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 Star Wars - Rebel Assault
  04.12.2003, 09:03 (kultboy)
Yea nur wegen diesem Spiel kaufte ich mir damals das CD-ROM, hab ich bis heute nicht bereut :up:
 Secret of Monkey Island, The
  03.12.2003, 17:49 (Dragondancer)
man merkt das das dein lieblingsspruch ist kulty. :D ;)

lustige antworten liest man auch wenn man öfter auf die uhr schaut.
 Secret of Monkey Island, The
  03.12.2003, 08:09 (kultboy)
Einer von vielen kultigen Sprüchen ;) Da wäre zb. auch noch "Gehe zur Sonne - Sonnenstich wie ?" :))
 Secret of Monkey Island, The
  02.12.2003, 21:12 (DaveTaylor)
"Achtung! Diese Hunde sind nicht tot. Sie schlafen nur. Bei der Programmierung dieses Spieles wurden keine Tiere gequält."
 Defender of the Crown II
  02.12.2003, 12:58 (WindowsKiller)
Eigentlich war's für's CDTV gedacht, wurde dann aber als CD32-Spiel betitelt. Es läuft aber auf beiden Systemen. Ich meine, es hätte auch eine Version für's MegaCD gegeben, bin aber nicht sicher...
 Defender of the Crown II
  02.12.2003, 07:43 (kultboy)
Ich glaub das das auch nur fürs CD32 rauskam, richtig ?
 Defender of the Crown II
  01.12.2003, 21:59 (WindowsKiller)
Völlig neue Grafik, Sprachausgabe und ein paar weitere Kleinigkeiten. ;)
 Nemac IV
  01.12.2003, 21:50 (DaveTaylor)
Sah natürlich toll aus. Ich hatte so eine Vorab-Demoversion aus dem PD-Handel. Mein 1200er war damit allerdings etwas überlastet. X(
 Defender of the Crown II
  01.12.2003, 21:33 (DaveTaylor)
Warum Teil 2?
Ich seh keinen Unterschied zum Original. ?(
 Elvira: Mistress of the Dark
  01.12.2003, 21:29 (DaveTaylor)
Irgendwie muss ich zugeben, dass ich doch immer etwas Angst beim Betreten der Räume im Schloss hatte. Man wusste schließlich nie, welche Todesanimation man als nächstes zu sehen bekam. Und wenn dann der eigene Kopf aus einem Suppentopf auftaucht...
 BloodNet: A Cyberpunk Gothic
  01.12.2003, 21:16 (DaveTaylor)
Selbst schuld. :P
 BloodNet: A Cyberpunk Gothic
  01.12.2003, 03:27 (Gast)
ich hab mal Willy Beamish aus dem A500 ohne HDD gedaddelt. *Klick* *wechsel* *Klick* *wechsel* *freu* :wall: "klick* *wechsel* *wechsel* *klick* *wechsel* *wechsel* :sabber: *klick* *wechsel* *klick* *wechsel* arrrgghhhh!!!!!!
 Wing Commander
  26.11.2003, 15:36 (DaveTaylor)
Kann auch nicht verstehen, warum nur 16 Farben in der ECS Version verwendet wurden. Bei In-Game mag es ja auch aus Performance-Gründen okay sein. Aber wenigstens die Zwischenbilder und Anims hätten 32 Farben haben können.
 Wing Commander
  26.11.2003, 11:23 (Nestrak)
Ich habs am Amiga damals sehr gern und oft gespielt. Wenn man damals keinen PC hatte war es wirklich das Non Plus Ultra. Gut die Grafik war schwach im Vergleich zum PC, aber am Amiga trotzdem einzigartig.
 Wing Commander
  25.11.2003, 16:19 (WindowsKiller, Edit)
>> Wollte mit dem Vergleich nur aufzeigen, dass Wing Commander im Laufe der Jahre nicht besser geworden ist.

Da stimme ich voll zu! Ich persönlich finde Teil 3 am besten. Würde sogar so weit gehen und sagen, dass WC3 das beste Spiel aller Zeiten ist. Da wird mir wohl keiner zustimmen, aber Story, Dialoge, Grafik (für damalige Verhältnisse) und Sound erzeugen einfach eine wunderbare Stimmung. Alleine schon das Intro... :sabber:
 Wing Commander
  25.11.2003, 16:04 (DaveTaylor, Edit)
Ja richtig. Auf dem GBA ist es die Blue Roses Engine von Raylight.

Wollte mit dem Vergleich nur aufzeigen, dass Wing Commander im Laufe der Jahre nicht besser geworden ist trotz vergleichbarer Hardware.

Schön, dass ich eine kleine Diskussion anstoßen konnte. So kommt Schwung in die Comments. ;)
 Wing Commander
  25.11.2003, 14:40 (Dragondancer)
muss windowskiller recht geben. der vergleich hinkt schon alleine deswegen da die gba version eine 3d engine (bluerose wenn mich nicht alles täuscht) benutzt. und da es sich auch noch um den letzten wing commander titel handelt kann man ihn auch nur mit der pc version vergleichen. für einen richtigen vergleich würde ich eher die snes version von wc nehmen und da schneidet der normale amiga nicht so gut ab. ;)
 Wing Commander
  25.11.2003, 12:53 (WindowsKiller)
Wing Commander Prophecy ? Hab' die PC-Version und ich glaube, da gab es auch keine Asteroiden und Raketen-Kameras... Jedenfalls benutzt das eine 3D-Engine und nicht, wie WC1 und 2, eine Bitmap-Engine. Würde das nicht so direkt vergleichen, obwohl ich die GBA-Version aber auch nicht kenne.
 TFX: Tactical Fighter Experiment
  25.11.2003, 12:48 (WindowsKiller)
Wie bei einer Beta-Version üblich, waren alle Funktionen drin. Nur ob auch alles funktioniert, ist die Frage... Die Diskwechsel-Routinen z.B. zeigen teilweise nicht an, welche Disk eingelegt werden soll, da muss man dann raten. Aber das Script zum Erstellen der Disks war schließlich auch nicht fertig. :D

Der Programmierer der Amiga-Version hat sogar auf seiner Seite (http://www.geocities.com/~charlie_x) noch ein paar neuere Executables hochgeladen.
 Wing Commander
  24.11.2003, 22:26 (DaveTaylor)
Hab mal die Amiga Version mit der aktuellen Gameboy Advance Version von WING COMMANDER PROPHECY verglichen.

Der Gamespeed auf dem GBA entspricht dem eines 1200ers mit Fast Ram, also sehr flüssig.

In-Game-mäßig war Amiga bunter, auf dem GBA sind alle Raumschiffe grau. Dafür sehen die Zwischenbilder auf dem GBA viel besser aus.

Auf dem Amiga gabs mehr bewegte Zwischensequenzen, viel besseren Sound und Asteroiden. Die wurden auf dem GBA einfach weggelassen.

Schmerzlich vermisse ich auch die Raketen-Verfolger-Sicht und Außenansichten beim Gameboy.

Fazit: Obwohl die Amiga Version 10 Jahre älter ist und GBA und 1200er vergleichbare Hardware haben, klarer Gewinn für die Amiga Version.



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