Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
|
|
NBA Jam - T.E. Tournament Edition
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 17 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.52
Entwickler: Midway Publisher: Midway Genre: Sport, 2D, Multiplayer, Basketball |
Ausgabe |
Test/Vorschau (10) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 7/95
| Vorschau Spiel nicht erschienen
| - | Amiga CD-ROM
| CD
| 1366 | Richard Löwenstein
| Man!ac 4/96
| Testbericht
| 60%
| 62%
| 87%
| Atari Jaguar
| Modul
| 96 | Martin Gaksch
| Man!ac 2/96
| Testbericht
| 60%
| 62%
| 87%
| Sega Saturn
| 1 CD
| 35 | Martin Gaksch
| Mega Fun 6/95
| Testbericht
| 75%
| 81%
| 87%
| Sega Mega Drive 32X
| 32 MBit Modul
| 139 | Ulf Schneider
| PC Joker 11/95
| Testbericht
| 68%
| 66%
| 81%
| PC CD-ROM
| 1 CD
| 157 | Mick Schnelle
| PC Player 11/95
| Testbericht
| - | - | 77%
| PC CD-ROM
| 1 CD
| 86 | Heinrich Lenhardt
| Power Play 12/95
| Testbericht
| 59%
| 65%
| Solo: 66% Multi: 68%
| PC CD-ROM
| 1 CD
| 105 | Michael Galuschka
| Video Games 10/95
| Testbericht
| 80%
| 69%
| 90%
| Sony PlayStation
| 1 CD
| 298 | Robert Zengerle
| Video Games 6/95
| Testbericht
| 75%
| 55%
| 87%
| Sega Mega Drive 32X
| 32 MBit Modul
| 155 | Robert Zengerle
| Video Games 3/95
| Testbericht
| 75% 74%
| 54% 55%
| 87% 86%
| Super Nintendo Sega Mega Drive
| 24 MBit Modul 24 MBit Modul
| 231 | Robert Zengerle
| Partnerseiten: |
|
| User-Kommentare: (22) | Seiten: [1] 2 › » |
07.03.2024, 14:41 16-Bit Lars (97) | |
Grafik zeitlos, Gameplay erste Sahne! Hammer-Spiel!!! |
15.04.2020, 07:51 DaBBa (3193) | |
Na gut, heute sind andere Zeiten.
Ein Reiz der Arcade-Spiele war, dass man da Technik erleben konnte, die man zu Hause nicht hatte. Selbst arcade-nahe Ports wie Altered Beast auf dem MegaDrive waren nah dran, aber nicht perfekt. Man könnte heute noch Geräte und Spiele entwickeln, die eine Grafik bieten, welche eine PS4 nicht schaffen würde. Aber a) würde man damit die PS4-Fans ärgern und b) sind die Strukturen für Arcade-Spiele in der westlichen Welt bereits verschwunden. Die Spielhallenbetreiber würden sich die Apparillos nicht mehr neben Book Of Ra hinstellen.
Kinos könnten bald das gleiche Problem bekommen. Aktuell (nicht erst seit Corona) gewöhnen sich die Leute immer mehr daran, Filme erstmalig zu Hause zu sehen und nicht im Kino. Kommentar wurde am 15.04.2020, 07:52 von DaBBa editiert. |
14.04.2020, 21:51 Swiffer25 (1435) | |
Graaaaausame Entwicklung. In den USA Anfang der 90er am Strand überall Arcadehallen und 7/11, so auch London SEGA-Center. Und heute nur noch diese schmuddeligen Merkurdinger und Sportwetten. Könnt aus der Haut fahren |
14.04.2020, 19:41 DaBBa (3193) | |
Die deutsche Arcade-Welt war zwiegespalten: Einerseits waren Arcade-Spiele in deutschen Spielhallen erlaubt, andererseits waren Computerspiele damals in Deutschland noch vom Image her "Kinderkram", mit dem sich nur relativ wenige damals Erwachsene beschäftigten. Für die Spielhallen waren und sind Geldspielautomaten ohnehin attraktiver, weil sie deutlich schneller Kohle ziehen.
