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Fire and Brimstone
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Bisher 13 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.23

Entwickler: Vectordean   Publisher: Firebird   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/90
Testbericht
81%
61%
33%
Amiga
1 Diskette
754Max Magenauer
ASM 5/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
Atari ST
2 Disketten
448Sandra Alter
ASM 9/90
Testbericht
11/12
10/12
10/12
Amiga
1 Diskette
135Sandra Alter
Power Play 8/90
Testbericht
78%
78%
57%
65%
62%
62%
Atari ST
Amiga
2 Disketten
1 Diskette
424Martin Gaksch
Power Play 6/90
Testbericht
78%
57%
38%
Atari ST
2 Disketten
111Martin Gaksch
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Spiel, Amiga
User-Kommentare: (24)Seiten: «  1 [2] 
15.01.2011, 11:41 Commodus (6223 
Also 33 Prozent sind zuwenig! Das Spiel war eines meiner ersten auf dem Amiga und es ist einer dieser Spiele, wo man sich jeden Screen mühsam erobert!

Ich hab da lange dran gesessen und gerade die Adventure-Elemente waren toll! Leider war die Kollisionsabfrage etwas daneben und manche Stellen waren wirklich absolut unfair! Deshalb statt 7 nur 6 Punkte!
25.01.2010, 20:36 Bren McGuire (4804 
'Fire and Brimstone' - irgendwie klang der Name für mich immer nach 'Reiher in den Rinnstein'...

Das Spiel war aber wirklich sauschwer und erschien sogar in zwei unterschiedlichen Versionen auf den Markt. Die erste Fassung, welche im Frühjahr 1990 herauskam, war nahezu unspielbar - die zweite Variante, die im Spätsommer 1990 veröffentlicht wurde, hatte zwar nicht mehr einen dermaßen gepfefferten Schwierigkeitsgrad, aber immer noch einen gesalzenen...

Dass der Titel aber über keinerlei Scrolling (noch nicht einmal auf dem Amiga!) verfügte, war wirklich ein schlechter Witz - zumal es (zumindest was das Setting betraf) ja eindeutig in Richtung 'Ghost'n'Goblins' abzielte...

Grafisch überflügelte es das vermeintliche Original aber um Längen - selbst in der Automatenfassung...
Kommentar wurde am 25.01.2010, 20:39 von Bren McGuire editiert.
16.01.2009, 15:43 Peridor (85 
Eines dieser Spiele, die einen zur Weißglut treiben konnten. Man macht an einer bestimmten Stelle einen Fehler, ärgert sich, wird unkonzentriert und geht dann - wenn es dumm läuft - fünf mal hintereinander an dieser (oder einer anderen) Stelle drauf
02.02.2008, 16:31 Projectyle (577 
Also ich verstehe die AJ-Wertung nicht, das Game ist für mich auch heute noch ein Hammer!
09.10.2007, 09:47 tschabi (2616 
nun ja , sicher kein meilenstein,aber auch nicht das übelste game seiner sorte. sehr schwer , grafisch besseres mittelmass und spielerisch klassisch.
gutes mittelmass
06.10.2007, 18:27 DRAX (288 
Habs leider nie gespielt.Kann mich nur an den ASM Hitstern erinnern und an deren Screenshots, die Powerplay vergab glaub ich ein "Geht-so- Die Grafik sah aber damals schon sehr hübsch aus.Wird wohl Zeit das mal anzutesten.
06.10.2007, 18:14 Greg Bradley (2567 
Der Name ist mir irgendwie voll im Gedächtnis hängen geblieben. Das Spiel selbst habe ich allerdings nie gespielt. Hätte jetzt, ohne die Klageschrift an die Götter (respektive den Test) zu lesen, auch nicht aus dem Stehgreif sagen können, ob das eine Flugzeugträgersimulation, ein Handelsspiel oder nicht vielleicht doch eines dieses AD&D Rollenspiele war.

Nun ist es aber ein Jump & Run, aha. Und dazu noch eines, das sehr klassisch aussieht. Von Risky Woods über Nicky Boom bis hin zu Jim Power als futuristischer Variante gab es ja genügend Spiele, die sich genau der alten Ghosts'n Goblins Aufmachung bedient haben.
Die Anzeigenleiste und diese Bäume, gab's die eigentlich irgendwo in der günstigen Großpackung?
06.10.2007, 17:56 monty mole (1139 
Das Spieldesign war wirklich nicht besonders gut. Den Designern hätte gut dran gelegen wirklich einen linearen Ghosts`n`Goblins Klon zu gestalten als die PseudoAdventureelemente. Schade um die wirklich schöne Grafik, aber das Spiel konnte man damals echt nicht lange begeistern.
05.10.2007, 23:47 bomfirit (580 
Ich fands geil, gerade weil es etwas schwer war. Der Kommentar von meinem Kumpel zu dem Titelbild war: Senfgesicht )
Seiten: «  1 [2] 


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