Out Run 05.04.2011, 23:28 (Retro-Nerd, Edit) |
Die aufwendige Sega Sprite Scaling Hardware konnte man halt nicht vernünftig auf einen 8-Bitter rüberretten. So manche Arcade Umsetzung für C64 und Co. war deshalb überflüssig. |
Out Run 05.04.2011, 23:25 (Rektum) |
Auf dem CPC ist das Spiel für den Arsch. |
Mitgliederbereich 05.04.2011, 23:23 (Rektum) |
Sagt mal, wenn ihr neue Beiträge lesen wollt, klickt ihr dann die Beiträge einzeln an, oder geht ihr den faulen Weg und nutzt die "Weitere Kommentare"-Funktion? Leider gehen die Smilies verloren, wenn man die "Weitere Kommentare"-Funktion nutzt. Schöne Beiträge werden somit entstellt. Schade. |
Out Run 05.04.2011, 23:19 (forenuser) |
Ich kenne ja nur die VC64 Fassung... leider. Gosh, ist die grausam. :down:
Sicher, spielerisch gibt schon die Vorlage nicht viel her und dass die technische Umsetzung nicht 1:1 oder 1:3 klappt war logisch. Aber musste es SO enden?
Es gab doch auf dem Brotkasten gute Rennspiele, da hätte man sich technisch doch dran orierentieren können. |
Shockway Rider 05.04.2011, 23:02 (Rektum, Edit) |
Eine "10" für den Sound! :juhu: :juhu: :juhu: Danach habe ich mich damals immer gesehnt! Und noch mehr: Lest euch mal den ersten Abschnitt durch, Otti hat doch tatsächlich den Schneider an die Stereoanlage angeschlossen! :worship: :worship: :worship: Das kenne ich sonst nur vom Happy-Lenhardt. Rob Hubbard hat also auch für den CPC gute Dienste geleistet, nur leider nicht so oft.
EDIT: Es handelt sich um den zweiten Abschnitt. |
MASK 3 05.04.2011, 22:55 (Rektum) |
Nee, stimmt gar nicht. Das Spiel war in der MEGAGAMES-Compilation enthalten, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Hieß die überhaupt MEGAGAMES, oder vielleicht BEST-OF-GREMLIN? Mmmh, bin mir nicht sicher. |
Entwickler: Software Communcations 05.04.2011, 22:51 (forenuser) |
Darf ich? Ja? Sehr schön.
<oberlehrer> "Mega Apocalypse" wurde, wie auch "Crazy Comets", von Simon Nicol entwickelt und von Martech vertrieben. "Software Communcations" zeichnet sich für "W.A.R" verantwortlich, welches auch von Martech vertrieben wurde. </oberlehrer>
Danke! :hihi: |
MASK 3 05.04.2011, 22:49 (Rektum) |
Dachte schon, das wäre der CPC-Test. X( Zu früh gefreut. Das Spiel ist auf dem CPC echt gut, mit schöner 320*200-Grafik und gut animierten Sprites. Der Spielablauf ist zwar nicht gerade überhammeraufregend, hat aber einen gewissen Flow, der Laune macht. Das Spiel war damals auf der "Space Ace"-Compilation mit drauf, das war echt ne coole Spielesammlung. "Trantor", "Zynaps" und ein paar andere waren auch enthalten. |
Cybermorph 05.04.2011, 22:09 (forenuser) |
Marco schrieb am 05.04.2011, 19:43: Wo sind nun die ganzen Atarianer? Gut gelungenes Spiel für den Jaguar, der seinerzeit leider viel zu kurz kam.... Ich habe leider noch kein Atari Jaguar. Ein Arbeitskollege (besser Kamerad) hatte einen, aber mit "Alien vs. Predator" einen für mich denkbar ungeeigneten "Demotitel". Aber wie auch immer, ich arbeite an der Jaguar-Beschaffung sobald das "Projekt PCE" zu einem glücklichem Ende gefunden ha :hihi:t |
Mega-Apocalypse 05.04.2011, 21:28 (schattenmeinerselbst) |
Retro-Nerd schrieb am 05.04.2011, 21:04: Fand ich auch nicht so extrem gut. Super Stardust dagegen war Jahre später ein richtig zeitgemäßer Asteroids Klon. Super Stardust kenn ich gar nicht. Werds mir mal anschauen, wenn sich eine Gelegenheit findet! |
Flohmarkt 05.04.2011, 21:27 (klaus84, Edit) |
Verkauft! |
Panzer Dragoon 05.04.2011, 21:05 (forenuser) |
Auch wenn ich, wieder mal, Klassenkeile beziehe...
Ich kann mit "Panzer Dragoon" und auch "Panzer Dragoon Zwei" genau nichts anfangen. Aber ich kann z.B. auch nichts mit "Sin and Punishment" oder, ganz vgl. aktuell, mit "Dead Space - Extraction" anfangen. Hm... also wenn ich ganz ehrlich sein soll dann kann ich mit Rail-Shootern nichts anfangen. Das Genre macht auf mich den Eindruck eines kastrierten 3D Ego- bzw. FP-Shooters...
Gut, dass war erstmal nur meine Meinung. Nun zu den Keilen: Mehr als eine 5 ist nicht drin... |
Mega-Apocalypse 05.04.2011, 21:04 (Retro-Nerd) |
Fand ich auch nicht so extrem gut. Super Stardust dagegen war Jahre später ein richtig zeitgemäßer Asteroids Klon. |
Streets of Rage II 05.04.2011, 21:00 (arcadeFX) |
monty mole schrieb am 02.05.2007, 23:23: Hui 8o Den Test habe ich noch gar nicht gesehen. Das war, konsolenübergreifend, definitiv eines der besten, seitenscrollenden Beat Em Ups. :sabber: Vor kurzem mit `nem Kollegen noch einmal durchgezockt und das Spiel ist nur geil. :juhu: Ursprünglich war das als Final Fight RipOff geplant da Sega einen Konkurrenten zu dem SNES Spiel brauchte. SOR2 schafft es perfekt seine Vorlage zu toppen. Selbst das Arcadevorbild von Final Fight bringt nicht soviel Laune. und genau das ist der "Knackpunkt" Spass (Spieler) & Liebe zum Detail (Entwickler) siegt über Hardware :) |
Mega-Apocalypse 05.04.2011, 20:57 (schattenmeinerselbst) |
Konnte den Hype um dieses Spiel nie verstehen. Die Musik ist klasse, aber sonst finde ich es echt langweilig! |
Cybermorph 05.04.2011, 20:44 (Teddy9569) |
Hier! Ein wirklich toles Spiel, welches auch heute noch Spass macht! Noch besser ist allerdings Battlemorph! |
Tests/Vorschauen 05.04.2011, 20:12 (kultboy) |
Die Highlights aus dem Jahre 95 und 96 können wir schon hier online stellen. Gab ja genug gute Spiele für den Saturn. Kannst mir also gerne schicken. |
Tests/Vorschauen 05.04.2011, 20:06 (Retro-Nerd) |
Den einen oder anderen Saturn Test könnte ich beisteuern. Mir war nur so, das als ob du die hier nicht wirklich sehen willst. |
Panzer Dragoon 05.04.2011, 20:05 (kultboy) |
Ich hatte Panzer Dragoon erst vor ein paar Jahren das erste mal gespielt und war schon stark begeistert davon. Ich stehe auf Rail Shooter einfach. :up: |
Tests/Vorschauen 05.04.2011, 20:03 (kultboy) |
Passt nun. Hätte eigentlich gedacht das wir schon einige Saturn Spiele hier haben. Anscheinend doch nicht. |