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Entwickler: Digital Artwork   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, Adventure, 2D, Film / TV   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 5/88
Konvertierung
0Atari ST
Diskette
255Peter Braun
ASM 11/87
Testbericht
9/12
10/12
10/12
C64/128
Diskette
66Thomas Brandt
Power Play 1/87
Testbericht
50%
65%
40%
C64/128
Diskette
814Anatol Locker
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Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (15)Seiten: [1] 
08.03.2016, 19:02 Sir_Brennus (268 
Zu diesem Heuler hätte ich mal 'ne Frage:

Ich erinnere mich am Ende der Achtziger mal eine Doku im Fernsehen à la "Wie entsteht aus einem Buch ein Computerspiel" gesehen zu haben. Ich vermute es war im WDR-Fernsehn (damals West 3).

Das ganze war zunächst sehr aufgeschlossen, zum Schluss aber kam das Spiel ganz schlecht weg. Es wurde kritisiert, dass Vernes Ideen nur mehr Hintergrundgrafiken für ein dummes Springspiel wurden.

Kann sich jemand an diese Sendung erinnern?
26.02.2012, 16:55 Kalidor (290 
Wieder mal ein Fall von "Titel,die heiß machen,um sich dann letztlich lediglich als heiße Luft entpuppen".

Ich kann mich noch an ewig lange Nachladezeiten erinnern,die die Grafik dann letztendlich überhaupt nicht rechtfertigten.

Ein maues und vor allem zähes Jump´n´Run,wie es diese auch damals schon sowohl zuhauf und vor allem auch besser gab.

Der Loader mit dem tollen Titelbild und der Mucke waren noch das einzigst Positive .
25.02.2012, 20:20 Flori_der_Fux (140 
Gezockt auf Atari ST

Das Spiel ging grafisch und musikalisch in Ordnung. Das Game ansich fand ich nicht schlecht aber klar unterdurchschnittlich. Leider bin ich nie über den Tower hinausgekommen, was ich aber auch nicht unbedingt bedaure.
26.11.2011, 09:27 Trondyard (114 
Juchhuuu, die Atari-ST-Version von Gianna Sisters... äh...
...juchhuu, die Amiga-Version von Gianna Sisters... urkkks....
...die einzig wahre ist natürlich die C64-Fassung der GREAT GIANNA SISTERS. Grafik, Sound und Spielgefühl waren beiden 16-Bittern sowas von überlegen. Nicht so krass wie bei "The last Ninja II", aber immerhin: Eine ganze Reihe von Spielen war auf dem C64 einfach spitzenklasse, verglichen mit Konvertierungen auf vermeintlich stärkere Systeme.
16.08.2011, 18:37 Spitfire (266 
Die Grafik fand ich ja noch ok aber der Rest.... Konnte da keinen Zusammenhang zum Buch sehen. Geschicklichkeitseinlagen ohne wirklichen Sinn, diese Thematik hätte eher so eine Art Herz von Afrika werden sollen.
28.12.2010, 13:34 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2555 
Rockford schrieb am 29.08.2010, 16:01:
Sind das die gleichen Sprites wie bei Street Gang?


Ganz ausschließen kann ich es nicht!
29.08.2010, 16:01 Rockford (1687 
Sind das die gleichen Sprites wie bei Street Gang?
29.08.2010, 15:50 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (2555 
Schade das es dazu kein Video gibt....
22.01.2010, 23:41 SarahKreuz (7984 
Furchtbar langweiliges Spiel auf dem Brotkasten. Schlimm wurde es allerding erst, als ich um 1993 herum mir endlich mal ein Super Nintendo angeschafft hatte. Da lag das Game für`s SNES plötzlich unterm Weihnachtsbaum die kommende Weihnacht. Seitdem nie wieder erholt von dem Schock.
17.01.2010, 23:19 bronstein (1654 
Ich ziehe mir die Musik gerade rein; Georg Brandt stimmt. Die Melodie mag nicht so viel hergeben, aber die Percussion-Effekte sind die besten, die ich am Commie gehört habe.
Kommentar wurde am 17.01.2010, 23:19 von bronstein editiert.
17.01.2010, 23:15 Retro-Nerd (9937 
Dürfte Georg Brandt gewesen sein.
17.01.2010, 23:12 bronstein (1654 
So schlimm war's nicht, immerhin ist man ohne Übung recht weit gekommen. Außerdem ist der Soundtrack super, der Junge erschien damals mindestens so talentiert wie Chris Hülsbeck.

Ist aber nicht viel draus geworden, jetzt weiß ich nicht mal seinen Namen...
22.03.2009, 15:15 Ben J (40 
Uh, supergrässliches Spiel.

Ich hatte damals die c64-Version geschenkt bekommen. Von außen sah es dann zunächst auch interessant aus.
Am besten sind mir die langen Ladezeiten in Erinnerung, für jeden Zwischenscreen wurde extra nachgeladen... und dann lohnte sich das warten nicht mal. Grafik und Sprites in den Jump 'n Run-Levels auf dem c64 waren potthässlich und die Steuerung war ein Frechheit.
30.08.2008, 02:30 DasZwergmonster (3161 
Ich fand das Spiel absolut schrecklich. Zwar nicht ganz so ein Schrott wie Street Gang, aber immer noch kilometerweit weg von durchschnittlich.

Grafisch gings ganz okay, die Musik (wie auch Test erwähnt) macht technisch was her, so mit Digi-Drums und gesampleten Instrumenten, aber was nützt das, wenn einfach keine eingängige Meldodie und ansprechende Komposition dahintersteckt. Hülsbeck hat sich für so ein Spiel wohl nicht hergegeben.

Auch das Spiel selbst war Müll. Der Kartenbildschirm war überflüssig, und die Handvoll Jump'n Run-Levels hatten nur eines gemeinsam: zu lang, zu schwer, zu frustrierend. Die Steuerung zu ungenau, das Spiel zu öde.
29.08.2008, 17:51 buttermaker (96 
Damals von mir heiß herbeigesehnt. Allerdings merkte ich schon nach wenigen gespielten Minuten: Ganz übel. Absoluter Schrott. Schade eigentlich. Dabei hätte man aus der Spielidee viel machen können. Ähnlich enttäuschender Rainbow Arts-Titel wie Street Gang oder Bad Cat.
Seiten: [1] 


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