Katakis (C64) 10.07.2010, 19:09 (Marco) |
Bren McGuire schrieb am 24.04.2010, 13:46: Ein Hoch auf den C64 und 'Katakis' - auch diese werden auf ewig unvergessenbleiben... ;) Auf jeden Fall! :) :up: |
Cover: Mega Fun 9/93 10.07.2010, 19:05 (Marco) |
Endlich einmal ein Magazin das die Final Fight-Helden Cody & Guy aufs Cover nimmt! :up: :up: :up: |
Final Soldier 10.07.2010, 18:40 (Retro-Nerd) |
Wer Gunhed mochte kommt auch um Final Soldier nicht rum. Extrem gut spielbar, gegen Ende dann auch schwieriger. |
1943 Kai 10.07.2010, 18:39 (Retro-Nerd) |
Technisch saubere Umsetzung der angestaubten Arcade Fassung. Langzeitmotivation gibt es kaum, ist aber immer wieder ein Spielchen wert. |
Gauntlet II 10.07.2010, 18:38 (Marco) |
Die sehr atmosphärische Dämonenjagd war vor allem zu zweit ein Hit! :worship: Besonders die ST-Version war ein Meisterwerk, Gauntlet II spiele ich heute noch gerne! :sabber: |
Down Load 10.07.2010, 18:37 (Retro-Nerd) |
Leicht überdurchschnittlicher 2D Shooter. Kann man sich ruhig mal anschauen, schrecklich viel neues wird aber nicht geboten. |
Die Hard (PC Engine) 10.07.2010, 18:31 (Retro-Nerd) |
Technisch gar nicht mal soo schlecht. Das öde Leveldesign nervt aber irgendwann. Spielerisch ansatzweise wie Bloody Wolf, welches aber mehr Abwechslung bietet. Unterer Durchschnitt. |
Gauntlet 10.07.2010, 18:29 (Marco) |
Ich liebe Gauntlet, bereitet besonders zu zweit einen Monsterspaß! :worship: |
Populous 10.07.2010, 18:15 (Commodus) |
Marco schrieb am 10.07.2010, 18:06: Populous gehört zu den Großen der Computerspiele-Geschichte! :up: Warum? Versteh ich einfach nicht! Bei mir ist nie der Funke rübergesprungen! Kann mich nur an ödes anheben und absenken des Bodens bei Populous erinnern! ...schrecklich langweilig! Okay, ein paar Katastrophen hier & da waren ganz lustig, aber über gefühlte Millionen Level lang? Nee Danke! Konnte den Hype um Populous nie verstehen! |
Super Mario Kart 10.07.2010, 18:12 (Marco) |
Besser als F-Zero, die Pokal-Hatz macht Spaß! |
Populous 10.07.2010, 18:06 (Marco) |
Populous gehört zu den Großen der Computerspiele-Geschichte! :up: |
Kult-System: Amiga 500 10.07.2010, 16:33 (Retro-Nerd) |
Apple wäre mit Sicherheit auch Pleite gegangen. Der extrem loyale US Markt hatte aber gerade so ausgereicht um in den 90ern endlich was neues zu versuchen. |
Bumpy's Arcade Fantasy 10.07.2010, 16:29 (Retro-Nerd) |
Hatte doch im Wunschzettelthread einen Link zu Crillion gepostet, da ist auch ein Animated Gif zu sehen. Crillion ist eher eine modernere Break-Out Variante. |
Kult-System: Amiga 500 10.07.2010, 16:28 (Parerga) |
Genau das meine ich ja. Sie haben sich ausgeruht und sind dadurch ins Hintertreffen geraten. Das war der Fehler von Commodore. Andere haben andere Fehler gemacht, und sind dafür ebenfalls bestraft worden. Vielleicht nicht ganz so hart, und manche Firma hat ja doch noch das Ruder rumgerissen und steht heute gut da - z. B. Apple. |
Cover: Happy Computer 11/88 10.07.2010, 16:20 (Marco) |
Das Cover konnte mich nicht begeistern, bitte Computer in Natura! ;) |
Bumpy's Arcade Fantasy 10.07.2010, 16:19 (Commodus) |
Simpel, aber süchtigmachend! Neben Push Over und Logical mochte ich auch dieses knifflige Plattformspiel mit der springenden Kugel! 41 Prozent sind einfach zuwenig, da kann man ruhig noch 10 raufpacken! 6 Punkte gibts von mir, da ich immer mal wieder dieses Spiel zockte!
Ich bin auf Bumpy gekommen, da im Wunschzettelbereich nach Crillion gefragt wurde! War es denn so ähnlich? |
Cover: Happy Computer 1/86 10.07.2010, 16:12 (Marco) |
Der Amiga 1000 leistete seine Dienste u.a. auch im Department von Miami Vice! :up: |
Bloody Wolf 10.07.2010, 15:45 (Marco) |
Bloody Wolf, ein tolles Spiel und endlich liegt auch der Power Play Testbericht vor! :up: |
Cover: Fun Color 6/2000 10.07.2010, 15:41 (Evil) |
Auf dem angeteasertem Poster isses drauf :)) |
Kult-System: Amiga 500 10.07.2010, 15:04 (Retro-Nerd, Edit) |
Spätestens als Commodore den A600 präsentierte war klar das da von denen nicht mehr viel innovatives kommen kann. Nur der A1200 war noch massentauglich, leider auch völlig falsch vermarktet.
Die haben sich erst auf dem C64 ausgeruht und dann auf dem A500. Gute Vorschläge von Seiten der Entwickler gab es genug, die obere Etage hatte alles abgelehnt. "Hätte wenn und aber" baut und verkauft noch keinen Superhomecomputer, der auch von den Massen (und Softwarefirmen) angenommen wird.
Genauso könnte man spekulieren, das Atari noch eigenständig an der Spitze der Konsolenhersteller stehen könnte, wenn sie nicht soviel falsch gemacht hätten. Oder das Sega auch noch mit einer Dreamcast 2 oder 3 im Rennen ist. |