern und Bomben auf zivile Gebäude (damals der Indizierungsgrund) werfen.

Und Stalag I ist auch vom Index :))

...die dort angeführten Filme wird man jetzt wohl bald wieder auf DVD im nächstgelegenen Erotic-Store kaufen dürfen (also in Deutschland, Mutzenbacher 3 z.B. gibts in Österreich ja schon seit einigen Jahren auf DVD...)
 Blue Max
  03.08.2010, 18:11 (schattenmeinerselbst)
Oh ja, Blue Max war immer wieder ein schönes Spiel. Ganz im Gegensatz zum üblen Nachfolger! Ob es ein Ende gab würde mich auch interessieren... ?(
 Big Trouble in Little China
  03.08.2010, 18:04 (DasZwergmonster)
Huch, das hatten wir hier auch noch nicht? 8o

Ganz ganz schlimme Erinnerungen an das Spiel. War damals begeistert von der Werbung des Spiels (Hintergrund war das Filmposter, dazu noch gemalte Screenshots, das müsste einem ja schon zu denken geben...). Wollte das Spiel dann natürlich unbedingt haben.

Gute Güte, was war ich enttäuscht. Grottenschlechte Mischung aus Beat'em Up und Ballerei, mit unterirdischer Grafik (ewig die gleichen Hintergründe, schlechte Animationen, detailarme Sprites), miesem Sound, das Leveldesign bewegt sich jenseits von Gut und Böse (es gibt nämlich kein Leveldesign, man läuft einfach von links nach rechts, drischt auf die bösen Feinde ein und hofft, dass dieses Desaster bald sein Ende findet) und das Spiel bietet auch zu wenig Interaktionsmöglichkeiten, springen und ein oder zwei Angriffe, mehr haben die drei verschiedenen Figuren nicht drauf.

Vielleicht übertreibe ich ein wenig und die "Nostalgie" kommt ein wenig durch, aber ich hatte damals einen regelrechten Hass auf dieses Spiel, einen solche miserable Umsetzung hat der Film nicht verdient, der war ziemlich cool.
 Big Trouble in Little China
  03.08.2010, 14:36 (Frank ciezki)
War wohl leider so erfolglos,wie der Film.
Nur ist der sehr amüsant und hatte es nicht verdient so unterzugehen.
 Mega Man
  03.08.2010, 14:11 (coltrane)
death-wish schrieb am 03.08.2010, 13:34:
würde ich so nicht sagen.
Die gravierendste unfaire Stelle ist im Level von Fireman, wo man durch die Feuerleitungen laufen muss, durch die in einem gewissen Abstand Feuer durchläuft. Die Stelle ist für mich unfair, weil der Abstand so gering ist, das man den Schaden nicht vermeiden kann.
Aber was kann man da auswendig lernen?

Um an dieser Stelle ohne Schaden weiterzukommen braucht man die Spezialwaffe zum Plattformen erzeugen.
Magnet Beam glaub ich heisst sie.
 Mega Man
  03.08.2010, 13:34 (death-wish)
Majordomus schrieb am 31.07.2010, 11:33:
death-wish schrieb am 27.07.2010, 18:47:
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar hoch, aber es gibt fast keine unfairen Stellen.

... wenn man alle Stellen vorher auswendig gelernt hat.

würde ich so nicht sagen.
Die gravierendste unfaire Stelle ist im Level von Fireman, wo man durch die Feuerleitungen laufen muss, durch die in einem gewissen Abstand Feuer durchläuft. Die Stelle ist für mich unfair, weil der Abstand so gering ist, das man den Schaden nicht vermeiden kann.
Aber was kann man da auswendig lernen?
 Blue Max
  03.08.2010, 13:25 (Psycho)
Das das überhaupt mal auf dem Index war :crazy: :wall:
 Arcade: Snake
  03.08.2010, 13:10 (clemenza)
D´oh
 Alf
  03.08.2010, 12:43 (Marco)
Sternhagel schrieb am 15.06.2010, 15:17:
Spiele, die von irgendwelchen Filmen umgesetzt wurden mag ich eh nicht. Ist selten mal was richtig gutes dabei, egal ob Alf Fan oder nicht.