Letzteres hat sich übrigens bis heute nicht geändert: Die Gauselmann-Gruppe hat einen deutlich höheren Jahresumsatz als Ubisoft. |
18.07.2019, 12:30 gigaibpxl (341) | |
Man merkt einfach: Deutschland war nie ein wirkliches Arcade-Land, zumindest nicht mehr in den 90ern. Dazu muss man aber sagen, das sich wegen dem Jugendschutz in Deutschland auch nie eine Arcade-Kultur entwickeln konnte. Gott was war ich happy, in den Ferien in Italien oder Frankreich die dortigen Arcade-Tempel besuchen zu dürfen. Kommentar wurde am 18.07.2019, 12:31 von gigaibpxl editiert. |
18.07.2019, 12:05 Flat Eric (683) | |
Was hat denn Michael Galuschka für einen Schrott-Test in der Play Time da fabriziert? Zunächst war ich als NBA-Live 95-Fan von Acclaims Hauruck-Basketball entsetzt. Was für ein Fazit-Start... NBA JAM war jetzt kein unbekanntes Spiel auf dem Markt, da war(en) doch das Arcade-Vorbild/Arcade-Gameplay/die Heimversionen in aller Munde! Vor allem zu zweit macht das unkomplizierte, aber nicht einfach zu beherrschende Gerangel richtig Spaß. [...] Spielt man alleine, halten einen zwar schon die schwächeren Computerteams ordentlich auf Trab, den vollendeten Spielspaß bringt‘s aber nur im Freundeskreis. Und dafür lediglich ZWEI Prozentpunkte mehr Spielspaß??? Ich finde das mal wieder ein so grandioses Beispiel für "Realismus am PC/Simulationen" vs. "Arcade-Umsetzungen/Konsolenspiele am PC". Da wurde gerade mitte der 90er ein Grabenkampf in den Mags ausgetragen, gerade von den elitären PC-Testern: Alles, was Arcade war oder von den Konsolen kam, hatte weder Tiefgang noch Substanz. Und wurde dementsprechend abgewertet. Ja, viele dieser Spiele kamen deutlich später auf den PC und es gab immer wieder technische Unzulänglichkeiten (entweder durch die bescheidene DOS-Unterstützung oder die fehleranfällige Windows-95-Unterstützung mit Treibereien), aber ich war gerade in der Zeit '94 - '99 auf Arcade, PSX/SAT-Umsetzungen am PC angewiesen, weil ich keinen 32-Bitter hatte (Resident Evil, Tomb Raider, Daytona USA, Virtua Fighter, Sega Rally, und und und) und war immer schockiert, wie schlecht diese Spiele gerade in den PC-Mags wegkamen. Ich habe in beiden Bereichen immer sehr gern gelesen, d.h. reine PC-Mags, aber auch Konsolen-Zeitschriften (ab '97 hatte ich dann mein N64, das sollte eigentlich ja viel früher kommen). Anders herum gab es meist nie so eine Diskrepanz, d.h. PC-Kracher wie DooM, Command & Conquer oder Half-Life wurden in der Konsolen-Welt immer euphorisch empfangen, anders herum wurden Konsolen-Spiele immer als "zu simpel" oder mit "zu wenig Inhalt" abgestempelt. Man merkt einfach: Deutschland war nie ein wirkliches Arcade-Land, zumindest nicht mehr in den 90ern. Kommentar wurde am 23.01.2022, 16:50 von Flat Eric editiert. |
18.04.2019, 12:04 Marco (3572) | |
Test in der Mega Fun 3/95, Gamers 4/95 und Play Time 4/95 Kommentar wurde am 26.06.2019, 17:31 von Marco editiert. |
13.02.2018, 16:33 m.o.terra kaesi (23) | |
ja, ist auch heute noch ein super multiplayer game. welches ist aktuell die beste version? immer noch das arcade original? oder die Wii/Xbox Version? |
13.02.2018, 14:56 lordkhan (45) | |
Nach wie vor der Knaller im Multiplayermodus. Ich weiß noch wie oft wir uns damals beinahe gekloppt haben, weil wieder der letzte Dreier saß und trotz der geilsten Dunks das Spiel von außen entschieden worden ist. |
16.07.2014, 06:09 Twinworld (2716) | |
War nicht so mein Fall,mochte lieber richtige Baskettballspiele wie z.B.Tecmo NBA Baskettball vom SNES. |
13.07.2014, 20:42 Shoryuken (863) | |
Mooonster Jam, He´s on Fire Ich liebe es!
Eines der Spiele, die man immer wieder gerne mal raus holt. |
29.09.2011, 18:53 Retro-Nerd (13468) | |
Die Master System Version wurde nie veröffentlicht. Deshalb hier mal der Link zum Rom. Wer es mal testen möchte. |
28.09.2011, 20:06 Retro-Nerd (13468) | |
Jetzt ist sogar noch eine Sega Master System Version aufgetaucht. Gerade mal auf dem Mega Drive gezockt, spielt sich sogar ganz nett. Grafisch natürlich deutlich abgespeckt. |
29.05.2011, 10:49 Marco (3572) | |
Zuletzt auf dem MD gezockt, der Spielspaß ist ungebrochen! |
12.01.2011, 10:47 Berghutzen (3621) | |
Jetzt soll in wenigen Wochen NBA Jam auf Wii kommen - nicht als VC-Titel, sondern "new & improved". Die ersten Bilder wirken allerdings, als wenn die tollen "fotorealistischen Figuren" wirklich abfotografiert wurden. Voll die Postkarten-Spieler. Mal sehen. Vielleicht gibts ja eine Demo. | Seiten: [1] 2 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|