Stimmt schon, oft gehen die Filumsetzungen in die Hose. Unter gelungene Filmumsetzungen fällt mir spontan u.a. Platoon ein. Das Meisterwerk von Ocean mit sehr dichter Atmosphäre. :up:
 Ambermoon
  03.08.2010, 11:28 (Retro-Nerd)
Zäh wie Leder? Dann versuch dich mal an "Das schwarze Auge". Da sind die Kämpfe noch deutlich umfangreicher, weil nahezu 1:1 aus der Pen & Paper Vorlage umgesetzt.
 Ambermoon
  03.08.2010, 11:26 (Oh Dae-su)
Bren McGuire schrieb am 02.08.2010, 22:09:
...und auch das geniale Kampfsystem...


Also, gerade das Kämpfe fand ich alles andere als genial, sondern eher zu simpel - und trotzdem zäh wie Leder!
Natürlich logisch, dass sie das Kampfsstem vom Vorgänger übernehmen mussten, aber das ständige Danebenhauen, selbst mit den "geschicktesten" Charakteren, ging mir immer wieder wahnsinnig auf die Nerven! :mad: Bei jedem anständigen Treffer meines Mitstreiters hab ich fast laut gejubelt - so selten schienen sie mir vorzukommen! :rolleyes:
Das hat mich davon abgehalten, den vollen 10er zu zücken, und rückblickend hätte ich besser eine (gute) 8 vergeben sollen. Der Rest war allerdings erste Sahne, aber ein launiges Kampfsystem ist nun mal mit das Wichtigste bei einem Rollenspiel.
 Blue Max
  03.08.2010, 10:57 (Retro-Nerd)
Blue Max, Beach Head und Raid of Moscow sind vom Index. Grund: Zeitablauf. Nach über 25 Jahren passiert das wohl automatisch. :D

LINK
 Cover: PC Games 4/99
  03.08.2010, 00:41 (Gundark)
Haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun.
Herr Teuber (Catan) hatte nur von den Siedler Programmierern gehört und sie angesprochen eben auch sein Catan umzusetzen.

Kann man hier nachlesen

Anfang 1998 machen sich Thomas Häuser, Thorsten Knop und Thomas Friedmann von BlueByte selbständig und gründen "Funatics Development" - eigene Ideen wollen verwirklicht und umgesetzt werden.

Doch es scheint fast so, also ob die Siedler das dynamische Duo nicht loslassen wollten. Obwohl zuerst die Arbeiten an "Cultures" begonnen, war das erste veröffentlichte Spiel die PC-Umsetzung des Brettspiels "Die Siedler von Catan".
Thomas Friedmann erklärt die Anfangszeit so: "Da unsere Gründung einiges an positivem Presseecho bekam und man uns auch kannte, stand dann bald darauf Klaus Teuber bei uns in der Tür und wir diskutierten eine Umsetzung seines genialen Brettspiels "Die Siedler von Catan" für den PC. Da unsere Vorstellungen, wie so was aussehen könnte, sehr nah beieinander lagen, haben wir das Spiel dann auch tatsächlich umsetzen dürfen."
 Magazin: Das offizielle PlayStation Magazin
  03.08.2010, 00:27 (DasZwergmonster)
Keine Ahnung woher, aber ich hab irgendwo noch Cover-CDs vom OPM rumliegen, 2 an der Zahl, um genau zu sein... mich würde jetzt wirklich interessieren woher ich die hab, kann mich wirklich nicht dran erinnern, jemals ein OPM(1)-Magazin gekauft zu haben ?(

Hab jetzt auch keine Ahnung, von welchen Ausgaben diese CDs sind (zu faul zum Suchen), aber auf einer waren eine ganze Menge Net Yaroze-Games drauf (glaub sogar sowas wie "Best of Yaroze Games").... war aber ganz nett, die CD, und damals auch ziemlich die einzige Möglichkeit, an spielbare Demos für Konsole ranzukommen, ebenfalls dann beim PS2-Magazin, die Demo-CD war eigentlich damals der Grund, warum ich das Heft abonniert hab... heute findet man ja leider nur mehr Videos auf den CDs, schade eigentlich. Klar, kann man die Demos auch kostenlos vom Store runterladen, aber so ne CD in der Hand zu halten, und zu wissen das da "Ey, geil, ne Demo von Burnout Revenge" drauf ist, das hatte schon was.


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